Heyy Leute, ich bin neu hier...

#1
Heyy, mein Name ist Mia und ich hab Bulimie:(

Eig. will ich das ja gar nicht...ich will eig. auch nicht mal über so was nachdenken ab ich bekomms einfach nicht mehr weg...alles fing damit an das sich meine beste Freundin angefangen hat zu ritzen...das war/ist echt schlimm ich mach mir so sorgen und hab echt Angst um sie... dann ist da noch die Sache das ich schon echt lange Tennis spiele (seit ich klein bin) und das schon immer ein Teil von mir war und ich auch Profi werden möchte das ist einfach so ein Traum von mir:D Wie ihr euch vorstellen könnt trainiere ich auch relativ viel und egal ob ich in der Schule oder mit Freunden oder so stress hatte ich hatte im Tennis da war immer was an dem ich mich festhalten konnte....und dann kamen diese Muskelschmerzen die nicht mehr weg gehen ich kann teilweise nicht mal Treppen steigen und von Tennis spielen will ich gar nicht reden...das ist jetzt seit genau 7 Monaten so und es geht nicht weg das macht mich echt fertig es ist als hätte man mir einer der wichtigsten Sachen in meinem Leben weggenommen:( Die nächste Sache ist die mit dem aussehen ... ich weiß ich bin jetzt nicht mega hässlich aber ich find mich einfach auch nicht hübsch und hab totale Komplexe deswegen... natürlich sagen mir meine Freundinnen und meine Familie das ich ja ein so hübsches und tolles Mädchen bin aber es ist was ganz anderes wenn das solche Leute sagen ...wisst ihr was ich meine...dann sind da noch so Arschlöcher aus der Schule die mich an der Treppe mal angestupst haben und dann laut gelacht haben und gesagt haben schau mal wie hässlich die ist...ich habe eh schon krase Komplexe aber das hat mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein auf minus 10 geschrumpft....ich fühl mich manchmal echt einsam obwohl ich Freunde und Familie habe versteht das jemand???

Ich fühl mich manchmal noch mieser weil ich eigentlich soviel habe ...tolle Eltern ...tolle Freunde ...ein schönes zuhause.. leuten denen ich wichtig bin...warum fühle ich mich trotzdem so mies...

Und dann kam die Sache mit der Bulimie ... ich will das doch gar nicht

Wow soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben sorry das ich euch so mit meinen Problemen zugemüllt habe aber das musste einfach mal gesagt sein weil ich so eigentlich nicht drüber rede
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Heyy Leute, ich bin neu hier...

#2
Hallo Mia :)
Also ich kann dich gut verstehen..fühl mich so gut wie immer einsam weil mich keiner versteht..am besten ist es immer, man hat eine Person, der man alles anvertrauen kann und mit der man über alles reden kann. Ich hab zwar meine Mum, aber die versteht mich auch nicht, weil jmd, der die Essstörung nicht hat eben diese Gedanken über das Aussehen, das Gewicht und alles nicht nachvollziehen kann.
Ich hasse solche Leute, die einen so dumm anmachen wie dich diese Leute in der Schule..solche Leute ziehen mich auch runter.
Seit wann hast du Bulimie? Hast du schon mit jmd darüber geredet, oder überlegt, was dir helfen kann?
Lg Lucky
runde Menschen sind gemütlicher

Re: Heyy Leute, ich bin neu hier...

#4
@luckySmile751

Es ist echt schön zu wissen das es Leute gibt die einen verstehen und denen es leider auch so geht ...:/ Ich hab mich meiner besten Freudin anvertraut sie meint immer sie versucht zwar für mich da zu sein und mir da raus zu helfen aber das sie es nicht ganz versteht ...das is hofft das Problem ... Außenstehende verstehen einfach nicht warum man das macht und wie man sich dabei fühlt ... Ich will aber auf keinem Fall zu einen Therapeuten gehen ...ich weiß nicht warum ich geh ehrlich zu das ich ein bisschen Angst davor habe ...
Ich hab bulimie seit einem Jahr jetzt leider ...

@ Christie

Ich bin 16
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Heyy Leute, ich bin neu hier...

#5
oooh ja das kenn ich! Meine beste Freundin weiß so ungefähr bescheid aber sie kann es 0 verstehen. Das ist das blöde daran, auch wenn man mit jmd reden kann, der die Essstörung selber nicht hat, er wird es nie ganz nachvollziehen können. Zum Glück gibt es so ein Forum hier.
Hast du denn mal mit deiner Mutter gesprochen? Weil Familie ist ja nochmal was anderes.. das Problem ist, je länger man diese Essstörung hat, desto mehr verfestigt sich das, je früher du zu ner Beratungsstelle gehst, oder eine Therapie machst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du die ES noch in den Griff bekommst. Die Leute haben Ahnung da, die können einem hilfreiche Tipps geben, da brauch man keine Angst vor zu haben. Ich glaub es ist immer am besten, wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat mit ihr auch darüber zu reden weil sie dir vllt auch helfen kann, dich z.B zu einem Beratungsgespräch bei einem Therapeuten begleiten kann, ich bin selber froh dass meine mich zumindest unterstützt, damit steh ich dann nicht ganz allein da.
runde Menschen sind gemütlicher

Re: Heyy Leute, ich bin neu hier...

#6
Ja das wär eigentlich eine gute Idee weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe aber ich trau mich einfach nicht drüber zu reden ...ich will das gar nicht und ich fühl mich echt schlecht deswegen und schäme mich teilweise dafür ..

Lg Mia
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Heyy Leute, ich bin neu hier...

#7
Bei mir war es damals auch so, ich war 14 und hab nicht mit ihr geredet, sie hat mich nicht mehr verstanden und ich hab nichts von der Essstörung gesagt und es wurde immer schlimmer und schlimmer und schlimmer..bis ich dann mit 17 ihr doch alles erklärt habe und das war echt ne Erleichterung. Wenn man das Glück hat, dass man seiner Mutter vertrauen kann ist es glaube ich wichtig, als erstes mit ihr über sowas zu reden bevor es noch schlimmer wird. Ich weiß selber wie scheiße und unangenehm das ist, die Situation zu beschreiben in der man da ist, ich hasse es auch über meine ES zu reden, das kommt einem dann total bescheuert vor. Aber es ist echt wichtig damit die Leute, die einem wichtig sind verstehen können, was mit einem los ist. Du kannst dir ja vorher Gedanken machen wie du ihr möglichst in einfachen kurzen Worten sagen kannst was los ist. Wenn ich jetzt nochmal 14 wär hätte ich es ihr direkt gesagt und nicht erst 3 Jahre später als es zu schlimm war..überleg dir das nochmal ob du dich dazu überwinden kannst und ob es nicht doch besser wäre. Lg :)
runde Menschen sind gemütlicher
cron