Jeden Tag diese Leere!

#1
Hallo,

ich bin neu hier, und bin total froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich bin fast 21, und leide seit knapp drei Jahren an Bulimie.
Früher so mit 15, 16 war ich ziemlich kräftig, aber es hat mich nie wirklich gestört. Erst als mich andere Leute darauf angesprochen haben, hab ich angefangen, darüber nachzudenken. Mit 18 hab ich dann *kg abgenommen, und da hat sich irgendwie meine Bulimie entwickelt. Wie es genau dazu kam, weiß ich gar nicht mehr.
Damals war ich mitten in der Ausbildung, und mit der Zeit haben alle meine Kolleginnen gemerkt, dass ich immer aufs Klo ging, wenn es z.B. Kuchen oder Gebäck gab. Gleich nach dem Ende der Ausbildung wurde ich entlassen, und dann musste ich erstmal ein dreiviertel Jahr stempeln, und hab nebenbei in Discos bedient. Ich hab jeden Tag mehrmals gekotzt, aber ich hab mich super gut gefühlt. Ich war total schlank, wurde bewundert und bekam massig Komplimente. Damals wohnte ich auch mit meinem Freund zusammen, bis dieser meine Kotzerei nicht mehr mitansehen konnte.
Dann kam der größte Glückfall meines Lebens: Trotz mittelmäßiger Noten bekam ich eine Stelle als Justizvollzugsbeamtin. Ich begann diese Ausbildung letztes Jahr im Oktober in einer Frauenanstalt in der Nähe von Augsburg. Durch die Distanz haben sich alle meine Bekannten und Freunde verabschiedet, was meine Kotzerei nur noch schlimmer gemacht hat. Jeden Tag nach Feierabend hab ich mir erstmal einen schönen, ausgedehnten FA gestattet, Entspannung pur, war das für mich!!!
Ich hab die Nähe zu den gefangenen Frauen gesucht, wollte ihre Freundin sein. Zu allem Überfluss hab ich mich auch noch in eine verliebt. Und wie!!! Ich hab ihr über einen anderen Namen Briefe zukommen lassen, in denen ich auch meine Bulimie erwähnte. Die Gef. hatte das gleiche Problem wie ich. Sie war überhaupt wie eine Seelenverwandte, der erste Mensch, der mich verstand. Ein Stern in der tiefschwarzen Nacht!!!
Durch einen dummen Zufall ist mir die Antstaltsleistung dahinter gekommen. Ich wurde nicht gekündigt, sondern bekam die Auflage, eine stationäre Therapie zu machen und dann die Arbeit wieder weiter zu machen. Die dachten nämliche meine Liebelei mit der Insassin sei nur aus Einsamkeit und aus der Krankheit heraus entstanden. Das stimmte nicht ganz, ich habe sie ehrlich geliebt. Naja, ich hab versucht, bei meiner privaten Krankenkasse anzufragen, ob sie die Kosten für so eine Therapie übernehmen würden. Nicht nur dass sie das abgelehnt hätten, nein, sie haben mir gleich die komplette Versicherung gekündigt. Solange ich im Arbeitsverhältnis bin, nimmt mich auch keine gesetzliche Krankenkasse! Jetzt steh ich da, jeden Tag ca. FA, keine Arbeit, keine Freunde, niemand der mich liebt, und nicht mal eine Krankenversicherung. Meine gesundheitlichen Probleme werden immer schlimmer, und ich kann es mir nicht mal leisten, zum Arzt zu gehen. Mir bleibt nur noch, meine Arbeit zu kündigen, dann wär ich wieder versichert! Doch was dann? Dann hab ich gar nix mehr. Noch vor einem Jahr war ich so glücklich, hatte so viele Menschen um mich herum! Was ist passiert? Mein Leben ist so verdammt leer, ich halte es einfach nicht mehr aus!!! Zu allem Überfluss hab ich auch *kg zugenommen, obwohl ich mich eh schon fast halb tod kotze.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ich Mails von euch bekommen würde. Wenn ihr aus der Gegend (Raum Passau) seid, wärs noch besser!
Email: honeyMell@web.de
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#2
wow, ich bin echt platt! Das ist eine eine "story" , nicht falsch verstehen!!

Ich hab mich vor ca. 2Tagen hier angemeldet und kann kaum galuben, was ich hier alles schon gelesen habe. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich euch allen soviel Glück und Kraft wünsche, das alles zu bewältigen!!! Und auch dir alles alles Gute!

Du gehst also noch zur Arbeit, ist doch was positives(mitunter auch, weil dort die Gef. ist, mit der du dir schreibst) oder gehst du nicht mehr dort arbeiten? Das konnte ich nicht genau aus deiner Nachricht lesen.
Und dich nimmt keine andere Krankenkasse auf, nein o? da werde ich mal nachforschen.. ;) und dass sie dich so einfach kündigen können, nein... wieso nur?!
hast du denn niemanden in deiner unmittelbaren Nähe mit dem du darüber reden kannst`?
Lass den Kopf nicht hängen. DAs wird schon wieder!!! Erstmal brauchst du wieder eine andere KK und dann gehts weiter... was? :)

#3
Hallo Siva,

danke für deinen Beitrag.
Ich darf momentan nicht arbeiten und sitz Tag und Nacht daheim. Der Kontakt mit ihr wurde mir auch verboten.
Erst wenn ich eine Therapie gemacht habe, gehts mit der Arbeit weiter. Allerdings werde ich wohl in eine andere JVA kommen, weil die Gef. noch bis Oktober sitzen muss, und ich ihr absolut nicht mehr zu nahe kommen darf.
Die Antstaltsleitung bemüht sich momentan, eine neue KK für mich zu besorgen, damit ich endlich eine Therapie beginnen kann. Da gibts eine Einrichtung in der Nähe vom Chiemsee, die soll recht gut sein.
Ich hoffe es sehr, diese Situation ist nämlich kaum noch zum aushalten, und zum Reden hab ich auch keinen. Das würde sowieso niemand verstehen.

Deshalb nochmal danke für deine Antwort, hat mich echt gefreut.

Ich wünsche auch dir alles Gute!!!


bye,

Mell!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#4
MOin Moin!

Nichts zu danken!!
Das isz doch was, wenn sich deine "ehemals" Arbeitsstelle um eine neue Krankenkasse für dich kümmert. Denn zum Arzt kannst du auch ohne Versicherung, in diesen Land würde die Kosten der Staat übernehmen.
Ich bin auch den ganzen Tag daheim, bin in der Ausbildung, aber noch nciht sicher ob das das richtige für mich ist und ich momentan nicht in der Lage bin arbeiten zu gehen... aber ich hoffe ich krieg das schon hin.
Musst dir nen Hobby suchen, bissel Ablenkung, hab mir nen Meerschweinchen zugelegt, dann muss ich Verantwortung übernehmen, bisher klappt das ganz gut. Krümelchen fühlt sich wohl :)

Vermisst du sehr die Gef..? Willst du aucf sie warten bis sie raus ist? Hat sie was schlimmes getan?? bin neugierig... musste aber nicht antworten, ...
aber, wenn jemanden zum quatschen brauchst... bin nun öfters mal hier,... unteranderem zur Ablenkung....
werde nun ins Krankenhaus fahren, meine Oma besuchen....

Hab nen schönen Tag... bdd