Hmm ..seit 6 Jahren Probleme mit dem Essen :o(

#1
:) Hey Ihr..

..ich bin erst seit ein paar Tagen hier in diesem Forum.
Was mich hier sehr überrascht hat, war, dass ihr hier "so einfach" und offen über eure Krankheit sprechen könnt.. Ich meine damit Gefühle und Gedanken die ihre habt einfach andern mitzuteilen ... RESPEKT! :!:

Ich habe seit 6 Jahren Probleme mit dem Essen und kann da eigentlich jetz noch nicht mal so richtig drüber sprechen, zumindest nicht über alles. Vor einem Jahr konnte ich noch nicht mal das Wort Bulimie aussprechen.

Ich beneide diejenigen, die sehr schnell drauf aufmerksam geworden sind, an einer Essstörung erkrankt zu sein und dadurch die Chance haben, sich frühzeitig, im Anfangsstadium behandeln zu lassen.. und was dagegen zu tun. Wenn man ersteinmal mitten drin ist.. und einem dann schlagartig bewusst wird, dass man da wirklich nicht mehr (alleine) raus kommt - wird es schwieriger. :!: :!: :!: Ich hab es bis vor einiger Zeit immer verdrängt.. und hatte mit so vielen andern Problemen zu tun, dass ich das garnich weiter beachtet hab.

Im Moment habe ich dass Gefühl, nie wieder rauszukommen aus dem ganzen Mist. Irgendwie bin ich erschrocken, dass ich schon 6 Jahre mit der Krankheit lebe. Dass die Jahre auf der einen Seite quälend langsam durch die Bulimie auf der anderen Seite aber auch rasen schnell vorbei gegangen sind. Ich habe Angst. Ich will nicht noch mal 6 Jahre meines Lebens "verlieren". Letztes Jahr bin ich freiwillig in eine Klinik gegangen. Doch dadurch, dass die Monate dort der reinste Horror waren und meine Bulimie eher noch "gefördert" hat, hab ich ziemlich den Mut verloren. (ich konnte da Fressen und k* so viel ich wollte, die Krankenschwestern oder Psychologen haben da garnix gsagt. Einfach nur zugesehn, wenn se überhaupt ernsthaft hingesehn haben)

Ich bin zur Zeit (seit ca. 6 Monaten) in Norwegen und arbeite hier als Au-Pair. Ich dachte, nach dem misslungenen Versuch in der Klinik, isses vielleicht gut, ein bischen Abstand zu bekommen . Aber es is hier geanauso, wenn nich sogar schlimmer. Mitte Juli sind dann meine 10 Monate hier rum, und ich wird wieder nach Hause gehen...

Eigentlich hab ich (wenn ich jetz meine Bulimie mal nicht mitrechne) ziemlich gute Chancen in meinem Leben ein bischen Ordnung zu bekommen. Ich fange eine neue Ausbildung an, hab schon einen Termin bei einem Psychologen.. und werde in eine neue Wohnung ziehn. Aber alles das schaff ich nich mit Bulimie. Dass sind noch so unendlich viele Tage bis zu dem Termin.. Und hier in Norwegen hab ich keinen mit dem ich drüber reden könnte, zumindest keinem dem ich vertrau. Ich weiss garnich, wie ich dass noch bis dahin aushalten soll..

..am liebsten würd ich jetz schon nach Hause, aber auf der andern Seite werde ich nie wieder die Chance bekommen ein andres Land so kennen zu lernen. Ich kann mein Leben hier einfach nich geniessen..

Ich weiss nich mehr weiter.. :(

Naja, wie auch immer - vielleicht liest sich das ja jemand von euch durch.. und hat lust einfach nur zu reden..
Ich hätte momentan dringend jemand nötig zum reden.. glaub ich


-Sabine

Ich weiß, wie das ist!

#2
Hallo liebe Sabine!

