Gleichgesinnte :D

#1
Hallöchen,
wie das hier in diesem Thread so ist, bin ich neu hier, wobei ich gestehen muss dass ich hier schon seit Monaten als Gast mitlese, habe mich aber jetzt entschlossen, da ich irgendwie das Gefühl habe ich passe ziemlich gut hierher.
Schade eigentlich, dass uns so traurige Sachen verbinden, auch ich nach früherer SVV Zeit seit eineinhalb Jahren täglich im Badezimmer herumhängend. Ich hätte nie gedacht irgendwann darüber so zu sprechen, aber nachdem ich diesem Herbst bemerkt habe wie schlecht es mir geht & auch dass ich mich gewichtsmäßig nicht aufhalten kann, habe ich mir Hilfe gesucht. Mache jetzt Thera dh. Gesprächsthera und medikamentös. Is noch alles sehr ungewohnt und neu, aber ein bisschen was hat es schon gebracht :D

Ich bin grundsätzlich kein sehr Pessimistischer Mensch, aber ich habe bemerkt wie Mia mich verändert hat, ich komme mir teilweise vor wie ein Tier. Mir selbst ausgeliefert! Und obwohl ich mir vorgenommen habe zu kämpfen, schaff ichs irgendwie noch immer nicht so ganz...

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich freue mich auf jeden Fall auf nette Postings & mich mit ein paar Leutchen zu unterhalten, die in der selben Situation stecken.

lg. korni
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Gleichgesinnte :D

#2
na dann herzlich willkommen :D
Ja, es ist tatsächlich ein Kampf- aber es tut gut, sich mit Gleichgesinnten gegenseitig durchzutragen.
Gut dass du eine Thera hast! Fühlst du dich da wohl? Kommst du an die Ursachen für dein Verhalten ran?
Du schreibst "nach früherem SVV"- hast du das schon hinter dir gelassen? Wäre ja schon ein super Fortschritt!!!
Ich hoff du findest hier so wie ich ein Platz zum Fragen loswerden, Kraft tanken, verstanden werden.
liebe grüße
smutek
PS ich mag deinen Nick!
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Gleichgesinnte :D

#3
@smutek
hiho, nja wohlfühlen ist noch ein bisschen übertrieben, kriege nächste Woche nochmal ne neue Therapeutin, weil ich mir meine alte nicht leisten kann und nun brauche ich eine die die Kassa akzeptiert.
Hm Ursachen is so ne Sache, ich hatte schon seit ich 13 war, immer wieder den Hang zur MS aber immer wieder rausgerettet, sodass es nie wirklich schlimm wurde, aber dann kam die SVV. Da ich große familiäre Probleme hatte, fanden meine Therapeutin und ich es besser, das ich ausziehe. Also wohne ich seit ich 15 bin alleine (an diesem Tag habe ich 2 Jahre svv aufgegeben und das war auch gut so!). Dieses auf sich allein gestellt sein, hat mich auf der einen Seite sehr stark, aber auf der Anderen Seite aber auch sehr zerbrechlich gemacht. Leider denke ich dass die B an mein Früheres Verhalten anknüpft, denn ich habe so meine Probleme mit allerlei Selbsthass & zu viel denke ich darüber nach, was andere über mich denken. Ich möchte dieses nichtmehr fühlen & zu ein bisschen mehr Harmonie finden.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.