Mal so, mal so

#1
Kann mein derzeitiges Leben nur so beschreiben. Mal geht es mir gut, dann wieder nicht. Mal möchte ich mit der Krankheit aufhören, mal wieder nicht. Es ist wirklich von einem Tag zum Anderen verschieden.

Ich glaube nur eines, dass man ohne Hilfe es sicher nie hinbekommen wird. Hilfe anzunehmen ist aber auch sehr schwer - besonders, wenn man in einem kleinen Kaff wohnt und jeder über jeden spricht und tratscht. Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und hab keine Lust das Gesprächsthema Nr. 1 zu werden. Ihr könnt mich da sicher verstehen oder sagen wir, vielleicht ein Teil von euch kann mich verstehen.

Morgen fängt wieder das Wochenende an - für mich der Horror. Bin immer froh, wenn diese 2 1/2 Tage vorbei sind und ich in der Arbeit sitze und nicht ständig an meine Krankheit denken muss.

Geht es euch so, dass ihr einfach perfekt sein wollt - natürlich auch im Job ?? Ja nichts vergessen, alles gewissenhaft machen und natürlich im Kopf immer nur die Sachen, die noch zum Erledigen sind. Hab manchmal direkt Kopfweh, weil ich dauernd diese Sache wiederhole. Spinne ich schon, oder geht es euch vielleicht nicht anders.

Auch daheim dreht sich der ganze Tag nur, dass ich alles mache und jedem natürlich recht mache. Mache mir ständig Sorgen, doch nicht alles erledigt zu haben und fange mit der Reihenfolge meiner Aufgaben von vorne wieder an.

Hier im Forum fühl ich mich verstanden. Ich lese die Berichte und denke dann ich bin nicht allein und drehe noch nicht ganz durch. Das ist eine große Hilfe.

Vielen Dank an alle, die mir zurückschreiben oder auch einen Dämpfer geben - auch die braucht man im Leben.

Helga