Hab gerade deinen Beitrag gelesen, und ich versteh echt genau was du meinst. Wenn man mit dem ganzem Mist alleine ist, und niemanden zum Reden hat, ist es wirklich noch viel schlimmer. Ich bin zwar schon daheim, hab aber auch niemanden, der mich versteht.
In so einer "Klinik" war ich auch schon, hab aber nach einer Woche abgebrochen, das bringt ja gar nix!
Eigentlich hättest du die besten Vorraussetzungen ein glückliches Leben zu führen. Bei mir ist das gar nicht so. Ich bin jetzt arbeitslos geworden (u.a. wegen der Bulimie), und weiß echt null, wie es weitergehen soll. Nicht mal K* kann ich zur Zeit, weil ich schon seit Wochen heftige Gastritis habe.
Ich wünsche dir wirklich alles gute, und dass alles besser wird, wenn du wieder heim kommst! Juni, oder? Das schaffst du auch noch!!! Wo kommst du eigentlich her?

Es würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu hören!!!
Kopf hoch :roll:

Liebe Grüße,

Mell!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#3
Hei Mell..

..danke für deine Antwort.
Ich komme aus Berlin. Was genau ist Gastritis?

Ich hab irgendwie momentan das Gefühl eine eine Klinik, einen Arzt oder irgendjemanden, der mir helfen kann zu brauchen.. (aber wenn, dann nur mit kompetenten Psychologen und Therapeuten, die einen ernst nehemen und auch mit Respekt behandeln und nicht wie "irgendeinen Patienten".

Bin nämlich wieder ziemlich am Boden zur Zeit. Dazu kommt noch, das ich gestern wieder angefangen hab an meinen Armen "rumzuschneiden".
Ich bin echt verzweifelt, denn das letzte Mal, dass ich das gemacht habe liegt jez schon über 1 Jahr zurück!! Ich dachte echt, damit abgeschlossen zu haben..
Aber gestern hab ich plötzlich wieder so viel Frust, Wut, Ärger, Agression,Verzweiflung und Angst gehabt dass ich einfach nicht damit umgehn konnte..


-Sabine

#4
Hei Sabine!

Ich verstehe was du meinst. Hab heute auch wieder angefangen zu K*, ob Gastritis oder nicht. Das ist übrigens eine Magenschleimhautentzündung, die ziemlich schmerzhaft ist. Da wird dann auch total viel Magensäure produziert, und deswegen schwillt nachm K* das Gesicht total an und so. War mir aber heute echt egal, weil ich zur Zeit auch total am Ende bin. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie alles weitergehen soll.
Das mit dem Arme rumschnippeln hab ich auch schon hinter mir.
Leider ist es ziemlich schwierig, einen Therapeuthen oder sowas zu finden, der sich wirklich für dich interessiert, und nicht nur seinen Job macht. Bei dir in Berlin gibt es aber bestimmt viel mehr Anlaufstellen, als bei mir (komme aus Niederbayern: Passau)

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft, dass du diese Phase gut überstehst (das sagt sich so verdammt leicht, ich weiß :? )

Meld dich bald wieder!

Liebe Grüße,

Mell!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#5
Hi Mell..

Danke für Deine Antwort.

Dass das Gesicht danach anschwillt, das kenn ich aber auch.. ich seh hinterher immer aus (und vor allem die Augen, als wenn ich 3 Tage durchgeheult hätte). Und ich hab auch nach dem K* ziemlich oft Magenschmerzen/krämpfe oder was auch immer. Is in jedem Fall nicht angenehm.
Kann es möglich sein, dass ich das auch hab, oder? Aber ich glaub sicher nich.. is ja eigentlich normal, dass einem der Bauch dann hinterher weh tut.

Ich bin ja momentan wie gesagt nich in Berlin, da müsste ich noch bis mitte Juli warten.. vielleicht sollte ich dann mal zu meinem Hausarzt gehen und mich mal ausführlich durchchecken lassen. Zum Zahnarzt muss ich auch.

Meine Tage sind auch ziemlich spät dran (zwei Wochen schon) aber ich hab gelesen, dass das an der Bulimie liegen kann (dass die Tage unregelmässig sind, oder gar ganz aussetzen, weil wohl der Körper und alle Hormone durcheinander sind und so (..ich hoffe, dass es von der Bulimie kommt, wenn nich, dann hab ich echt keinen Plan mehr - ich kann nich, das geht nich, ich bin einfach nich in der Lage jetz ein Baby zu bekommen). Wie is das eigentlich mit Schwangerschaft? Weisst du das? Hat so ein Embryo überhaupt die Chance, sich bei so einem Vitaminmangel und all dem Zeug, die wir dem Körper antun zu entwickeln. Das kann doch eigentlich nur mehr als ungesund für das Baby sein. Weisst du, ich hab saumässig schiss, schwanger zu sein. Und ichkann erst im Juli, wenn ich wieder in Berlin bin zu einem Fraunarzt.

