stelle ich mich auch mal vor

#1
....so richtig vorgestellt habe ich mich ja noch nicht.
ich bin 18 jahre alt wohne in wien und bin zur zeit praktikantin in einem behindertenheim.
seid ca. 6 jahren habe ich bulimie. mit 12 fingen meine eßstörungen an, mit 14 dann glaubte ich die bulimie besiegt zu haben, da ich es ein jahr geschafft habe mich nach dem essen zurückzuhalten, wahrscheinlich weil es mir da auch seelisch etwas besser ging.
mit 15 fing der ganze teufelskreis wieder an und nun versuche ich bis heute die b. wieder zu besiegen....heute fällt es mir viel schwerer als damals.
das alles macht mich ua traurig, da ich immer mehr bemerke wie ich mich von der außenwelt zurückziehe und immer mehr, tag für tag meine eigene welt aufbaue.
wenn ich so zurückdenke und mich mit jetzt vergleiche, vermisse ich mein damaliges ich,da ich nicht angst hatte so zu sein wie ich bin, dass zu sagen was ich mir denke.
das tut ua weh und zerstört hat mich schon innerlich kaputt gemacht.
ich hoffe das irgendwann wieder mal dieser zeitpunkt eintrifft wo ich mich selber wieder lieben lerne und nicht mehr rückfällig werde.

naja.....was ich sonst sehr gerne mache ist malen, jongglieren, feuer spucken, lesen, schreiben, musik.

sodada das wäre auch schon alles
glg bussale

herzlich willkommen!

#2
hi sioux!!!
was les ich da feuerspucken, jonglieren?? bist du aus nem zirkus ausgebrochen :?: :lol:

bin auch aus wien wo bist du denn praktikantin und in welchem bezirk wohnst du? hab seit 4 jahren bulimie möchte jetzt anfang mai (vorausgesetzt es wird ein therapieplatz frei) bei so what eine therapie beginnen weil ichs allein einfach nicht schaffe...
hab mich auch ganz schön von der außenwelt abgekapselt viele freunde von damals verloren. naja das kostet einen die traumfigur...leider *snief* obwohl ich die immer noch nicht hab...
warst du schonmal in ner thera? wissen deine eltern bescheid? hast du geschwister?? *kiraganzneugierigist*

hoff ich les mal wieder von dir!
bis bald
kira

#3
hallo du!

ja genau ich bin aus dem zirkus ausgebrochen :lol:
nein is einfach ua leiwand!

bin in einem altersheim praktikantin, aber nicht mehr lange da ich anfang juni für 5 monate auf saison gehen werde.
vielleicht hilft mir das irgendwie mich wieder mit der außenwelt abzugeben. da mir dort nichts anderes übrig bleibt als zu reden. ein versuch ist es auf jeden fall mal wert. obwohl es mir ua schwer fällt!

wohne momentan im 7 bin aber des öfteren bei meiner mutter in der stmk. bin erst seid 2 jahren in wien.
in welchen bezirk wohnst du? und was machst du beruflich oder schule?

ja meine mutter weiß das schon lange mit der b. aber ihr ist es egal. genauso wie meinem vater. kann man nichts machen!
aber ich bin es gewöhnt das es ihnen egal ist. irgendwie versteh ich es ja auch, haben selber genug stress.
und deine?
ja eine 11 jährige schwester und einen 4 monatigen halb bruder. der is echt ua lieb.

nein war noch nie in therapie, irgendwie würde ich ua gerne habe aber angst. mich plötzlich zu offenbaren und über dieses problem zu sprechen, da ich so gut wie nur möglich nicht darüber rede.
warst du schon öfters in therapie oder das erste mal?
wie geht es dir damit?

was machst eigentlich die ganze zeit immer so, in deiner freizeit?

sodada i wea mi jez hinlegen, wär supi wennst ma mal wieder schreibst und a bissi vo dir erzählst.

wünsch da was
hoff auch bis bald
lg

hey sioux :-)!

