Zu dick

#1


Hi,
mein Name ist Janina und ich bin 15 Jahre alt.
Ich hab keine Zeit solange meine Geschichte zu erzählen,vorallem weil ich keine sehr glückliche hätte,aber ich benötige Hilfe,und ich weiß daß sich viele die hier sind damit auskennen.
Ich weiß ich bin zudick,also eigentlich eher mollig nicht wirklich dick,aber ich fühle mich nicht wohl udn ich will daß auch nur für mich.Ich muß unbedingt abnehmen bitte helft mir,es ist egal wie..

#2
gesunde ausgewogene ernährung-salat/obst/gemüse-sport treiben

sonst hab ich keinen rat für dich

oder dachtest du ehr an kotzen :?:

durch kotzen nimmt man nicht ab sondern ehr zu

lies doch hier mal einige beiträge


ich denke dann versuchst du es auch mit meinem
ersten vorschlag

#3
Ich dachte immer durch kotzen nimmt man ab,
kann mir einer mal erklären weshalb man dabei zunimmt?!

Und zu deinem Vorschlag kann ich nur sagen daß ichs schon versucht habe,erfolgslos.

#4
hey du,

Vielleicht nimmst du am anfang *kg ab,dein Körper stellt sich dann aber auch wenig Essen ein,weil er weiss,dass du es auskotzen wirst.
Er "klammert" sich an das Essen und speichert das,was er will und braucht..das wäre meine Erklärung..;)

Liebe Grüße =)

#5
Danke,

gibt es denn keine Möglichkeit dadurch abzunehmen und daß Gewicht zumindest einigermaßen zu halten?!

Ich meine ich würde keine Fressanfälle wie bei normal Bulimie-kranken bekommen,denk ich mal.. :cry:

#6
sorry aber mir kommt es so vor als ob du einen rat zum kotzen ahben willst.das bekommst du hier nicht wir sind hier um gesund zu werden.fang mit sowas nicht an es macht dich nicht glücklich
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#7
Ich meine ich würde keine Fressanfälle wie bei normal Bulimie-kranken bekommen,denk ich mal..
...denkst du mal :wink: .

Was glaubst du, wie viele hier sich das noch gedacht haben? So ziemlich alle...

Mit der Essstörung (Hungern, Fressen, Kotzen) bringst du deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander.
Am Anfang kotzt du und nimmst - so wie Knuddel dir schon geschrieben hat - ein bissl ab.
In dieser Zeit aber merkt der Körper, dass er weniger bekommt und stellt auf Sparflamme um. Das heißt, er braucht nicht mehr so viel Energie wie vorher (würdest du dann wieder normal essen, käme der JoJo-Effekt. Vielleicht hast du von dem schon etwas gehört. Du isst wie zuvor, aber weil der Körper JETZT weniger an Energie verbrennt nimmst du plötzlich zu.)

Zusätzlich zu dieser Sparflamme kriegst du Probleme mit Heißhunger. Mangelernährung (und das Auskotzen des Essen führt dazu) verursacht diesen. Und sobald der Heißhunger einsetzt, sind Fressanfälle nicht mehr fern.
Dann isst du sogar mehr als zuvor.
Jetzt würdest du schon durch das normale Essen wieder zunehmen. Mal dir mal aus, was dann bei noch mehr Essen passiert.

Und dein Weg wird sein: Kotzen, denn anders geht es ja nicht.

Was das Kotzen aber weiterhin bewirkt ist noch langsamerer Stoffwechsel und noch mehr Heißhunger. Also: Weiterkotzen.

Du wirst dich plötzlich in einem Teufelskreis wiederfinden, in dem du alle Hände voll zu tun haben wirst, dein Gewicht zu halten und nicht noch mehr ZUzunehmen.

Deshalb nimmt man mit Bulimie nicht wirklich ab... und auch, weil man nicht alles Essen wieder hochwürgen kann. Hin und wieder klappt das, aber in Regel bleibt doch ein beträchtlicher Teil im Magen.

Wie sieht es denn mit einer Ernährungsberatung aus? Vielleicht musst du nicht weniger essen, aber dafür ein bißchen anders?
Wie kommst du denn gleich auf so eine radikale Methode wie Kotzen?

LG

#8
Also mit dem kotzen wurde ich schon immer konfrontiert,die Schwester einer Freundin von mir ist immer nach dem Essen aufs Klo K* gegangen,und sie wurde nicht dicker,eher dünner.

Ich fühle mich nicht mehr wohl und meine Mum meint ich soll daß essen was sie kocht und sie zwingt mich dazu,da kannst du nicht Nein sagen,wenn du daß tust kriegst du gleich mal 1-2 Schellen von ihr.

Und außerdem hab ich eh schon die Probleme daß ich in n mädel-.- aus meiner schule verliebt bin&mich deswegen fertig mache,sprich ritzen.