Naja, wie auch immer..

..danke auf jeden Fall, dass du mir da "zuhörst".
Es ist ein selten-schönes Gefühl, zu wissen, dass sich jemand für deine Probleme ein bischen intressiert oder auch blos zuhört.

Wie lange hast du eigentlich Bulimie und wie hat das bei Dir angefangen?

Eine dicke Umarmung - Sabine
Ich hoffe, bald wieder von Dir zu hören :)

#6
Hei Sabine :)

Na, wie gehts dir heute? Ich hab schon wieder Magenkrämpfe bis zum Umfallen, nur weil ich gestern einmal (ok zweimal :? ) gek* habe.
Deine Symptome hören sich echt genauso an wie meine. Geh wirklich gleich zum Arzt, wenn du nach Hause kommst. Ganz sicher, gell???
Dass sich deine Tage verschieben, kann schon von der Bulimie kommen.
Mach aber lieber einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Man weiß ja nie! Und ich glaube auch, dass die K* dem Baby schaden könnte. Wie du schon gesagt hast, hat man ja fast keine Nährstoffe und sowas mehr, und während einer Schwangerschaft braucht man ja da eigentlich das Doppelte davon.

Ich habe jetzt seit fast drei Jahren Bulimie. Früher war ich mal ziemlich rundlich. Irgendwann hab ich beschlossen, abzunehmen und irgendwann zu k*. Komischerweise hat das K* für mich ganz schnell eine andere Bedeutung als Abnehmen bekommen. Für mich war es und ist es immer noch meine Streicheleinheit wenns mir schlecht geht, meine Belohnung, wenn was gut gelaufen ist, meine Verdrängung, wenn ich Probleme habe und so weiter! Und davon hab ich in letzter Zeit mehr als genug. Ich weiß nicht, ob du im Mitglieder-Forum meine Geschichte gelesen hast. Auf alle Fälle hatte ich einen super Job (war Justizvollzugsbeamte im Frauenknast), hab mich aber (leider :oops: ) in eine Gefangene hals über Kopf verliebt, bin dann wegen ihr und der Bulimie gekündigt worden. Jetzt hab ich Schulden, sitze den ganzen Tag bei meinen nörgelnden Eltern rum, und was für mich persönlich das Schlimmste ist: Für die Gefangene wars nur Spielerei! Das hätte ich nie, nie gedacht! Naja, will dich jetzt nicht weiter vollquatschen, du hast ja selber genug Probleme!

Bitte meld dich bald wieder, und pass gut auf dich auf!

Dicke Umarmung,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#7
Hey Mell :)

Ja, ich werd auf alle Fälle gleich zum Arzt, wenn ich wieder da bin.
Naja, ich werd mir Freitag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen.. Au Man .. ich hab schiss!!! Denn von der Bulimie haben sich die Tage noch nie verschoben.. waren immer gleich..

Und Ja, ich hatte mir deine Geschichte durchgelesen gehabt.
Hinterher musste ich erstmal durchatmen.. :cry:

Deshalb lass ich mich nich auf längere Beziehungen ein, damit mich ja keiner verletzten und verarschen kann. Ich versuch es immerwieder, aber ich krieg dann Angst und zieh mich zurück. Ich hab einfach Angst meine Gefühle in etwas zu investieren, was sowieso meist nur Verarsche und Spielerei ist (oder bisher immer und oft genug war) Ich kann andern Menschen nicht vertrauen. Es is zumindest sehr schwierig.

