seit 20 Jahren Bulimie : (

#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 37 Jahre alt und habe seit 20 Jahren Bulimie.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist, "normal" zu leben, die Krankheit beherrscht mein Leben, meine Familie , meinen Job und meine Freizeit. Baue körperlich immer mehr ab und möchte auf diesem Wege die ersten Schritte in Richtung Hilfesuche starten.

Liebe Grüße, Lola

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#2
Hallo Lola!!

Herzlich Wilkomen!

Finde ich super das du dich hir Angemeldet hast.

Das Gefühl ein normales Leben nicht zu kennen kommt mir bekannt vor! Mit jeden Tag der ES baut man mehr ab und Kraft fürs Leben!

Hast du eigendlich schon mal eine Therapie gemacht? Den meistens steckt was tiefes in unserem verhalten!

L.G.
-Engel-

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#3
@hallo engel...hab gerade gelesen dass du aus tirol bist, möchtest du dich auch treffen - siehe "innsbruck" thread

@lola: ich habs jetzt ein bisschen über ein jahr und bin schon voll fertig. darf ich fragen warum du nie vorher hilfe wolltest? wilkommen im forum! und alles gute! lg
Zuletzt geändert von Rosenquarz am Fr Mär 02, 2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#5
Hey Engel !

Ja, eine Therapie habe ich vor ca. 10 Jahren gemacht, leider ohne Erfolg. Habe aber "allen" vorgemacht, ich sei nun "geheilt"- ab da hatte ich Ruhe und "freie Bahn", konnte fast ungehindert meine Krankheit ausleben. Habe studiert und arbeite heute selbst in der Sucht.-
Gut, dass man hier anonym bleibt, würde mich sonst zu Tode schämen : (
...die Scham, selbst krank zu sein, hat mich daran gehindert, mir Hilfe zu holen.
lola
Zuletzt geändert von Lola am Sa Mär 03, 2012 0:11, insgesamt 2-mal geändert.

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#6
Ach Lola!!!

Sei stolz auf dich !!! Es ist bei den meisten so das die erste Therapie nichts bringt. Ich mache nach zwölf Jahren die erste Therapie. Hoffe das ich damit zurecht komme!
Vieleicht findest du ja die hir die Mut des doch noch mal zu probieren!

Das mit den scham kenne ich! Man möchte perfekt sein und sich nichts anmerken lassen! Den Schein wahren.

Du arbeitest in der Sucht? Was genau machst du?

L.G.
-Engel-

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#8
Hallo Lola!!!

Ich kenne das alles. Jemand anders zu sein aber wer man eigentlich ist? Keine Ahnung!!! Ich wahr bis vor einem Jahr auch die Powerfrau und habe überall perfekt meine Rollen gespielt. Meine Arbeiten habe ich über alles geliebt und wahr auch erfolgreich in meinen Beruf.
Die Krankheit hat mir auch so viel Kraft zum Leben genommen. Auch als Mensch verändert man sich über die Jahre total. Irgendwan kommt der Punkt wo man den Schein nicht mehr aufrecht halten kann und die Maske anfänkt zu zerfallen.. Ich weis nicht wie ich das früher geschaft habe. Immer 150%, immer toll und strahlend. Aber ich Glaube das Gefühl der Lehre kennen mehrere.

Wolle eigendlich auch immer in Pflegebereich (mit Babys). Sicher Interresand aber auch eine große belastung in deinem bereich oder?

Ich hoffe das wir dir einwenig Lebenskraf wieder geben können!


L.G.
-Engel-

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#10
Hallo Lola!!!

Herzlich willkommen!!!

Ja das Doppelleben, ich glaube, dass sehr viele hier davon berichten können!! Ich finde es auch noch sehr anstrengend, wenn man "vom Fach" ist, denn da muss man es ja besser wissen :roll: :roll: !!! Ja wissen und fühlen sind zwei verschiedene paar Schuhe!!!

Ich finde es trotzdem gut, dass du hier bist!!!

Liebe Grüße

Petzi

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#11
Hallo ihr Lieben,
dann haben wir ja zur selben Zeit angefangen, ich hab auch ca seit dem 17ten Lebensjahr B und ich bin mittlerweile 34 Jahre und weiß gar nicht mehr weiter. Ich hab ALLES versucht, Therapien, auch stationär 1x, es zu akzeptieren und so weiter, alles Mögliche, mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich es hinbekommen soll. Es tut einfach gut, damit nicht allein zu sein. Danke für den Trost. Ganz viele liebe Grüße von WarriorWoman82

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#12
@warriorwoman82:

Hey du Liebe!
Das ist ein Zufall, ich bim ebenfalls 34 und leide seit dem 18.ten Lj unter Bulimie. Ich bin selber Psychologin. Aber ich kriegs mit grössten Anstrengungen nicht in den Griff. Manchmal denke ich, und das klingt echt traurig, nichts isst so schön,wie einfach ins essen abtauchen....
Ich denke immer ich bin die einzige, die es einfach gar nicht da rausschafft. Ich würde dir jetzt gerne mega viele Fragen stellen. Aber vielleicht vorab mal gefragt, wo kommst du her?
Ich bin auch immer offen für ein Telefonat!

Mitfühlend und teilend...mika aus Kassel

Re: seit 20 Jahren Bulimie : (

#13
Mika, ich komme ganz aus der Nähe von Kassel, ich wohne ca 20km von Kassel entfernt. Ich hab gar nicht mit einer Antort gerechnet, daher erst jetzt meine Nachricht. Ich freu mich gerade, dass du schreibst, auch wenn der Grund dafür ein harter Kampf ist, den wir teilen. Ganz viele liebe Grüße. ps. Vielleicht eine Nachricht via Pn ;-)