Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#647
ach, aber denkst du wirklich dass man da als erstes auf ssv tippt? ich denke sie waren wohl einmal geschockt dass zu sehen und dann werden sie wohl nachdenken was da schlimmes passiert ist.... massen an essen und alkohol zu kaufen, da denken die meisten wohl eher an ne party als an eine bulimikerin mit alkohol problem...
hmm. Mein Bauch ist ziemlich grausig zugerichtet... Es passt (leider) nicht dazu,. dass mir etwas "schlimmes" zugestossen ist :roll: Außerdem habe ich unzählige Narben an den Unterarmen...

Naja, ich gehe TÄGLICH mehrere Bier kaufen. Weil es dort am billigsten ist :roll:

Ach, naja, was solls. Ich kann jetzt auch nichts mehr tun :cry:

wegen Krisenintervention: Ich gehe heute zum Psychiater :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#648
CoCoRiCo hat geschrieben:
wegen Krisenintervention: Ich gehe heute zum Psychiater :wink:
Hey, das ist super! Ich wünsch dir viel Glück. Öm, ist es ein Psychiater oder Psychotherapeut? Wenn du nur Medis willst, würd ich zum ersteren gehen, falls Thera, dann zum zweiten (Psychiater=Ärzte mit Theraausbildung sind häufig schlechter ausgebildet als Psychotherapeuten).

LG

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#653
Moin, ich habe gestern, glaub ich wieder den Vogel abgeschossen:

In einer 10 er gruppe von Studenten im Kommunikationsseminar. Thema: Kritik.
Dozent fragt die Studenten. Wer wurde schon mal heftig kritisiert und hat sich dann schlecht gefühlt? Stundenten: Alle heben die Hand. Dozent: Wer wurde kritisiert und hat sich danach gut gefühlt? Ich hebe die Hand. Dozent fragt: Und wo? Ich : Therapie. Und fühlte mich auch noch Selbstbewusst, ja fast stolz, und authentisch.

was soll ich dazu noch sagen? Als Rechtfertigung geht weder Müdigkeit, noch Hitze.

Ich habe mich danach frei gefühlt. Kein Versteckspiel mehr. Krasse Scheiße. :P
Die Sehnsucht bedeutet, dass wir das was wir wollen schon zu einem kleinen Teil in uns haben.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#654
ich find therapie nicht schlimm - wenn mehr menschen mit problem da hingehen würden, dann wär die welt sicher ein einfacherer platz. für mich war die psychotherapie nämlich auch eine selbstentwicklungshilfe, hat mich mehr zu "mir" finden lassen und auch wenn ich vieles nicht gleich umsetzen konnte - manches geht erst jahre später wenn man reif dazu ist - hat sie mir in meiner persönlichen entwicklung schon geholfen, wir haben sachen aus meiner kindheit bearbeitet etc.

würden manche erwachsene in therapie gehen, dann würden sie gewisse verhaltensmuster nicht an ihre kinder übertragen und diese dann weiter an die ihren ... weil man an diesen mustern arbeiten kann, man muss sie nur erstmal erkennen, kann sie dann bearbeiten und verändern oder auflösen.

also ich finde psychotherapie eine wundervolle sache ... aber trotzdem daumen hoch mondo dass du das so frei raus gesagt hast. wie haben die anderen reagiert?
Zuletzt geändert von Felidae am Mo Jul 05, 2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#655
Mondo 21 hat geschrieben:In einer 10 er gruppe von Studenten im Kommunikationsseminar. Thema: Kritik.
Dozent fragt die Studenten. Wer wurde schon mal heftig kritisiert und hat sich dann schlecht gefühlt? Stundenten: Alle heben die Hand. Dozent: Wer wurde kritisiert und hat sich danach gut gefühlt? Ich hebe die Hand. Dozent fragt: Und wo? Ich : Therapie.
Hallo Mondo,

die Kritik würde ich gerne noch hören. :D

Letztens haben wir in einem Seminar auch über "Kritik" gesprochen. Die Kritikkultur in Deutschland lasse allgemein zu wünschen übrig. In Amerika wird das wohl mehr geübt. Wir haben dann festgehalten, dass man immer mit etwas Positivem anfängt, wenn man Kritik übt. Es war ja nie alles Schrott. Und (zumindest in unserem Fall), dass man Kritik nur insoweit abgibt, wie sie erbeten wurde. Und dass man deutlich macht, wie man es insgesamt fand. Häufig ist es bei Kritik so, dass der Kritikübende insgesamt ein positives Urteil hat. Es kommt aber nicht so an, weil die Kritikpunkte so hervorstechen. Außerdem gilt immer, dass es die Entscheidung des Kritikempfangenden ist, was er annimmt und was nicht.

lg

aire

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#656
Danke,
meine Kritik war, das ich zuviel lese über mein Thema und dann meine Erkenntnisse einfach runterrattere, dass das den anderen nicht hielft. Das Erlebnisse wichtiger wären. Und als Dann alle richtig n fahrt kamen, bekam ich noch zu hören, das ich mich nicht so gut drauf einlasse, sondern dicht mache, ohne über die Schmerzgrenze zu gehen.Dass ich zuviel unwichtiges zeug quatsche und mich nicht kurz fassen kann. Das war halt in der Therapie, was mir eingefallen ist.

