Re: hab ich Bulimie?

#2
Hey du,
naja, warum brichst du nach dem Essen dann immer alles wieder aus? Ist dir wirklich so übel, das du nichts bei dir behalten kannst oder plagt dich das schlechte Gewissen (wohl "zuviel" gegessen zu haben), und das du deshalb das Gefühl hast, du musst dich aufjedenfall übergeben? Wie lange machst du das denn schon so? Welche Gedanken hast du, wenn du Mahlzeiten zu dir nimmst?
Wenn man nach jedem Essen bricht, klingt das aufjedenfall nach einer Bulimie. Obwohl Bulimie ja nicht nur daraus besteht, sondern das die psychische Problematik im Vordergrund steht. Bedrückt dich was? Bist du unzufrieden mit dir?

LG /Unique.

Re: hab ich Bulimie?

#3
jedes mal wenn ich etwas esse hab ich eigentlich überhaupt keinen Hunger. ich war früher einmal so richtig fett. dann habe ich abgenommen und halte das Gewicht jetzt auch schon seit 3 Jahren. aber ich habe einfach immer noch das Gefühl das ich immer noch viel zu dick bin. ich esse außerdem nur was weil es ansonsten meiner Mutter auffallen würde. wenn ich mittags nichts mehr essen würde. außerdem habe ich dabei immer dieses tolle Gefühl im Bauch also wenn ich k*... und ich habe einfach das Gefühl das ich etwas unter Kontrolle habe. ich mache das jetzt schon seit einem halben Jahr. aber keiner weiß davon. aber ich glaube das ich den anderen in meiner Umgebung eh so ziemlich egal bin weil es keiner merkwürdig findet das ich immer nach dem Essen auf Klo gehe und das für so ca. eine viertel Stunde oder länger.
Außerdem vermisse ich meinen Vater so schrecklich. Dieser arbeitet nämlich in Stuttgart( ich wohne in Köln) und somit sehe ich ihn immer nur am Wochenende oder im drei Wochen tackt. In der Klasse läuft es auch nicht gerade rund. Ich werde zwar von allen in ruhe gelassen. aber ich habe das Gefühl das meine Freunde die ich habe nicht wirklich meine Freunde sind. Ich habe das Gefühl das sie nur mit mir befreundet sind weil ich Jahrgangsstufen Beste bin und sie deswegen bei mir immer die Hausaufgaben abschreiben... Außerdem habe ich immer diesen gewaltigen Druck auf mir alles perfekt zu machen. zu dem plagen mich Schlaflosigkeit und das verlangen etwas zu tut was Verboten ist zum Beispiel rauchen oder so...
LG Eugénie
Zuletzt geändert von eugenie1215 am Mo Sep 22, 2014 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: hab ich Bulimie?

#4
eugenie1215 hat geschrieben:Hallo
ich essen ganz normal dreimal am Tag. Bloß das ich es nach dem Essen wieder alles aus kotzte. Meine Frage ist deswegen hab ich Bulimie oder nicht?
LG Eugénie
JA
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: hab ich Bulimie?

#5
Hallo eugenie1215

Nach dem zu urteilen was du schreibst bist du auf dem besten Weg in die B zu rutschen. Du scheinst noch am Anfang zu stehen, sonst würderst du so eine Frage nicht stellen.Was versprichst du dir davon?
Weder nimmt man davon ab noch hat es gesundheitlich/kosmetisch irgendwelche Vorteile/eher Nachteile!!!
Man wird schneller in diesen Sumpf hineingezogen als man bis drei Zählen kann und kommt dann nicht mehr bzw nur sehr schwer wieder raus (glaub mir ich weiß wovon ich spreche ich habe diesen Mist seit inzwischen 11 Jahren an der Backe und davon käpfe ich seit fast 7 Jahren dagegen an)
Ich weiß nicht wirklich was ich dir raten könnte. Der sinnvollste Rat der mir einfällt ist der : Hör auf solange es noch geht such die Hilfe und leb gesund solange deine Gesundheit noch keinen Schaden genommen hat.

Lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!