#2
Hallo Lea,
da Du diese Fragen in einem Bulimieforum stellst (und damit absolut richtig liegst), wirst Du bereits wissen, unter welcher ES Du leidest. Es gibt verschiedene Arten von Therapien. Welche, bei denen nach Ursachen geforscht wird (fällt Dir was Traumatisches zu Deinem bisherigem Leben ein, was Du evtl. mit der ES in Verbindung bringen kannst?) Und welche bei denen einfach an Deinem Umgang mit Essen gefeilt wird (hier gehts weniger um Problembewältigung, als vielmehr um den Umgang mit Deinen FAs etc.). Deine Frage, ob Du süchtig geworden bist kann ich pauschal nicht beantworten. Würdest Du denn ohne die ES auskommen? Wenn nein und in Anbetracht der von Dir angeführten Häufigkeit, kann man von einer Sucht sprechen, von der Du ohne Hilfe von Außen nur schlecht wegkommen wirst.

Lieben Gruß, katze

#6
Ohman krass, für dein Alter schreibst du aber verdammt erwachsen.
Nicht mal ich bekomm das hin *lacht*

Mensch... wenn du erst 13 bist, wieso kotzt du dann?
Du bist doch noch mitten in der Entwicklung.
Hör damit auf bevor du da nie wieder rauskommst :(
Du musst stärker sein, als dein Schweinehund :S

#8
Lea93 hat geschrieben:Hallo du und Danke!

Es kommt mir so unwirklich vor,dass ICH ausgerechnet ICH an einer ES leide..und das schon so lange : (
Ich hatte eigentlich ein ganz normales,schönes Leben..ich verstehe mich zwar nicht wirklich so gut mit meinen Eltern,aber wir können gut zusammenleben..und nein ich wüsste nichts,was mir passiert sein könnte..es ist ja auch schon 2 Jahre her : / 2 Jahre meines Lebens sind echt zum Horrortrip geworden.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen mit meinen Eltern zu reden,sie würden es nicht verstehen niemals..
die schwester von meiner oma ist auch magersüchtig und über die wird immer nur gelästert..: ( wie reagieren sie denn dann bei der eigenen Tochter?Aber ich will gesund werden..ich will das nicht mehr : (

LG
Das Lästern über die Schwester Deiner Oma gegenüber ist eine schwache Leistung und zeigt deutlich, dass Deine Familie damit nicht umgehen kann. Ich denke das ist eher ein Zeichen von Unverständnis, als von Boshaftigkeit. Haben Deine Eltern nach zwei Jahren denn nicht einmal eine Vermutung? Du darfst nicht davon ausgehen, dass sie Dich genauso doof behandeln, Du bist ihre Tochter und das zählt für die Eltern sehr viel, auch wenn wir das als Kinder oftmals nicht mitbekommen. Du leidest nicht erst seit gestern unter der Bulimie, d.h. Deine Eltern dürften gar nicht auf die Idee kommen, dass als Phase abzutun, oder behaupten, dass Du das wegen der Aufmerksamkeit machen würdest. Ich denke, sie würden den Ernst der Lage durchaus begreifen. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass, wenn Du mit ihnen darüber reden kannst/möchtest, ihnen zu erklären, welche Hilfe und Unterstützung Du Dir von ihnen wünschst. Willst Du eine Therapie machen, willst Du lieber, dass Deine Eltern ein Auge auf Deine Essgewohnheiten haben etc. Denn im ersten Moment, werden Deine Eltern vielleicht die Schuld bei sich suchen, weil sie es lange nicht mitbekommen haben... und einige Eltern neigen dann dazu einfach so zu tun, als gäbe es das Problem gar nicht, weil sie sich "diese Schuld" nicht eingestehen wollen. Du musst ihnen vermitteln, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und Du Dir Hilfe wünschst. lg, katze