Hi ihr Lieben!

#1
Ich treib mich ja schon länger (wenn auch nur lesenderweise) hier herum und hab mir gedacht, ich meld mich jetzt einfach mal auch zu Wort :D

Ich bin 17 und seit ca. 2 Jahren bulimisch, hatte aber schon vorher ein ziemlich gestörtes Verhältnis zum Essen... Ich war noch nicht in Therapie und habs auch in nächster Zukunft nicht vor, da ich zunächst einmal allein versuchen will, diese Krankheit zu bekämpfen. Ich bin außerdem ein Mensch, dem es (leider) sehr schwer fällt, um Hilfe zu bitten oder Hilfe anzunehmen - ich hab einfach (auch wenn ich weiß, dass es falsch ist) immer das Gefühl, dass ich etwas nur "richtig" machen kann, wenn ich es alleine mache, also nicht zulasse, dass mir irgendwer hilft :roll: .
In letzter Zeit hab ich eigentlich das Gefühl, es geht mit mir bergauf - ich war eine Zeit lang depressiv, hatte extreme Selbstzweifel, Stimmungsschwankungen usw. - da hat sich einiges getan, ich habe z.B gelernt, mich mehr zu öffnen und meinen Freunden/Familie mehr von mir (und meinem Gefühlschaos) preiszugeben - es gibt zwar noch viel zu tun, aber ich arbeite dran, und ich hab das erste Mal das Gefühl, es bringt auch wirklich was, es geht was voran. Klar, das wird nicht immer so bleiben, aber im Moment hoffe ich, dass diese gute Phase so lang wie möglich anhält :D
Essenstechnisch hat sich leider nicht so viel an meinem Verhalten geändert, aber in meiner momentanen "hoch-Phase" bin ich total motiviert das zu ändern.

Und weils mir eben schon besser geht, hab ich mich auch entschlossen, endlich mal in diesem Forum zu posten (wenn ich down bin lass ich mich leider von manchen Beiträgen hier im Forum zu schnell runterziehen :? )


Eigentlich sind meine Vorstellungsbeiträge in Foren nie so lang, ich wollte im Grunde genommen einfach nur sagen, dass ich mich freue, das Forum hier gefunden zu haben. Ich lese ja schon eine ganze Weile mit (auch wenn ich als Technikgenie gerade nicht herausgefunden habe, wo ich sehen kann, seit wann ich registriert bin) und fühle mich hier sehr wohl...


Glg Cara
Are you sad?
Are you holding yourself?
Are you locked in your room?
You shouldn't be..

#2
Hey Cara

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Find´s schön, dass du den Mut gefunden hast, dich hier anzumelden und hoffe, dass du lernst, dich stärker aufbauen als runterziehen zu lassen. Mir hilft dieses Forum sehr, mich aktiv, mit der B* auseinanderzusetzen und dagegen zu kämpfen.

Meine beste Freundin hatte auch erst Megersucht (seit sie 8 (!) war und dann zwei Jahre starke Bulimie, und hat auch ganz alleine den Schritt aus der Krankheit geschafft, weil sie der gleichen Meinung wie du ist. Sie ist jetzt fast drei Jahre clean. Es gibt halt keine Methode, die für alle passt, ich zum Beispiel versuche mit der Therapie (z.Z. ambulant, bald wieder stationär) auch ander Problematiken, die mit zur B* geführt haben abzulegen.

Übrigens: du kannst dein Anmeldedatum uim einen links unter deinem Namen finden (bei Einträgen) und zu deinem Profil gelangst du, wenn du auf deien Nick ganz links im Fenster mit den registrierten Benutzter klickst.

Noch viel Spaß beim stöbern hier!

Alles Liebe
bleak

#3
Danke für die Begrüßung!

Das mit dem Anmeldedatum hätt ich eigentlich selber merken können - ich hab so ziemlich überall geschaut, nur nicht bei meinen Beiträgen... Danke jedenfalls :D

Ich glaub auch, dass wir alle selbst herausfinden müssen, welche Methode denn nun zu uns passt. Ich finds auch immer ermutigend wenn ich höre, dass es anderen auch so geht wie mir - dass es eben nicht unmöglich ist, alleine aus diesem Teufelskreis auszubrechen...


Glg Cara
Are you sad?
Are you holding yourself?
Are you locked in your room?
You shouldn't be..

#4
:lol:

Nichts ist unmöglich, solange man nicht aufhört, es zu versuchen!

Dass du dich hier angemeldet hast, ist der erste Schritt- und ein sehr großer dazu!

*Stolz auf dich bin*

LG