my Story....

#1
Hallo ihr Lieben!!! :D

Halte mich schon einige Zeit in diesem Forum auf und nun wird es Zeit das ich mich vorstehle...

Mein Name ist Alexandra und ich bin 21 Jahre alt und lebe und arbeite in Zürich!
Meine Krankheit , die natürlich der Grund ist warum ich hier mein Herz ausschütte,
verfolgt mich seit nun schon 9 Jahren...

zu meiner Geschichte....
Meine Kindheit war nicht gerade rosig..
Meine Familie ist und war immer gut situiert und an Materiellen hat es nie gemangelt..
Jedoch ist (war) mein Vater ab meinem sechsten Lebensjahr Alkoholiker,
es war für mich damal wie heute sehr schwer zu begreifen das mein eigener Vater unsere/seine Familie systematisch zerstört!!!
Naja so haben sich im laufe der Zeit die Rollen neu verteilt, ich wurde zur Mutter und mein Bruder zu meinem Vater und meine Eltern zu Kindern!!
Schwierig zu verstehen, aber wer das auch erlebte kann mein Familienwirrwar sicher erfassen!!
Es waren Jahre der Hölle, voller Schläge, Enttäuschungen und Lügen..

Irgendwann richtete sich all mein Hass gegen mein Vater gegen mich selbst...
Fing an mein Essen zu erbrechen...zuerst nur ein, zwei mal in der Woche...und dann immer öffter...
Ich war nie zu dick, obwohl meine Klassenkamaraden dies nur zu oft behaupteten...
Was dahinter steckte war wohl eher Neid...
Ich war das Kind, dass immer alles hatte und doch nie glücklich war!!!

So ging es immer weiter...einmal Magersüchtig, dann wieder Bulemikerin...
Drogen um nicht mehr so hungrig zu sein....
Und so weiter!!!!

Zur Zeit habe ich es wirklich gut, habe einen guten Job, einen lieben Freund,
einen Vater (der ohh Wunder seit ich auszog nicht mehr trinkt), meinen süssen Tiere,
meine Mutter die immer versucht da zu sein....und so weiter...

tja und trotzdem kotze ich täglich 5-10mal ....
ein Doppelleben...denn ganzen Tag nichts essen und abends nur schnell nach Hause um mich vollzustopfen!!!!
Sicher möchte ich damit endlich aufhören und mein Leben ohne Zwänge und frei von all dem Schmerz (nicht nur körperlich) leben, aber was wäre ich ohne meine Sucht...
Es ist für mich wie ein Ventil...für all das Schlechte!!
Manchmal denke ich das ich diese Welt ohne zu kotzen gar nicht ertragen würde...
Zu sensibel..
Schon oft dachte ich, das ich wohl zu schwach um zu leben bin und zu stark um zu sterben...

Mhhhhh so dreht sich mein Karusell des Lebens weiter und weiter...
Und göhnt mir nicht mal eine Pause.. selbst Schuld...hätte ja nicht aufsteigen müssen!!!


Liebe Grüsse

Alexandra

Ps: 1.70m *kg!! :?:

Re: my Story....

#2
ziemlich hässliche (darf ich das so offen sagen?) geschichte, ich schließe michan.. aber wenn ich ganz ehrlich sein darf hier, obwohl wir alle sicher recht sensible und verletzte seelchen sind, ich wäre froher mit einer solchen situation, mit dem wissen um die ursachen. du weißt warum es angefangen hat, wer im weitesten sinne die rechenschaft abzulegen hat für dein gestörtes verhältnis zu dir und der stressbewältigung. so abwegig es klingt, ich finde da liebt ein anfang zur heilung. wenn dir erst klar ist was der auslöser für das verhalten an sich ist und du dann auch noch die attacken im einzelnen auf ihre ursachen hin sezieren kannst wird es im nachhinein leichter werden gegen sie anzukämpfen.
ich habe das hier schon geschrieben, aber bei mir: die gleiche situation, vater alkoholabhängig, mein bruder drogensüchtig, nach außen alles wunderbar, großes schönes haus in bester gegend, mama lehrerin, der garten blüht und die gesellschaft liebt uns, aber drinnen. das alles änderte sich. mein bruder ist nicht mehr, meine vater ausgezogen, ich lebte mit mama allein, und DANN als alles eigentlich gut wurde ging es los mit der brecherei. ich versteh die welt dahingehend nicht. plöztlich, als unser leben ruhig wurde, der druck, der lärm, der streit nicht mehr war, da drehte ich frei...