Ich will einfach normal sein/Ein normales Gewicht haben. :cry:

#9
hey
bist doch nen mädel, oder ?
wo ist denn jetzt das problem dass du dich in ein mädel verknallt hast ?
steh dazu und sei stolz darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is das einzige was mir grad dazu einfällt ;)
liebe ist so etwas tolles.. ob nun zwischen zwei frauen oder zwe männern oder einem mann und einer frau ? zählt das denn ?
bitte hör auf zu ritzen,,
ich weiß nicht wie sehr du schon drinne steckst ,,, aber wenn es noch geht probier es zu lassen.. irgendwann wirds immer schlimmer,, die narben größer und tiefer (ich hoffe das triggert niemanden sonst macht schnell ein paar sternchen dahin ;) )
und irgendwann kannst du nicht mehr aufhören
bitte.. versuch es zu lassen, das ist es wirklich nicht werd !

und mit dem abnehmen..
durch kotzen nimmst du nicht ab ! es ist ein teuflischer kreislauf mit dem du so viel in deinem leben kapput machst. es kann sogar ganz ganz schlimm enden.. ( http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... efe#115256 ) (hedi ich hoffe es war ok dass ich das huier verlinkt hab)

wenn du abnehmen willst dann veruschs gesund,, mit sport und gesunder ernährung... versuch nicht zu kotzen,,,damit machst du alles kapput

drück dich mal

maike

#11
Maiek :) genau

Ich habe mal durch hungern ziemlich viel abgenommen..UNGESUND,KRANKHAFT!..
und weißt du was?;)Niemandem fiel es auf,manchmal vllt,aber als erstes fielen meine dunklen Augenringe,meine blasse Haut,meine traurigen Augen,meine trockene Haut auf..
Auch wenn ich mich richtig "aufgebretzelt" habe,dachten alle,dass die "Leiche" wieder kommt..hm..dann bin ich lieber NORMAL!

Liebe Grüße =)

#12
aaaaaaalos, ich hab duch die Bulimie erstmal kräftig abgenommen. und dann noch mehr wieder zugenommen. funzt also nicht, mit dem Abnehmen. dann lieber bewusst ernähren, bissl Sport...
Hör bitte auf zu ritzen! das ist ne Sucht! du wirst irgendwann immer tiefer schneiden! ich spreche aus Erfahrung. ich hab zuerst immer nur oberflächlich geritzt, dann immer tiefer, jetzt lande ich regelmässig im Krankenhaus! [ich hoffe, ich darf das hier schreiben und es triggert niemanden, ich wollte nur sagen, wie gefährlich es isst!]

#13
@maiek
nana passt schon.
Schadet nicht, wenn der Thread als Abschreckung verwendet wird.
Wenn's hilft :roll:

Jaja meine liebe hopless, meine Tochter war in deinem Alter, als sie diese Sehnsüchte einer besseren Figur entwickelte. Und vielleicht hat auch sie damals solche Aussagen getätigt
Ich muß unbedingt abnehmen bitte helft mir,es ist egal wie..
oder diesen
Ich meine ich würde keine Fressanfälle wie bei normal Bulimie-kranken bekommen,denk ich mal..
Gekommen ist es leider ganz anders. Der Preis, den sie dafür zahlen musste, war das wertvollste, das der Mensch hat: DAS LEBEN :!:

Also auch ich schlage dir eine Ernährungsberatung vor.
Und zusätzlich, ein paar Gedanken in die Richtung, was denn so schlimm für dich ist, keine Twiggi-Figur zu haben.
Du hast ganz bestimmt andere Werte, die viel mehr geben können als das Äußere :wink:

Schick dir liebe Grüße und vernünftige Gedanken
Deine Hedi

#14
das wertvollste, das der Mensch hat: DAS LEBEN
das kannst unserer hedi ruhig glauben, die hat nämlich vollkommen recht. du schmeißt dein leben dadurch weg. ist es das wert?? nur mehr existieren mit einem dünnen körper, der ja doch nur ne hülle ist und die seele enthält, der es dreckig dabei geht. jeder hier weiß, wovon er redet.

#15
Hey du. Also Ich dachte auch einmal Bulimie und so ist ja toll weil man da abnimmt und essen kann was man will und so... FALSCH GEDACHT. Ich habe sogar noch mehr zugenommen... Außerdem bekommst du durch die Krankheit auch manchmal so Hamsterbacken.. also weil dien speichel sich da staut oder so... Da sieht man noch dicker aus... Versuch es mit Sport. Ich war ja auch faul und so. Aber sport kann echt süchtig machen... fang doch mitm stepper an oder so. Deine Ernährung kannst du mithilfe von Ärzten in Ordnung kriegen. Und ehe du dich versiehst purzeln di epfunde auf gesunde weise.
Bulimie ist keine tolle krankheit ide gerade in ist... du wirst dich miserabel fühlen.. depressionen bekommen... etc. Also überleg es dir...

DÄMONEN IM KOPF
Stell Dir vor, du sitzt im Bus auf den Weg zur Arbeit.
Stell Dir vor, jemand setzt sich neben Dich.
Stell Dir vor, diese Person schaut Dich an und sagt:" Du bist häßlich!"
Stell Dir vor, das alte Paar vor Dir dreht sich um und bestätigt das.
Stell Dir vor, der Fahrer schreit durch den ganzen Bus: " Ja das stimmt, Du bist fett!"
Stell Dir vor, wie Du den Bus verläßt, geschockt und ängstlich.
Stell Dir vor, wie die Leute Dich auslachen und flüstern:" Schau Dir diese eklige Person an.!
Stell Dir vor, wie Du Dein Büro betrittst und Dich endlich sicher fühlst.
Stell Dir vor, wie das Telefon läutet und die Person am anderen Ende Dir sagt, daß Du es nicht verdienst zu leben.
Stell Dir vor, wie Du am Abend heimkommst und Dein Nachbar Dir nachruft: " Du bist total wertlos!"
Stell Dir vor, Du liegst im Bett , läßt diesen Tag noch mal durchlaufen und während Du einschläfst wiederholen sich all die verletztenden Worte immer und immer wieder! Und jetzt stell Dir vor, jede Minute Deines Lebens wäre so. Dann weißt Du, wie sich jemand mit einer Eßstörung fühlt.
(Ein Gedicht von nem anderen Mädel; weiß zwar nicht ob das so passt aber ich finde es aussagekräftig)