Hi

#1
Hi, ich heiße Nina und bin neu hier!
Ich komme aus Tirol und bin 20 Jahre alt! Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich Bulimie und, wie sollte es anders sein, vorher litt ich unter Anorexie.
Ich versuche nun schon zum zig-tenmal mein Problem in den Griff zu bekommen, aber irgenwie klappt das nicht so recht! Meine Mutter und mein Freund helfen mir sehr!
Ich bin an und für sich nicht dick oder mollig oder sonst irgendwas, ich hab, laut meiner Mutter und meines Freundes eine sehr gute Figur (halt eben ein bißchen weiblich), aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich mich unwahrscheinlich fett und aufgedunsen. Ich treibe wahnsinnig viel Sport, aber das nützt alles nichts, ich fühle mich trotzdem wie eine Elefantenkuh!
Jetzt bin ich wiedermal mitten in einem Versuch meine Krankheit los zu werden. Ich will es ohne fremde Hilfe schaffen, aber alle raten mir, ich soll mich in ambulant behandeln lassen. Was sagt ihr denn dazu, ich hab es noch nicht versucht, hab aber eine irrsinnige angst davor! ich habs bis jetzt immer zu hause und allein (das heißt mit hilfe meiner Mutter) probiert, bin aber immer nach 1 monat wieder rückfällig geworden! Mittlerweile ist mir immer so schwindlich und ich habe entsetzliche Kopfschmerzen, mein Hals tut mir jedes mal nach dem Erbrechen so weh und oft kommt Blut mit. Jetzt habe ich schön langsam angst, dass es bald zu spät ist mit dem Aufhören und dass ich meinem Körper zu viel zugemutet habe!
Mfg
Nina

#2
Bei mir ist es genauso!Ich habe auch eine weibliche Figur finde mich aber auch voll fett!!!Treibe auch sehr viel Sport!
Das mit dem Blut war bei mir auch schon oft,oder mit den Halsschmerzen!!!Hab auch Verdauungsstörungen!!!
Ich habs jetzt mal wieder 2 Tage ohne geschafft,es ist ein Anfang!
Ich weiß nicht ,was ich dir raten soll,ich habs jetzt erst seit einem 3/4 Jahr!
Du musst es halt wirklich selbst wollen und denke an die Menschen die dich lieben und dich brauchen!!!Wenn dus schon einen Monat ohne geschafft hast dann is das doch schon eine beträchtliche Leistung!!!Ok,du bist wieder rückfällig geworden und man fühlt sich wie ein Versager,aber dein Willen ist ja dann zumindest da!!!!
Du lebst nur einmal und das solltest du genießen!!!
Vielleicht wäre eine Terphie wirkich nicht schlecht,denk doch mal wie stolz du danach auf dich sein wirst!!!Das ist nur ein Aspekt von vielen!!!!
Kopf hoch!!! :wink:

weibliche figur

#3
hallo,

ich bin nicht ganz sicher, was ihr mit weiblicher figur meint.

ich bin der ansicht, dass ich auch eine sehr weibliche figur hab, aber ich find das eher gut. ich wollte nie aussehen wie ein bub. selbst in meiner schlimmsten bulimie zeit nicht. das hat sich auch nicht geändert seit den jahren in denen ich wieder gesund wurde. ich bin stolz darauf eine frau zu sein und genieße das auch, dass männer mir nachsehen.

ich bin auch drauf gekommen, dass die meisten männer nicht auf die besenstiel/bügelbrett figur bei frauen stehen.

es ist auch nur in unserer kultur so, dass der weibliche körper eher verdammt wird. ich betreibe seit einigen jahren orientalischen tanz und da wird sogar jeder körperteil isoliert bewegt und die typisch weiblichen akzente betont. das ist etwas ungeheuer schönes und ihr habt einen unglaublichen vorteil, wenn ihr eine weibliche figur habt. steht dazu!

es sei denn, ihr habt eine andere definition von weiblicher figur. deshalb hab ich gefragt.

liebe grüße
schneewittchen

#4
Danke für die Antworten1
Unter einer weiblichen Figur verstehe ich großen Busen, usw.
Ich bin mit meinem Busen und mit meinem Hintern sehr zufrieden, aber nicht mit meinen Beinen und meinem Bauch! Alle sagen mein Bauch sei flach und meine Beine schlank und lang! Aber ich seh das nicht so, ich fühl mich fett und einfach schrecklich!

Ansonsten bin ich ja mit meiner figur zufrieden! Ich möchte ja auch nicht ausschauen wie in wandelnder Zahnstocher!
Mfg Nina

#5
Ich verstehe unter eiblicher Figur:Breite Hüfte,einen nicht gerade kleinen Arsch und kräftige Oberschenkel!Gegen meine Hüfte hab ich net direkt was,aber ich hasse meine Oberschenkel.Da nehm ich kaum ab,wenn ich abnehme.Nur am Po und an der Brust und am Bauch.Oberweite hab ich net so viel,also normal!Mit meinem Bauch hab ich auch net so Probleme,mach jeden abend 200 Sit-ups,halt nur meine ekligen Beine!
Des hört sich gut an,mit dem Tanzstil!!!Hab noch nie davon gehört!Tanze auch!
Ciao :roll:

#6
Mache auch jeden tag mindestens 250 situps und trainiere täglich (joggen, Fittnesstudio, radln, schwimmen,....)! Habe selber keine dicken Beine und keinen breiten Arsch, aber einen meiner Meinung nach dicken Bauch, das macht mich noch ganz fertig! Obwohl jeder sagt, dass mein Bauch flach ist und ich eine total gute Figur habe, kann ich das einfach nicht glauben, ich seh mich halt nicht so!
Aber das mit dem Tanzen klingt wirklich gut!
LG Nina