In der Studentengruppe, hat darauf keiner was gesagt.Einer vergrub den Kopf in den Händen, einige guckten verwundert. der Dozent wirkte überrascht, aber positiv. Ich hatte es auch mit einem Lächeln gesagt. ich wusste das der Dozent auch eine krasse Lebensgeschichte hatte. Anders hätte ich es mich auch nicht getraut das zu sagen.

Mein Grundsatz ist, wenn sich jemand traut, mich direkt zu diesem Thema zu fragen, dann antworte ich auch erhlich. Ich sehe lieber zu mir selbst, als ein ordentliches Image zu haben. Andere interressiert es sowieso nicht was ich tue.

Gruß
Die Sehnsucht bedeutet, dass wir das was wir wollen schon zu einem kleinen Teil in uns haben.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#657
Mh, mein Beitrag ist nicht unbeidngt eklig - peinlich, aber dafür sehr beschämend...
ich benutze auch Klo/Waschbecken/Dusche und habe letztens aus diesem Grund das Waschbecken verstopft. Wusst ni, wie ich das wieder hinkrieg, also hab ich mein Freund um Hilfe gebeten...er fragte wie das passieren konnte und - obwohl er von meiner B* weiß und mich dahingehend echt wahnsinnig unterstützt, hab ichs nicht übers Herz gebracht, es zu beichten :( Er meinte dann, es war ja zu erwarten, soviel Haare wie beim Rasieren und Frisieren und Waschen da rein laufen...Ich liebe ihn echt über alles und es ist das Schrecklichste der Welt, dass ich wegen so einem Dreckmist nicht 100% ehrlich zu ihm sein kann!!!!! Das bringt mich echt um :( :( :(
Zuletzt geändert von MrsHoffi am Mi Jul 07, 2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#658
r fragte wie das passieren konnte und - obwohl er von meiner B* weiß und mich dahingehend echt wahnsinnig unterstützt, hab ichs nicht übers Herz gebracht, es zu beichten
Hey, ist doch nicht schlimm :wink: Ich hätte mich das auch nicht getraut!

Früher, als mein Freund noch bei seinen Eltern wohnte, k* ich dort ins Waschbecken im Bad (weil das Klo so nahe am Wohnzimmer war usw. :oops: ) und er hat davon gewusst... aber ich glaub, ich hätte mich vor Scham halb umgebracht, wenn es dann auch noch verstopft gewesen wäre wegen MIR :oops:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#659
Hallo ihr Lieben!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich schaue seit ca 2 Jahren alle paar Monate mal vorbei. Zufällig stieß ich auf diesen Thread und ich habe die letzten paar Tage damit verbracht ihn mit einer Mischung aus Faszination, Schock, Unglauben, Ekel und Verständnis für jeden Einzelnen von Euch von A –Z durchzulesen. Danach sind 2 Dinge passiert.

1) Er hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren, um Folgendes zu sagen:
2) Mir ist beim Lesen klar geworden, wie verdammt krank und abartig mein Leben ist. Ich habe mich leider auch in vielen Geschichten wieder erkannt…was wir hier machen ist der blanke stumpfsinnige Wahnsinn. Wir spülen unser Leben beim Klo runter anstatt es zu leben. wir erfinden die kreativsten und abstrusesten Geschichten und Praktiken nur um unsere „2. Identität“ geheim zu halten….und wofür? All unsere Lebensenergie die wir dafür aufwenden verpufft sinnlos. Anstatt unsere Zeit hier auf Erden zu genießen, gehen wir alle durch die Hölle. Das ist mir beim Lesen klar geworden, als hätte mir jemand eine Ohrfeige verpasst. Und das obwohl ich selber schon seit ca. 4 Jahren an B leide, mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Phasen und es somit schon zu meinem Alltag gehört. Ja, das ist das Problem. Es ist Alltag und gehört zu meinem Leben, sie ist einfach da…Ich kenne das auch alles ….die Tüten, die Eimer, den Wald…..nur, ich wusste bis jetzt nicht dass so viele genau dasselbe tun, weil man immer denkt so krankes Zeug kann doch niemand anders abziehen….aber anscheinend doch. Und wenn ich eure Geschichten die auch für mich Alltag geworden sind auf einmal schwarz auf weiß hier lese und ich mich dabei zu Tode ekle (und ja, auch zwischendurch voll lachen muss weil es einfach so unglaublich absurd ist) , wird mir plötzlich bewusst dass ich das selbst BIN….. mir wurde gerade die Bandbreite dieses totalen Irrsinns bewusst….ja, ich bin schockiert was aus mir geworden ist. Das ganze hier ist wie ein wake up call. Die ganzen unaussprechlichen Dinge, die man noch nie jemanden erzählt hat und für die man sich einfach nur hasst und zu Tode schämt und die man natürlich verdrängt. Deswegen, dieser Thread ist meiner Meinung nach ganz ganz wichtig, und wenn er auch nur in einer einzigen Person annähernd das auslöst was er bei mir bewirkt hat.

