knock, knock!

#1
Hallo!

Ich bin vor ca. 1 Stunde erstmals auf diese Seite gestoßen. Ist sehr interessant.

Na, was soll ich zu mir sagen? Ich bin 20 und studiere seit 1 1/2 Jahren in Wien. Leider eine Studienrichtung die mich kaum interessiert, aber nach diesem Semester breche ich endlich ab.

Ich hab seit 1 Jahr Bulimie, leider schon recht große Probleme mit Alkohol und ich verletze mich selbst. Ich stecke in einem Teufelskreis fest, aus dem es scheinbar kein entrinnen mehr gibt.
Meistens esse ich. Aus den verschiedensten gründen. Entweder weil mir fad is, weil ich traurig oder glücklich bin, weil ich eine naschkatze bin und schon immer war und einfach nich widerstehen kann. Um nicht zu essen, trinke ich. So lange bis mir schlecht wird und ich alles wieder rauskotze und danach ess ich meistens um es kurze zeit später wieder loszuwerden. Und den einzigen blitzableiter den ich für mich entdeckthabe ist eine verdammt scharfes küchenmesser, mit dem ich mir regelmäßig arme und beine aufschneide.

Ich wohne zusammen mit einer Freundin. Oder besser gesagt, mit einer ehemaligen Freundin, denn ich habs geschafft, den verständnisvollsten menschen der welt irgendwie extrem wütend auf mich zu machen.

Ich komme ja eigentlich aus graz und seit ich in dieser stadt, also wien, bin, hasse ich diesen ort und ich fühle mich so verdammt einsam. Und dieses Gefühl wird mit jedem Tag schlimmer. Vor allem, weil das Mädl mit dem ich zusammenwohn, mich im vergleich zu früher so gut es geht ignoriert. Sie schließt sich in ihrem Zimmer ein und redet kaum noch mit mir und verlässt so oft wie möglich unsere wohnung. Und ich bin leider ein mensch, der es keine stunde allein aushält. Hm. Und daran muss ich arbeiten. Ich muss mit sowas fertig werden.

Eine weitere ziemlich dumme Geschichte ist, dass nur 3 Menschen auf dieser welt wissen, wie's mir geht. Und das schließt dummerweise nicht meine Familie ein.

Ich habe beschlossen es ihnen zu sagen. Doch ich schiebe diese aufgabe nun seit monaten vor mir her und ich bringe es einfach nicht übers herz.

Meine eltern wissen nicht nur nix über meine bulimie und meine sonstigen probleme, sie haben absolut null ahnung von mir. Ich habe ihnen seit ich lebe immer etwas vorgegaukelt. Sie halten mich für jemanden, der ich nicht bin. Blöd is nur, dass nicht mal ich weiß, wer ich bin.

Hm. So, genung erzählt.

Bye!

#2
Hallo!
Es macht so traurig deinen Beitrag zulesen.Ich freu mich aber das du schreibst was in dir vorgeht das ist wichtig.Du musst irgendwie versuchen mit deiner mitbewohnerin zureden.Natürlich ist das schwer.Doch ihr könnt doch nicht so weiter leben oder euch so trennen.Sag ihr doch das sie diesen Beitrag lesen soll um zuverstehen wie es dir geht.Es wäre so wichtig für dich jemanden zuhaben der dir hilft.Mit dem schneiden und anderen Problemen ,suche dir eine Therapeutin ,oder ruf bei einem Sorgentelefon an du must dir helfen lassen.Um ehrlich zusein habe ich Angst das du dich vielleicht noch umbringst.Das will ich nicht.
Natürlich ist das schwer mit der Familie zureden doch du kannst sie nicht weiter belügen ,denn so belügst du auch dich.
Fühl dich ganz doll gedrückt und ich denk an Dich!Ariane