Wie bekomme ich es in den Griff?

#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster wirklich Schritt etwas gegen meine Essstörung und Bulimie (wenn man es wirklich schon so nennen kann) zu unternehmen. Ich leider unter Essstörungen seit ich 16 Jahre alt bin. Es fing harmlos an. Ich sah ein Bild von mir im Urlaub und war so geschockt von meinen ,,fetten" Hüften, dass ich ab dem Moment beschloss abzunehmen. Ich habe es mal mehr mal weniger versucht und machte eine Menge Sport- das alles war noch nicht sehr dramatisch und hielt sich in Grenzen. Erst als ich in meine Wohnung zog mit 18 fing meine Essstörung schlimmer zu werden. Ich vermied einige Nahrungsmittel ganz - Phasenweise aß ich aber dann doch immer mal wieder von allem etwas aber im Grunde genommen hatte ich immer Angst vor bestimmten Lebensmitteln. Oftmals bekam ich abends Fressattacken, wobei jeder normale Mensch wahrscheinlich die Menge, die ich als Attacke bezeichnet habe als normales Abendessen ansehen. Allerdings konnte ich mich nie dazu überwinden mich zu übergeben und versuchte dann die nächsten Tage viel sport zu machen und bekam aber immer die Panik sofort zuzunehmen, so schlimm teilweise, dass ich sogar heulte nachdem ich zu viel gegessen habe. Als ich mit meinem Exfreund zusammen war, regelte es sich wieder etwas besser und ich aß wieder ,,normaler" auch wenn ich mir immer Gedanken darüber gemacht habe, dass ich zu fett bin und dass ich dies und jenes eig gar nicht essen dürfte...ALlerdings war es die Zeit als ich anfing mich zu übergeben. Allerdings nur, wenn er nicht da war und auch nicht sehr häufig - vll. einmal im Monat, wenn überhaupt. Seit einem Jahr lebe ich wieder alleine. Und seit ich alleine lebe und viel Stress habe sind auch die Erbrechen häufiger geworden. Meistens ging nicht mal eine Fressatacke voraus, sondern ich hatte einfach das Gefühl etwas falsches gegessen zu haben, dass mir nicht zugestand und ich habe mich übergeben. Seit einigen Wochen übergebe ich mich fast täglich. Ich bekomme es nicht in den Griff. Ich ernähre mich mittlerweile sehr gesund - hauptsächlich viel Obst und Gemüse, selten Fleisch oder Fisch und keine Milchprodukte, also dafür viel Sojaprodukte, abgesehen davon verzichte ich weitestgehend auf Gluten und Süßigkeiten so gut wie nie. Und obwohl ich mich so gut ernähre und dadurch ***kg abgenommen habe und sehr viel Sport mache (das habe ich schon immer) übergebe ich mich, sobald ich etwas esse was meinen erlaubten Kalorienhaushalt überschreitet. Heute habe ich abends sehr viel Brot und dazu noch Kaubonbons gegessen und danach versucht mich zu übergeben, was allerdings aufgrund der Konsistenz nicht klappt und zum ersten mal habe ich zu Abführmittel gegriffen (ich weiß das es eig nichts bringt...aber irgendwie hatte ich das Gefühl das es mir damit dann besser geht) mittlerweile frage ich mich allerdings wohin es führen soll. Wie bekomme ich es in den Griff dass ich mich nicht schuldig fühle nachdem ich ,,zuviel" gegessen habe? Ich sehe in den Spiegel und hasse meine Hüften. Ich habe das Gefühl sofort zuzunehmen sobald ich zuviel esse. Ich habe keinem je davon erzählt und ich habe es auch nicht vor. Meine Familie soll davon nichts erfahren, das würde die Sache nur noch schlimmer machen. Dies hier ist also mein erster Schritt und ich hoffe das mir jemand tips geben kann, wie ich die Schuld loswerde.

Liebe Grüße,
Tris

bitte keine Gewichtsangaben
Zuletzt geändert von Peter_B am Mo Mai 05, 2014 19:06, insgesamt 2-mal geändert.