Verzweifelt - Kotzbäckchen mal wieder

#1
hallo liebe Forengemeinde,

ich bin schon lange stille Mitleserin, aber nun bringt mich meine Verzweiflung dazu, selbst mal eienn thread zu erstellen
Ich habe seit ca 4 Jahren Bulimie, seit zwei Jahren k** ich jeden Tag.
Mittlerweile hab ich sozusagen das Vollbild einer Bulimiekranken entwickelt darunter auch die sogenannten Hamsterbacken.
Neben der krankheit an sich und all ihren folgen, ihr wisst was ich meine, ist diese Schwellung mit einer der schwersten Steine auf meiner Seele. Jedes mal wennn ich zu Hause zu besuch bin kommen Sprüche dazu von meiner Mutter, wie zum Beispiel "du bist ja total entstellt" "du WARST mal so ein hübsches Mädchen und jetzt..." und sogar: "so kriegst du nie einen ab" (bezogen auf Männer ) .
Das macht mich ziemlich fertig unterbewusst, obwohl ich mir das vor ihr nicht anmerken lasse.
( bin auch in thera aber das ist noch zu frisch für Erfolge und sie hat jetzt 2 Wochen ürlaub sonst wäre das mein erster Ansprechpartner gewesen )
Das zur "Vorgeschichte".

Jetzt habe ich heute den ersten kotzfreien Tag geschafft. Ich weiß dass ich stolz sein kann aber ich hadere schon wieder mit mir, dass ich es nicht früher geschafft habe.
Anlass war und ist ( traurig, dass man dafür erst so einen Anlass braucht ) , dass ich nächsten Samstag eine Person wieder treffe, die mir sehr viel bedeutet. Ich will nicht dass sie mich so sieht. Es geht mir dabei nicht darum, dass ich etwa angst davor habe er könne mir unangenehme Fragen stellen, sondern einfach um den Eindruck.
Ich find mich selbst so hässlich damit und habe so große Hemmungen mich mich so zu zeigen.

Was sind eure Erfahrungen ? Hab ich eine realistische Chance, dass die Backen wenigstens etwas abschwellen in einer Woche ?
Oder werden sie eher noch dicker, wie man oft liest ( ich spüre auch schon heute, wie sie spannen ) ?

Bitte helft mir oder gebt mir vllt Tipps wie ich die Sache lindern bzw beschleunigen kann ( neben dem Nicht-Ko** natürlich) !
Ich weiß dass das Grundproblem ein ganz anderes ist etc pp, bitte keine Predigten
ich suche einfach nur konkrete Hilfe oder Beruhigung, wie man es nennen möchte..

Vielen lieben Dank !!!!

Re: Verzweifelt - Kotzbäckchen mal wieder

#2
Hi klapperstorch,
das Problem mit den Bäckchen habe ich leider auch. Meine Erfahrung ist, das es erst mal schlimmer wurden ,wenn ich auf gehört habe mit k*. Mir wurde dann von einer Krankenschwester geraten kaugummie zu kauen. Hatte auch das Gefühl das es etwas geholfen hat. Aber ich glaube das ist bei jeden anders und jedes mal auch. Aber jeder anlass nicht zu k* ist erst mal gut.
Das dir deine Mutter so Sachen an den Kopf schmeißt tut mir Leid und ich finde es auch nicht in Ordnung von deiner Mutter. Vielleicht kannst du deiner Mutter das auch mal sagen, wie sehr dich das Verletzt und das sie es sein lassen soll!!! Leicht gesagt.....
Wünsche dir auch so viel Glück bei deinem Treffen und wenn jemandem wirklich was an dir liegt dann mit und ohne Bäckchen.
Liebe Grüße
cron