Neu in der Ess-Brech-Abstinenz

#1
Hallo liebe Mädels,

bis gestern hätte ich es selbst nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich jetzt zum wiederholten Male dazu entschlossen, der Sucht den Kampf anzusagen und hab mir noch gestern Abend den ganzen Kühlschrank voll Obst, Gemüse und Buttermilch geladen. Ich möchte wieder wie Anfang diesen Jahres, gesund abnehmen und nicht mehr dieses mistige Essen und es sich anschließend wieder durch den Kopf gehen lassen :( .
Ich werde im Dezember 31 und habe seit meinem 15.Lebensjahr Essstörungen, quer Beet sozusagen, über Anorexie 2005 zu letztem Jahr krankhafte Adipositas und immer mal wieder bulimische Phasen. Zahlen darf man hier ja nicht schreiben, ich umschreibe es jetzt mal einfach. Ich bin vom untersten Normalgewicht zu sagenhaftem Übergewicht gerutscht und habe es Anfang des Jahres geschafft, viel und gesund abzunehmen, bis ich dann (wieder mal) in die Bulimie rutschte. Deswegen möchte ich jetzt auch noch weiter abnehmen,da ich immer noch genug,nicht eingebildetes, Übergewicht habe, und ich hoffe das es mir mit eurer Hilfe gelingt, am gesunden Essen festzuhalten und nicht weiter bulimisch zu sein.

Liebe Grüße, eure Sunny

Re: Neu in der Ess-Brech-Abstinenz

#2
ich finde deinen entschluss, aus dem ess-brech-kreislauf auszusteigen ja toll!
aber eine ernährung die nur aus obst, gemüse und buttermilch besteht ist NICHT gesund, und mit so einer ernährung ist das scheitern deines vorhabens vorprogrammiert!
dein körper braucht fett, kohlenhydrate und eiweiß plus vitamine, mineralstoffe und spurenelemente!
wenn du deinem körper einen dieser nährstoffe entziehst, wird er sich mit heißhungerattacken rächen! immer!
wenn du wirklich ein leben ohne essstörung leben möchtest, musst du anfangen, ausgewogen, regelmäßig und bedarfsdeckend zu essen! daran führt kein weg vorbei! so hart es auch ist, das zu akzeptieren!
(und ja, ich hab selbst auch 10 jahre gebraucht, um das zu kapieren. mittlerweile bin ich seit 6 monaten clean und weitestgehend gesund.)