Hallo ich bin neu

#1
Hallo

ich bin neu hier und habe erst mal nur mit gelesen um zu sehen ob es das Richtige ist. Ich konnte mich in so vielen Beiträgen wiederfinden, dass war irgendwie so erleichternd zu sehen, dass es anderen ganz genauso geht.

Ich habe mittlerweile seit 15 Jahren MS und B, mehrere stationäre Aufenthalte, Hypnose, Ernährungsberatung hinter mehr. Aber eigentlich ist es immer nur schlimmer geworden, seit Jahren im absoluten UG. Erstaunlich was der Körper alles aushält. Ich habe auch das Gefühl es ist so eine Routine geworden, ohne das weiss ich nichts mit meiner Zeit anzufangen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es angefangen hat. Ich war unzufrieden mit mir, weil ich recht moppelig war, hab es aber total radikal gemacht. Lief ja auch super mit der Abnahme und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Dann k* ausprobiert (ich kann ja jederzeit wieder damit aufhören, haha) Die FA kamen dann erst nur gelegentlich und seit einigen Jahren jeden Tag mehrfach.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich mir zwar sage so kann es doch nicht dein Leben lang weitergehen, aber es gehört sosehr zu meinem Leben dazu. Und die vielen erfolglosen Therapien sind auch nicht gerade aufbauend.

Ich glaube für den Anfang reicht es erstmal

Würd mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der es auch schon lange hat und dem es ähnlich geht

Lieben Gruss

Re: Hallo ich bin neu

#2
Hey Lilly, das mit dem radikal kenn ich, so hat es bei mir auch angefangen: Aus einer Unzufriedenheit mit dem Aussehen einfach mal kurz runterhungern, dazu noch Sport, juchuu ich bin ja doch nicht so undiszipliniert..und dann kam ich nicht mehr raus. Ich habe zwar keine MS, dafür aber Fress-und Hungephasen seit Jahren (genau genommen 6)..naja
Lg Lucky
runde Menschen sind gemütlicher