Und ja, natürlich hab ich was dazu beizutragen…

Am schlimmsten wars wohl als ich auf Auslandssemester war und in einer 3er WG gewohnt habe… ich weiß nicht wie viel Zeit ich verplempert habe um mit dem Bus zum Supermarkt zu fahren, bin dann immer mit 1000 Tüten nach Hause gekommen und die Leute im Bus haben mich immer sooo angestarrt. Hab dort auch immer in Tüten gek. und sie in meinem Zimmer gebunkert…Gott sei Dank konnte man die Tür abschließen und wenn dann jemand klopfte hab ich mich immer tot gestellt und danach behauptet ich wär ja so müde und bräuchte mein Nickerchen am Nachmittag….es war auch immer total auffällig weil alle immer zusammen gekocht haben, nur ich hab nie was mitgegessen, mir alles verboten….nur um mich dann heimlich wieder vollzustopfen! Hab dann immer im Dunkeln immer kiloweise Säcke entsorgt und nur gehofft das nie einer platzt oder mich jemand sieht. Es ist einfach erbärmlich.
Schlimm ist auch wenn man wieder mal den ganzen Kühlschrank geplündert hat und die Lebensmittel alle nachkaufen und wieder genauso „präparieren“ muss, damits nicht auffällt…
Außerdem bin ich mal 2 Tage vor unserem Familienurlaub/Verwandtenbesuchgeburtstag mit dem Auto über 500km alleine heimgefahren nur damit ich fressen und kotzen konnte…hab vorgetäuscht ich müsste dringend auf eine Prüfung lernen, die ganze Familie (und das sind an die 20 Leute) hatten noch ein wunderschönes WE , aber das war in dem Moment egal, der Drang war so stark ich musste nach Hause und ich mich ausleben…im Endeffekt hab ich eine tolle Fete und Familienausflüge verpasst, nur damit ich meinem sinnlosen „Hobby“ frönen konnte… heute bereue ich es und schäme mich so dafür alle belogen zu haben.

Ich habe es geschafft mich seit dem Lesen hier nicht mehr auszukotzen, ich habe zwar hin und wieder kleine FAs, aber ich mach jetz mehr Sport und versuch das grad so zu kompensieren……es muss aufhören, ich will so nicht weitermachen.

Alles Gute und danke für eure Ehrlichkeit hier!
Barboleta

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#660
hey,
ich bin eine derjenigen, die nur zu hause auf dem klo kotzt (früher sahs auch anders aus, da hab ichs auch teilweise auf öffentlichen toiletten gemacht, wenn es nicht anders ging)
was mich interessiert: was macht ihr nachdem ihr draußen kotzen wart?? angenommen ihr seid mit freunden oder familie irgendwo was essen und übergebt euch danach auf der restauranttoilette... wenn ich kotze, tränen meine augen immer total, ich sehe aus, als hätte ich total geweint (und da ich immer wimperntusche und kajal benutze, verschmiert der mist auch noch total) und selbst wenn ich mich dann neu schminken würde, wären meine augen noch total rot (und da platzen auch eig immer äderchen drin). wie handhabt ihr das?
und was tut ihr gegen den geruch? kaugummis nehmen?
will mir hier keine tipps holen, hab auch weiterhin nicht vor mich woanders als auf meinem klo zu übergeben, aber es interessiert mich einfach... weil es bei mir einfach nicht möglich wäre, woanders zu kotzen, ohne dass es hinterher jemand an meinem aussehen merkt.
liebe grüße
Wer etwas will findet Wege,
wer etwas nicht will findet Gründe.


You don't gotta be a prisoner in your mind,
if you fall dust it off,
you can live your life,
let your heart be your guide!