ich brauche eure hilfe...

#1
hallo an alle...
wie ihr seht bin ich neu hier...
und bin hier um mich auszusprechen bzw. mir irgendwelchen rat zu holen...

zu meinem problem:

bin seit über 1 jahr mit meinem freund zusammen...
alles ist super...

nur sind seit ca. 5 monaten zeimlich viele probleme auf uns zugekommen... nicht in unserer beziehung, denn die läuft sehr gut aber zb. finanzielle dinge, familiöse dinge... alles macht uns zu schaffen...

bei mir so sehr das ich nicht mehr essen kann...

ich wende mich an euch, ich weiß das ich eine essstörung habe, nur weil ich nicht ob es bei mir bulimie ist...

zu meinem tagesablauf...


ich esse am tag entweder gar nichts, oder nur wenig...
kommt es dennoch das ich etwas esse, sprich etwas was mein körper nicht mehr vertragen kann, übergebe ich mich automatisch...
auch habe ich kein hungergefühl mehr... ich weiß also nicht wann ich essen möchte... dadurch kommt es vo das ich gar nichts esse...

es ist so schlimm das ich meine mens nicht mehr bekomme...

könnt ihr mir vielleicht sagen ob es bulimie ist?
oder wisst ihr was es sonst für eine krankheit ist?
bitte hilft mir...

liebe rüße
sarah

Re: ich brauche eure hilfe...

#2
Liebe Sarah,

für mich klingt das nicht nach Bulimie - die ja eher aus "Essanfällen und danach absichtlichem Erbrechen" besteht -- und das machst du ja nicht.
Das heißt nicht, dass du bei uns falsch bist und wir dich gleich wieder rausschmeißen werden, nur weil du grad mal keine Bulimie, sondern "nur irgendsoeine Essstörung" hast.

Also erstmal ein herzliches Willkommen bei uns - hier sind Deine Unsicherheiten, Fragen und auch Dein Feedback zu den Posts der anderen Mitglieder IMMER gewünscht - wenn du dich an die Regeln hälst ;) (Bitte im regelfred bei "Ich bin neu hier" nachlesen, ok?)

Ich denke, du bist magersüchtig oder auf dem besten Wege dahin, was nicht heißt, dass das nicht umschwenken kann: wenn Dein Kopf erstmal gemerkt hat, dass Erbrechen quasi ein Allheilmittel ist, wird daraus schnell eine Bulimie.. also nicht verkehrt, dass du jetzt schon Hilfe möchtest, echt.

Wollen wir da mal weiter reden?

lg, die katz, herzlich
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ich danke dir für deine antwort...

#3
danke vielmals...

habe die regeln gelesen, und halte mich daran... das ist selbstverständlich...
es ist nicht leicht in der öffentlichkeit über solche angelegenheiten zu reden...
denn diese essstörung lebt in uns und mit uns...
draußen wird dies oftmals nicht wahr oder ernst genommen...

in solchen forums findet man sich wieder... weil man jede menge gleichgesinnte findet... und das einem das gefühl gibt nicht alleine zu sein...

Re: ich brauche eure hilfe...

#4
Hallo Sarah!

Also für mich klingt das auch nach einer Magersuchtswelle. Eine Frage, findest du es angenehm kein Hungergefühl zu haben, bzw. nicht essen zu müssen? Gefällst du dir so wie du aussiehst? Bist du stolz mit so wenig Essen auszukommen? Oder bemerkst du selbst, dass etwas nicht richtig ist. Findest du selbst, dass zu wenig von dir da ist? Ich frage dich deshalb, weil diese Gedankengänge typisch für Magersucht sind. Ich fühlte mich überlegen, hatte Angst zu viel zu essen, hatte Angst zuzunehmen, war stolz auf Hungern, war stolz auf Knochen und Rippen. Hab mir aber lange eingeredet, dass ich keinen Hunger habe, und auch nix dafür kann, dass ich so viel abnehme. DAbei hab ich mich und alle anderen belogen. Ich startet mit Buimie, dann anorektische Bulimie (so gut wie nichts bleibt im Körper) bis hin zu Magersucht... Also wenn schon deine Mens ausbleibt, dann ist das schon ein sehr heftiges Alarmzeichen....
Viel Glück auf deinem Weg, und Respekt, für so viel Einsicht und Selbstreflexion!!