Bin neu hier und suche gesprächige, tolle Menschen!

#1
Hallo (:
Ich bin neu hier und suche nette Leute zum Austausch bzw einfach jemanden, der mich versteht, der selber betroffen ist und von daher einfach weiß wie es ist.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Bulimie und war auch für 2 Monate in einer Klinik.. die ersten 2-3 Wochen danach hat auch alles ganz gut geklappt, doch ab da hatte ich täglich wieder mehrere Rückfälle. Es sind höchstens ausnahmsweise mal 3-4 Tage dazwischen, wo ich aus Zeit- oder Geldmangel ohne Fressen und Erbrechen auskomme. Ich habe sehr lange nur die "richtigen Fressanfälle" wieder erbrochen, aber mittlerweile auch immer öfter die Hauptmahlzeiten, besonders das Abendessen, wenn wirklich gekocht wird.

Ich hab wieder täglich diese Gedanken "So schlimm ist das doch gar nicht.." - "Das ist nur eine Phase.." - "Das wird schon wieder.." - "Alles ist okay.." - "Dir geht's doch gut so, warum aufhören?" usw.
Kennt ihr das?
Ich habe immer Striche in meinen Kalender gemalt für jedes Mal, wo ich erbrochen hab. Ich hab wieder damit angefangen und ich bin immer wieder stolz auf jeden Strichm den ich machen kann.

Ich kann (oder will?) die Bulimie einfach nicht aufgeben und ehrlich gesagt.. ich kann nicht erklären warum! Wem geht es noch so?

Ich freue mich über jede Nachricht! (:

Re: Bin neu hier und suche gesprächige, tolle Menschen!

#2
Hey.

Willkommen im Forum!
Darf ich fragen wie alt du bist?
DieHexeMia hat geschrieben:Dir geht's doch gut so, warum aufhören?" usw.
Gehts dir wirklich gut so? Oder redest du dir das nur ein?
DieHexeMia hat geschrieben:Ich habe immer Striche in meinen Kalender gemalt für jedes Mal, wo ich erbrochen hab. Ich hab wieder damit angefangen und ich bin immer wieder stolz auf jeden Strichm den ich machen kann.
Das finde ich echt org....ich hab das ne Zeit lang umgekehrt probiert....ich hab Blumen gemalt für jeden Tag den ich NICHT erbrochen hab und war DARAUF stolz....
Mittlerweile mach ich mir auch ein Zeichen in den Kalender für jeden Tag rein den ich einen Rückfall habe (egal ob Bulimie oder SVV oder sonst was). Weil die Tage so viel weniger sind als die Tage ohne Rückfall.
Was macht dich so stolz darauf, dass du erbrichst?
Warum findest du es gut?

Warum warst du denn in der Klinik, wenn du nicht damit aufhören möchtest?
Und wie ging es dir in der Klinik?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Bin neu hier und suche gesprächige, tolle Menschen!

#3
Hallo Und willkommen im Forum :)

Das Gefühl was du beschreibst kenne ich momentan nur zu gut da ich wieder schlimm in so ein loch gefallen bin.
Ich habe immer Striche in meinen Kalender gemalt für jedes Mal, wo ich erbrochen hab. Ich hab wieder damit angefangen und ich bin immer wieder stolz auf jeden Strichm den ich machen kann.
Auch das kenne ich, ich habe mir am Anfang des jahres bis ca. mai auch immer so striche gemacht im kalender und habe mir dann den Kalender mit Gemischten Gefühlen angeschaut, man weiß das es schlecht ist aber ich war so in der welt und damit beschäftigt dass auch ich froh war den strich gesetzt haben zu können.

Wenn ich dran denke ist es schon schlimm und beschämend um solche gefühle bei ein so ernstes thema zu haben aber ich bin Froh zu hören das ich nicht die einzigste bin die soetwas gemacht hat.
Vieleicht hilft dir das wenn ich meine Gefühle und meinungen dazu teile ;)

Liebe Grüße Tomboygirl