Na dann sag ich auch mal hallo

#1
Hallo, ich bin die Julia und jetzt 16 Jahre alt ;)

Umbedingt froh darüber, überhaupt einen grund zu haben mich hier angemeldet zu haben, bin ich nicht. Allerdings hoffe ich mich hier austauschen zu können und vll das ein oder andere dazulernen. :)
Was es über mich zu sagen gibt:
Meine Krankheit hat ihren anfang vor ca. 1em jahr genommen, nach einer abtreibung, die ich von mir selbst aus nie gewollt hätte.
Vor ca 1,5 jahren bin ich auf alte bilder von mir selbst gestoßen und war schockiert, ich dachte mir "mann bist du dick". So recht bewusst war mir das zuvor nie, schon immer aß ich viel, wann und wozu ich lust hatte ohne mir weiter gedanken zu machen. Ich begann mich mit ernährung auseinander zusetzen, nahm ab, war super zufrieden, fühlte mich schön und stark. Nach diesem Ereignis vor einem Jahr allerdings, begann ich aus Frust und Langeweile wieder zu mehr essen...was heißt mehr, ich schlang alles in mich hinein was nur ging. immer und immer wieder. Ich fragte mich oft was ich da eig. mache, jeden tag war ich nur am kalorien für kalorien zählen und das peinlichst genau, und dann überkommt es mich wieder einmal und ich schlinge alles in mich hinein was nur geht, je kalorienreicher desto besser. Erbrochen habe ich die ersten male eigentlich aus dem grund, dass mein magen zu sehr schmerzte und meine lungenflügel drückten...
Ich lebe nun ständig auf diät, auf keiner strengen, aber immerhin, und denke mir nach jeder fressattacke: "Ab morgen, da wird alles anders " :|

Re: Na dann sag ich auch mal hallo

#2
Hallo Baba, *darf ich Dich mal gleich so nennen?*

sorry, dass erst jetzt eine Antwort auf Deine Vorstellung kommt - mindestens damit sollte man ja rechnen dürfen, wenn man schon den Mut zusammennimmt, sich hier öffentlich zu äußern!

Es tut mir leid und weh, von Deiner wie es klingt erzwungenen Abtreibung zu lesen, denn sicherlich hast du dich in einer emozionalen oder finanziellen Abhängigkeit befunden, die dir keine andere Wahl gelassen hat - obwohl du dir selbst und andere wahrscheinlich dann und wann versuchen einzureden, dass man "immer eine Wahl hat" - [hat man nicht, befürchte ich fast]


Der Anfang den Deine GEschichte mit der ESS genommen hat, ist kein unüblicher - dass Du Dich hingwegen schon nach so kurzer Zeit entschieden hast, dich hier auf der Suche nach Gespräch und vielleicht Hilfe anzumelden, schon!
Von mir also ein herzliches Willkommen und: fühl Dich frei im Rahmen der Regeln zu schreiben, was Du magst und bei Fragen auch persönlich per PN einen MOD zu Rate zu ziehen.

hg, Katjusz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.