Hallöchen!

#1
Da ich hier ganz neu bin, möchte ich mich auch eben vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich leide seit etwa 8 Monaten an Bulimie - zumindest habe ich da begonnen regelmäßig zu erbrechen. Ich bin damals ausbildungsbedingt -und auch weil ich der Meinung war mit 22 ist der richtige Zeitpunkt - zu Hause ausgezogen und natürlich lässt sich Bulimie nirgendwo so einfach "durchziehen", wie alleine in den eigenen 4 Wänden. Wobei ich um ganz ehrlich zu sein sagen muss, dass ich Bulimie wohl auch schon hatte, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, allerdings für mich damals nicht so offensichtlich oder ich wollte es mir nicht eingestehen.
Ich habe damals angefangen sehr unregelmäßig Abführmittel zu nehmen, soll heißen mal 2 Wochen lang jeden Tag und dann 2 Monate gar nicht, außerdem habe ich immer mal wieder einen Tag die Woche mit dem Essen ausgesetzt. Erbrochen habe ich da vielleicht schon 4 - 6 Mal, wo ich sicher sein konnte, dass mich keiner erwischt.
Wann es das erste Mal war, kann ich nicht sagen, aber ich weiß noch wie es passiert ist: Ich war alleine mit meiner Mutter zu Hause, es war ein Wochenende und wir hatten beim Schauen eines Films süßigkeitenmäßig derbe zugeschlagen. Ich wollte dann ins Bett und mir vorher die Zähne putzen, sah die Waage, stieg drauf und bekam einen Schlag. Meine Mom war währenddessen auf dem Sofa tief und fest eingeschlafen (die kriegt man dann auch fast nicht mehr wacht) und es war ja so einfach.... Ich stieg danach nochmal auf die Waage und der "Schaden" war beseitigt. Ich ging damals noch sehr zufrieden ins Bett, da ich durch Sport und Diät gut abgenommen hatte, ich aber grundsätzlich an Wochenenden regelmäßig in "böse" Essgewohnheiten zurückfiel. Ich könnte mich heute noch für meine naive Dämlichkeit treten! :x
Mittlerweile erbreche ich mal eine Woche täglich ein bis zwei mal, habe es dann aber auch schon geschafft fast 2 Wochen gar nicht zu erbrechen. Ob das ein wirklicher Fortschritt war, weiß ich nicht, da ich da nur Obst und Gemüse zu mir genommen habe, d.h. mich in keinem Fall korrekt ernährt habe. :(
Ich habe den zwanghaften Wunsch abzunehmen. Meine FA habe ich, wenn ich meine Depressionen bekommen, mich einsam fühle oder mir schlichtweg langweilig ist. Meinen Körper kann ich absolut nicht ausstehen, finde mich total häßlich, was mir auch schon des öfteren von meiner Umwelt vermittelt wurde. Ich gehe nur sehr ungern weg und zu mehr als freundschaftlichen Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen bin ich auch nicht in der Lage. Ich würde eher sterben wollen, als einen Mann anzusprechen. Schon aus Angst wieder gesagt zu bekommen, "wie häßlich, blöd und scheiße" ich doch bin. Ich hatte deshalb auch noch nie einen Freund und werde wohl auch nie einen haben, wenn ich so weiter mache!
Von meiner Bulimie weiß keiner und ich will (kann) es keinem erzählen und selber damit fertig werden. Habe mich jetzt dazu durchgerungen mir ein buch mit Selbsthilfe-Programm zu kaufen. Es ist ganz gut! Bin seit 2 Tagen völlig "clean" und habe heute -zwar nach Anleitung- wieder normal gegegessen ohne Angstzustände wegen meines Gewichts zu kriegen. Doch ich bin realistisch und plane einen Rückfall gleich mit ein - Bücher kurieren nunmal keine Seelen! :roll:

Trotz Anonymität ist es mir sehr schwer gefallen das jetzt zu schreiben, aber es hat mir auch gut getan.

Viele liebe Grüße
Raven