Mit den Süßigkeiten bin ich so im Zwiespalt. In meiner Selbsthilfegruppe geht es vielen schon seit Jahren gut damit keinen Zucker zu essen. Bei mir lösen Süßigkeiten manchmal Fressanfälle aus, manchmal kann ich sie ganz normal essen und genießen. Bin mir nicht sicher ob es besser ist sie wegzulassen und sich daran zu gewöhnen oder ob der Drang dadurch nur größer wird. Find aber cool, dass du wieder so einen normalen Bezug dazu gefunden hast
Re: Symptome bei beenden der Bulimie
#31Danke für deine Antwort! Ich dachte der Darm kann nicht verlernen zu verdauen? Wenn er viel kriegt verdaut er viel, wenn er wenig kriegt eben wenig? Aber ne gute Erklärung wäre es. Unverträglichkeit oder blähende Nahrungsmittel können es ja nicht jedes Mal sein. Hab noch überlegt, dass uns ein voller Bauch jetzt viel krasser auffällt als vor der Essstörung, sodass andere es vielleicht normal finden könnten.
Mit den Süßigkeiten bin ich so im Zwiespalt. In meiner Selbsthilfegruppe geht es vielen schon seit Jahren gut damit keinen Zucker zu essen. Bei mir lösen Süßigkeiten manchmal Fressanfälle aus, manchmal kann ich sie ganz normal essen und genießen. Bin mir nicht sicher ob es besser ist sie wegzulassen und sich daran zu gewöhnen oder ob der Drang dadurch nur größer wird. Find aber cool, dass du wieder so einen normalen Bezug dazu gefunden hast
!