Bulimie und trotzdem kein *kg weniger

#1
Hallo ich bin Lars 25 Jahre und neu hier ich hab seit nem guten Jahr eine Essstörung wollte es bis vor kurzem nicht wahr haben ich hab es immer wieder verdrängt und dachte ich bekomme es so in griff trotz das ich schon in psychologischer behandlung bin wegen meinen Depressionen habe ich meinem Psychologen davon nie erzählt weil ich dachte das is nur so ne kurze phase doch aus der kurzen phase is nun ein tägliches mehrmaliges kotzen geworden ... erst fress attake und dann das kotzen ich kann mit niemand darüber reden in meinem umfeld weil es keiner versteht mein freund versteht es leider auch nicht ich mach das nicht weil ich weniger wiegen will ich mach das weil ich ein schlechtes gewissen habe wenn ich zu viel gegessen habe und ich die grenze leider beim essen nimmer kenn . ich hoff mir hier ein paar infos tipps oder einfach nur mich austauschen mit anderen betroffenen

LG

Lars

Re: Bulimie und trotzdem kein **kg weniger

#2
Hey Lars

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe wir können dir ein wenig weiterhelfen :wink:

Ich habe meiner Familie/Freunden auch nichts von meiner Krankheit erzählt, teils weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe, teils weil sie selbst schon genug Probleme habe und ich sie damit nicht belasten will.

Hast du es deinem Freund denn erzählt, weil du sagst er versteht das auch nicht, meine ich, oder habt in einem anderen Zusammenhang das Thema mal angeschnitten?

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen, wenn du zu viel gegessen hast? Du sagst ja, du machst das nicht um abzunehmen, dann kanns ja nicht daran liegen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil du zunehmen könntest.

Liegt es daran, dass du es für verschwenderisch hältst, viel zu essen? Falls ja, würde es das Erbrechen auch nicht wieder rückgängig machen.

Oder weil du nicht so diszipliniert bist, wie du es sein möchtest?

Aber ich spekuliere zu viel, warte jetzt einfach mal gespannt auf deine Antwort :wink:

liebe Grüsse Emily fawn

Re: Bulimie und trotzdem kein **kg weniger

#3
Hey vielen dank für die Aufnahme noch ..


ja meine Mutter weis darüber zwar bescheid aber nicht welche ausmaße es mittlerweile genommen hat.

Mein Freund weis es auch haben schon öffter darüber geredet ich versuch es immer zu verheimlichen das ich gerade auf Toilette war aber er bekommt es mit und hat dafür leider nicht wirklich Verständnis was ich auch teils verstehen kann weil er sagt wir kaufen das essen ein usw. ich fress es in mich rein und kotz es paar Minuten später wieder aus, damit kommt er nicht so klar vor allem weil ich ihn halt dabei auch oft anlüge und ihm sage ich war nicht auf Toilette beim kotzen.

Mit dem schlechten gewissen meine ich das ich erstens viel Geld für Lebensmittel ect. ausgebe und ich es in mich rein fresse und wieder raus kotze. Und klar das ich auch zunehmen könnte da ich ja abnehmen will aber durch Sport usw und nicht nur durch das kotzen weil ich hab gemerkt das kotzen bringt bei mir nichts wenn ich abnehmen will weil davon nichts wirklich runter geht. es ist mittlerweile schon so Angewohnheit geworden das mir automatisch nach dem essen immer schlecht ist und ich dann auf Toilette muss und mir denk das war wieder zu fettig oder sonst was das muss wieder raus. Ich habe mir schon so oft gesagt lars versuch nach dem essen nicht auf Toilette zu gehen zum kotzen aber das ist schon so in meinem Kopf drin und ich selber will es halt auch nicht verstehen warum ich das machen muss....

Lg

Lars

Re: Bulimie und trotzdem kein ***kg weniger

#5
schnuetchen hat geschrieben:na dass du ein schlechtes gewissen hast wenn du gekotzt hast ist klar, aber du hast geschrieben du kotzt WEIL du ein schlechtes gewissen nach dem essen hast und sie würde gern wissen woher das kommt, wenn du keine angst vorm zunehmen hast. die frage würde mich auch interessieren
Hallo!

Erstmal Willkommen, Lars !

Er hat ja geschrieben, dass er abnehmen möchte, es aber nicht geht. Jedenfalls auf diese Weise :roll:


@ Lars: Vllt. hilft es Dir, eine Pro und Contra-Liste für Dein gestörtes Essverhalten zu machen. Dann siehst Du ja in etwa, wo Du stehst: Ob Du lieber gesund Dein Leben genießen oder in der Krankheit verharren willst. Ich weiß ja nicht, ob Du es wirklich nötig hast, abzunehmen. Aber Bulimie ist keine super-Diät. Es mag sein, dass man damit abnimmt usw. (manche nehmen auch zu), aber es kommen immer mehr Probleme dazu: Woher das Geld für die Essanfälle?, Gesundheitsschäden, schlechtes Gewissen gegenüber Partner, Rückzug, Depri-Launen, weil sich alles im Kreis zu drehen scheint... Sport machen und sich vernünftig und locker ernähren ist da vernünftiger ;)

Wünsche Dir alles Gute!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bulimie und trotzdem kein **kg weniger

#7
da ich ja abnehmen will aber durch Sport usw und nicht nur durch das kotzen
Hallo!

Schrieb er doch zwei Beiträge weiter oben oder so. ;)

Wir verlieren uns jetzt aber total unnötig im Detail...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bulimie und trotzdem kein **kg weniger

#8
Naja Übergewichtig bin ich leider schon aber durch das kotzen habe ich gwmerkt nehme ich auch nicht ab kann aber damit leider trotzdem nicht aufhören es macht mich innerlich so kaputt das meine beziehung gerade auf dem besten wege ist kauputt zu gehen :-( ich geh ja seit januar ins fitness mach sport aber ich kann mich leider mit keibem so genau darüber unterhalten über meine essStörung..... und das mit dem geld stimmt wir streiten uns oft weil wir einkaufen waren und da geld ausgeben und ich daheim meine fressattacken bekomm und es dann auskotze