Naja, wie auch immer.
Ich bin mir sicher, dass duch einen neuen Job finden wirst, auch wenns vielleicht nicht von heute auf Morgen ist. Und wenns für sie nur Spielerei war, lass es, denk nich mehr an sie.. es is sinnlos, sich seine so kostbare Zeit damit zu verschwenden. probier dir einen Ruck zu geben und einen neuen Job zu finden ... und im Leben weiter zu machen - in kleinen Schritten Ja, ich weiss, solche Ratschläge sind auch immer einfach zu verteilen (ich selber kann die auch nich mehr hören) aber trotzdem hoffe ich, dass sie dir ein bischen Mut geben und dich ein wenig besser fühlen lassen.


dicker *Knuddelkuss*
-Sabine :)

#8
Hallo Sabine :D

Vielen Dank für die Antwort, du hast total recht.
Ich denke jetzt da gar nicht weiter drüber nach. Nächsten Montag geh ich als erstes ins Arbeitsamt, und suche mir einen Job, ganz egal wo! Einfach ein neues Leben anfangen!
Außerdem war das der letzte Mensch, der mir weh getan hat. Früher waren es immer Typen, die mich verarscht haben, und jetzt bei der ersten Frau in meinem Leben ist es scheinbar auch nicht anders. Nie wieder!!!

Ich drücke dir am Freitag ganz, ganz fest die Daumen! Und bitte schreib bald, wenn du das Ergebnis hast, ok?

Ich hab übrigens im Moment einen Hexenschuss im Kreuz. Ich kann mich gar nicht mehr rühren. Echt lästig, sag ich dir!

Also, ich wünsch dir was!!!!

Bis bald,


dicke Umarmung,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#9
Hay..

Also ich wollte ja schreiben was daebi rausgekommen ist.

Ich hab mir nun doch nich so'n Test aus der Apotheke geholt, da mir der zu unsicher war...
Dafür war ich heute beim Arzt.. und sie meinte, dass sie nix auf'm Ultraschall erkennen kann, hat mir aber zur 100%igen Sicherheit noch Blut abgenommen.. und die Ergebnisse werden mir dann zugeschickt..
Also ich bin irgendwie schon erleichtert..

Liebe Grüsse

-Sabine

Re: Ich weiß, wie das ist!

#10
hallo sabine,

ich verstehe deine ängste und deine gefühle, die du im moment durchmachst....ich leider selber seit einiger zeit an bulimie...ich habe vor 2 monaten eine ambulante therapie begonnen....ich habe das glück eine total liebe therapeutin zu haben...doch schaffen muss man das glaub ich trotz aller unterstützung alleine....es ist so schwierig jemanden das verständlich zu machen, was bei bulimie in einem vorgeht....und ich bin mir sicher, die wenigsten können das verstehen...ich hätte das früher auch nicht gekonnt.....drum versuch ich meine gespräche über die bulimie in erster linie mit meiner therapeutin zu führen....

ich finde es schön, dass du trotz deiner krankheit ins ausland gegangen bist....das is eigentlich sehr mutig von dir....da kannst du schon stolz drauf sein.....und halte durch...du hast so viel schon geschafft in deinem leben...von der bulimie lassen wir uns sicher nicht aufhalten !!!!

denn dafür ist das leben zu kurz....irgendwann, werden wir es schaffen !!!

ganz liebe grüße und kopf hoch
shakri
Mell21 hat geschrieben:Hallo liebe Sabine!

Hab gerade deinen Beitrag gelesen, und ich versteh echt genau was du meinst. Wenn man mit dem ganzem Mist alleine ist, und niemanden zum Reden hat, ist es wirklich noch viel schlimmer. Ich bin zwar schon daheim, hab aber auch niemanden, der mich versteht.
In so einer "Klinik" war ich auch schon, hab aber nach einer Woche abgebrochen, das bringt ja gar nix!
Eigentlich hättest du die besten Vorraussetzungen ein glückliches Leben zu führen. Bei mir ist das gar nicht so. Ich bin jetzt arbeitslos geworden (u.a. wegen der Bulimie), und weiß echt null, wie es weitergehen soll. Nicht mal K* kann ich zur Zeit, weil ich schon seit Wochen heftige Gastritis habe.
Ich wünsche dir wirklich alles gute, und dass alles besser wird, wenn du wieder heim kommst! Juni, oder? Das schaffst du auch noch!!! Wo kommst du eigentlich her?

Es würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu hören!!!
Kopf hoch :roll:

Liebe Grüße,

Mell!!!