egal, es geht ja gerade um dich: also ich glaube wirklich du hast chancen wenn du einmal so gezielt die ursachen ergründet hast :arrow:

warum die anmerkung im P.s? gewicht und größe?

#3
mhh klingt gut was du schreibst, aber ich glaube Du hast mich ein bisschen falsch verstanden, oder ich Dich...

Ich weiss das ich der Schlüssel bin..
aber wie du sicher auch weisst ist das nicht immer einfach..
ich will niemanden anklagen oder einen Schuldigen suchen..aber ich war sechs Jahre alt als ich neben meinen besoffenen Vater im Bett schlafen müsste, nur das er nicht merkt das wir unsere Mutter in Sicherheit gebracht haben...

Ich kann das alles nicht so leicht weg stecken!!
werde es sicher irgendwann schafen...
glaube an mein Leben und ich bin stark!!

Liebe Grüsse
:D :D :D

#4
@ elly: bitte nicht falsch verstehen, aber nachdem ich grad ordentlich geheult hab, weil ich lees birthday-posting gelesen hab, hab ich mir das ginsen grad nicht verkneifen können: "der garten blüht und die gesellschaft liebt uns ..." au ja!!!!
heissa - auch meine familie "DIE vorzeige-familie" - und wies drin ausschaut geht niemand was an!

und noch was ist/war bei mir ganz ähnlich: als es so richtig beschissen war, war ich stark, hab alles gepackt (ha, wohl nicht wirklich, weiß ich eh!!!) und wies dann besser wurde, ists mit mir so richtig losgegangen.

super. und jetzt bin ich mein eigenes sucht-projekt. klass.

sarah

#5
Ich kann das alles nicht so leicht weg stecken!!
werde es sicher irgendwann schafen...
glaube an mein Leben und ich bin stark!!

mehr als nicken kann ich da wohl nicht?
nein, ich hab dich nicht falsch verstanden. die "beste freundin" kann man nicht von heute auf morgen in die ecke stellen, schon gar nicht wenn man täglich von ihr heimgesucht wurde. dennoch bleibt die überzeugung dass der richtige weg vor dir liegt, gerade weil du die ursachen kennst. einfach ist auch dann GAR NICHTS. aber alles machbar.
dafür uns allen meine besten wünsche ;-)

#6
Sarah hat geschrieben:@ elly: bitte nicht falsch verstehen, aber nachdem ich grad ordentlich geheult hab, weil ich lees birthday-posting gelesen hab, hab ich mir das ginsen grad nicht verkneifen können: "der garten blüht und die gesellschaft liebt uns ..." au ja!!!!
hi, warum um alles in der wlt sollte ich da böse sein. so ist es doch. das ganze feine lehrerkollegium meiner mutter wusste jahrelamg bescheid und nur 2 von 40 leuten mit denen sie teilweise fast 20 jahre gearbeitet hat haben sich hier blicken lassen als sie nach wochen aus der klinik kam und die geschlossene einen ganz anderen menschen aus ihr gemacht hatte. drauf geschissen. zu viele menschen ( und da klammere ich mich nicht aus) sehen nur was sie ertragen können, und früher oder später muss man halt seine auswahl treffen... ich werds wohl gründlicher tun als mama, jetzt jedenfalls hat sie eine hand voll freunde, wenn auch nur 3-4, aber die sind da, und das ist allemal erstrebenswerter... :P
cron