#4
hab mich sehr über deine antwort gefreut :D
also ich wohn im 18. bezirk arbeite bei raiffeisen in der reklamation. mir gefällt die arbeit sehr gut und meine kollegen sind auch ganz nett das einzige problem in der arbeit ist das alle von meiner bulimie wissen... das setzt mich ganz schön unter druck. sie haben mich nämlich dazu bewegt ne therapie zu machen. naja ich bin schon froh das ich mich endlich dazu überwinde ist meine erste therapie leider wird erst zwischen mai und juni ein platz frei... d.h. abwarten und tee trinken...
meine eltern wissen bzw. wußten damals als ich noch zu hause wohnte auch bescheid meine mum hat immer gemeint jetzt hör endlich auf mit der kotzerei aber sonst haben sie auch beide nichts gesagt. naja ich darf es ihnen nicht übel nehmen sie wissen halt nicht so genau bescheid. bin ja auch selber schuld an meiner krankheit.
ja in meiner freizeit unternehm ich viel mit meinem hundsi (8 monate alter golden retriever uuuuua liab!!!) bin mit meinem freund unterwegs, geh gern in die disko, ins kino, spiel gern pc, oder kritzel in irgendwelche internetforen wos um essstörugen geht. hast du nen freund?
meiner weiß auch bescheid findet es gut das ich ne therapie mach aber er kriegt (gott sei dank) nie mit wie oft und wann ich kotzen geh. naja eigentlich schade dann könnt er mich vielleicht auch mal zurückhalten aber ich möcht nicht unbedingt so genau darüber mit ihm reden. also wenn du lust hast könnten wir uns ja gemeinsam für ne therapie anmelden obwohl das für dich wahrscheinlich etwas umständlich wär da der therapieplatz im 18. bezirk ist und ich ja keine ahnung hab wann du zeit hättest usw... aber treffen könnt ma uns mal wenn du lust hast?!
was heißt du wirst auf saison gehn?? was machst du so in deiner freizeit?
wie stehts mit deiner gesundheit? schon irgendwelche gesundheitlichen schäden davongetragen? ich hab erst vor kurzem ein blutbild machen lassen und den harn testen war alles fast ok! bis auf das cholesterin war zu hoch da ich mich fast nur von red bull und schoko bzw. müsliriegel ernähre... außer bei FA`s natürlich aber davon brauch ich dir ja nichts näheres erzähln...

na dann freu mich schon auf ne antwort!
bis dahin
bussi kira

hey sioux :-)!

#5
hab mich sehr über deine antwort gefreut :D
also ich wohn im 18. bezirk arbeite bei raiffeisen in der reklamation. mir gefällt die arbeit sehr gut und meine kollegen sind auch ganz nett das einzige problem in der arbeit ist das alle von meiner bulimie wissen... das setzt mich ganz schön unter druck. sie haben mich nämlich dazu bewegt ne therapie zu machen. naja ich bin schon froh das ich mich endlich dazu überwinde ist meine erste therapie leider wird erst zwischen mai und juni ein platz frei... d.h. abwarten und tee trinken...
meine eltern wissen bzw. wußten damals als ich noch zu hause wohnte auch bescheid meine mum hat immer gemeint jetzt hör endlich auf mit der kotzerei aber sonst haben sie auch beide nichts gesagt. naja ich darf es ihnen nicht übel nehmen sie wissen halt nicht so genau bescheid. bin ja auch selber schuld an meiner krankheit.
ja in meiner freizeit unternehm ich viel mit meinem hundsi (8 monate alter golden retriever uuuuua liab!!!) bin mit meinem freund unterwegs, geh gern in die disko, ins kino, spiel gern pc, oder kritzel in irgendwelche internetforen wos um essstörugen geht. hast du nen freund?
meiner weiß auch bescheid findet es gut das ich ne therapie mach aber er kriegt (gott sei dank) nie mit wie oft und wann ich kotzen geh. naja eigentlich schade dann könnt er mich vielleicht auch mal zurückhalten aber ich möcht nicht unbedingt so genau darüber mit ihm reden. also wenn du lust hast könnten wir uns ja gemeinsam für ne therapie anmelden obwohl das für dich wahrscheinlich etwas umständlich wär da der therapieplatz im 18. bezirk ist und ich ja keine ahnung hab wann du zeit hättest usw... aber treffen könnt ma uns mal wenn du lust hast?!
was heißt du wirst auf saison gehn?? was machst du so in deiner freizeit?
wie stehts mit deiner gesundheit? schon irgendwelche gesundheitlichen schäden davongetragen? ich hab erst vor kurzem ein blutbild machen lassen und den harn testen war alles fast ok! bis auf das cholesterin war zu hoch da ich mich fast nur von red bull und schoko bzw. müsliriegel ernähre... außer bei FA`s natürlich aber davon brauch ich dir ja nichts näheres erzähln...

na dann freu mich schon auf ne antwort!
bis dahin
bussi kira