Erfahrungsaustausch gesucht...

#1
Hallo!

Ich versuche hiermit das erste Mal, mich auf diese Art und Weise, anderen Betroffenen mitzuteilen und mich auszutauschen. In der Hoffnung auf Linderung für mich und vielleicht auch andere.....

Oft fühle ich mich sehr einsam und habe keine Möhlichkeit, über meine Nöte zu sprechen, sich wirklich ehrlich einem anderen Menschen zu öffnen, da man nicht davon ausgehen kann, daß man von jemanden verstanden wird, der mit dieser Krankheit (Gott sei Dank) noch nie in Berührung gekommen ist!
Und dann natürlich dieses Schamgefühl.....

Mein tatsächliches Problem, das sich dann in einem bulimischen Anfall aüßert, ist meine Unfähigkeit, mit Konflikten auf einer erwachsenen Ebene umzugehen, Dinge auch mal einfach anzunehmen und so sein zu lassen, wie sie sind, immer Alles unter Kontrolle haben zu müssen, mit Spontanem, Unerwartetem, ...umgehen zu können.

Die Symtomatik der Bulimie dient dann scheinbar dem Abbau meines inneren, fast nicht zu ertragenden Spannungszustandes.

Ich möchte lernen, nicht immer wieder in gewissen Situationen in diese kindliche Rolle zu verfallen!
Kennt jemand von Euch diese Zustände, hat jemand geschafft, was ich mir erhoffe?

Ich freu mich auf Nachrichten.....Fritzi