Ich bin neu

#1
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Jessica, ich bin jetzt 18 Jahre alt und leide seit ein paar Monaten an Bulimie.
Alles hat damit angefangen, dass ich Januar diesen Jahres mir nicht mehr anhören konnte, wie ,,dick'' ja alle meine schlankeren Freundinnen sind, und mir vornahm, an meiner Ernährung und meinem Lebensstil etwas zu ändern. Das hat auch super geklappt - ich war nie richtig dick, habe aber doch einiges abgenommen, aber irgendwann begann es dann mit Fressattacken, Schuldgefühlen, Gewissensbissen und allem, was dazu gehört. Zuerst war es nur selten, dann wurde es aber häufiger.
Nur meine Mutter weiß davon, sie hat mir das Versprechen eingefordert, ,,Nicht krank zu werden.''.
Zwar dröhnt mir dieser Satz immer noch im Kopf, doch daran halten kann ich leider nicht...
Natürlich, man kann gut sehen, dass ich abgenommen habe...aber ich wünsche mir noch ein wenig..es ist nicht einmal die Waage, das Gewicht interessiert mich kaum, nur das aussehen.
Ich habe neulich in einem Buch verschiedene Theorien über Auslöser von Bulimie gelesen, und leider trafen sehr viele der Kriterien auf mich zu...

Ich hoffe, auf diesem Forum ein wenig Unterstützung und Hilfe zu finden. Ich weiß, dass so etwas eine Therapie nicht ersetzen kann, aber dazu bin ich momentan nicht bereit...

Ich erzähle auch noch etwas mehr über mich....
Ich bin wie gesagt, 18, Schülerin, und werde im nächsten Jahr mein Abitur machen. Hobbys habe ich auch ^^, ich lese und zeichne sehr gerne, singe und spiele Klavier. Ich bin sprachbegeistert und an Kultur interessiert...und Sport mache ich auch, doch wegen des schlechten Wetters musste ich es leider reduzieren....

Das solls erstmal sein...netter Gruß, Sleeping_Sun

#2
Liebe Sleeping Sun

erstmals ganz ganz herzlich willkommen hier - ich hoffe dir wird es helfen hier viele viele Ansprechspersonen und Zuhörer zu finden.

Alles Gute auf deinem Weg,

Lg
VB1981
...life's changing

#3
Nur meine Mutter weiß davon, sie hat mir das Versprechen eingefordert, ,,Nicht krank zu werden.''.
Herzlich Willkommen hier!

Ich will dich nicht gleich hier mit allem überfordern etc. , aber dass deine Mom meint, du könntest so mit dem Ko** weitermachen, aber ja nicht krank werden, das finde ich überhaupt nicht gut. Ich will deiner Mom keine Vorwürfe machen, aber es ist überhaupt nicht in Ordnung von ihr. Denn früher oder später entwickelt sich das "Gelegenheitskot**" zu so einer Art "Sucht", und dann kommt man gar nicht ohne aus.

Versuche lieber so schnell wie möglich die Kurve zu kriegen, denn dazu bist du sicherlich noch in der Lage! Glaub mir! Melde dich zu einer Therapie an und lasse dich nicht von deiner Umgebung beeinflußen und in deinem Verhalten motivieren!



Wünsch dir viel Glück, Du schaffst das schon! :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.