hallo an alle :)

#1
hallo . ich möchte mich auf diesem wege kurz vorstellen. ich bin 28 jahre alt, studiere/lebe/arbeite in wien und leide seit november 2012 an bulimie. habe meine therapie abgebrochen, weil ich damit eigentlich gar nichts anfangen konnte. ich war jetzt fast 4 wochen lang ohne rückfall. in dieser zeit habe ich aber fast ausschließlich bei meinen eltern in oberösterreich gewohnt.

alles war eigentlich gut und mein gesundheitlicher zustand war auch wieder auf einem akzeptablen niveau. beziehungsweise war meine stimmung auch wieder besser. mir gings richtig gut...

und nun? hab vor einer woche ein kleines babykätzchen aufgenommen und ich liebe es von herzen. und trotz allem: mir geht es besser denn je, alles klappt soweit ganz gut und ich kann meine finger einfach nicht vom essen lassen.

irgendwie denke ich mir die ganze zeit, dass ich mittlerweile süchtig nach zucker und fett bin, aber irgendwie genügt dann ein stückchen nicht, sondern ich will dann massen. ein teufelskreis.

mittlerweile bin ich aber soweit wenigstens ordentlich zu frühstücken und mir mein mittagessen in die arbeit mitzunehmen um genug kraft zu haben um es wieder durch den tag zu schaffen.

ich habe sehr lange gezögert mich in diesem forum anzumelden, aber ich hoffe sehr, dass ich mich auf diesem wege mit "leidensgenossinnen" austauschen kann.für mich ist es in letzter zeit ein irrsinniges bedürfnis geworden mich mit jemandem austauschen zu können, der weiß wovon ich rede und der vielleicht ähnlich über gewisse dinge denkt wie ich.

in diesem sinne wünsche, alles liebe

sandra

Re: hallo an alle :)

#2
hallo sandra,

ich habe schon einiges hinter mir und würde mich gerne mit dir austauschen!
Ich bin 22 Jahre alt und leide seitdem ich 18 bin an Bulimie.
Da ich bereits 2 stationäre therapien hinter mir habe und momentan ambulant in behandlung bin, denke ich, dass ich schon einiges an erfahrung aufweisen kann und dir vielleicht ein paar fragen beantworten kann.

Wenn du etwas wissen willst, kannst du gerne fragen :)