alkohol

#1
ach ja. alkohol.

ich habs versucht. ehrlich, ich hab getan was ich konnte, um alkoholabhängig zu werden.

aber es hat nicht funktioniert

is nicht meine droge.

ich fresse immer noch, das is der bessere kick. mist

#2
du hast alles versucht, um alkoholabhängig zu werden? was soll das heißen? alkohol statt bulimie ... ich weiß nicht, was da besser ist - beides kann tödlich verlaufen :(

#3
was genau willst du mit diesem beitag bezwecken? siehst du es etwa als erlösung, dich niederzusaufen?? nierenschäden etc. - ich will nicht sagen, dass bulimie besser ist, aber deine einstellung solltest du nochmal überdenken...

wie wärs, wenn du versuchst, teesüchtig, oder lesesüchtig zu werden? das wäre weit weniger schlimm...

#5
Hey Monika,

manchmal frage ich mich echt, was in Deinem Ding, das da zwischen Deinen Schultern sitzt vorgeht.
Alkoholabhängig willst Du werden, hast es versucht und es hat nicht funktioniert? Glückwunsch, sei froh. Denn der Alkohol löst Deine Probleme auch nicht.

Und ich geb Dir noch einen heißen Tip, versuchs nicht nochmal, denn selbst wenn Du's schaffst, an der Bulimie ändert es absolut nichts. Es betäubt Dich nur und dann spürst Du nichts mehr. Nicht mal die Bulimie.
Denkst Du Dir jetzt, toll, ich spüre die Bulimie nicht mehr? Was machst Du, wenn Du aus Deiner Selbstbetäubung aufwachst? Es ist alles wieder so, wie es vorher war. Es ändert sich absolut nichts, wie oben schon erwähnt.
Oh, ich vergaß, etwas ändert sich - Du hast eine weitere finanzielle Belastung, weil Du jetzt nicht nur für's Essen Geld brauchst, sondern auch noch für Alkohol, ach ja und noch was, Du zerstörst Dir Dein Gehirn damit und ein paar wichtige Organe, die Du für Dein Leben brauchst, aber dass ist ja offensichtlich nicht so wichtig für Dich. Oder doch?

Hör bitte auf, so einen Schwachsinn zu verzapfen!!!!
Fang besser damit an, an Deinen Problemen zu arbeiten!

#6
Hallo Monica,

was Alkoholabhängigkeit betrifft, kann ich Dir nur sagen, wenn Du lange genug übst, könnte es vielleicht doch noch klappen!

DAS WAR NATÜRLICH IRONISCH GEMEINT!!!


Ich kann mit diesem Beitrag auch nichts anfangen, als Bulimikerin und (trockene) Alkoholikerin kann ich nur sagen, sei froh, wenn Du nur eine Sucht an der Backe hast. Du kannst natürlich eine Sucht durch die andere ersetzen, wenn Du Dir davon irgendetwas versprichst. Am Ende ist vielleicht nur der körperliche Schaden, an dem man krepiert, ein anderer.

Ich bin selten so bissig. Ich habe selbst zuviel durchgemacht um bei so einem Beitrag noch sanft zu sein.

Susanne

#9
Was soll man dazu sagen.....gehe mal in eine geschlossene, wo die alkis sitzen, willst du so enden?????
auch wenn bulimie nicht der hit ist, aber ich denke es ist 100.000 mal besser als alkoholiker....man kann mit der bulimie wenigstens noch am normalen leben teil haben....man kann noch autofahren, zur arbeit gehen, bewußt seine umwelt aufnehmen, lernen, sport treiben, usw.
schau dir doch die alkis auf der straße an, die sind dreckig und stinken, sch.... sich in die hose und raffen nix mehr....und schon zum frühstück die dose am mund....und abends nur noch im vollrausch....wie krank muß ein gehirn sein, sich so ein leben zu wünschen....

#10
-

tja. das is wieder mal typisch bulimie.at.
kaum sagt einer die wahrheit grosser katzenjammer.

tut bloss nicht so, als würdet ihr nicht auch eure seele dem teufel verkaufen, um dünn zu sein.


eure bulimie zeigt das mehr als deutlich, denn leben mit bulimie ist die hölle. und alle die jetzt gross daherlabern, denen glaub ich nicht, dass sie eine richtige bulimie mit magersucht, also leben am limit zum tod durchlebt haben.



_____________________

LA BOCCA DELLA VERITA

#11
was heißt katzenjammer?
hat irgendjemand auf deinen artikel hin zu jammern begonnen?

wir fragen uns lediglich, was du eigentlich willst - willst du denn gesund werden?

und was heißt, wir würden unsere seele dem teufel verkaufen, um dünn zu sein? was lässt dich zu dem schluss kommen, dass unser erklärtes endziel es ist, abzumagern?

wenn du das so schreibst, frag ich mich ehrlich gesagt, ob DU denn überhaupt eine "richtige bulimie" durchlebst - eigentlich solltest du doch wissen, dass der grund für das ausbrechen der krankheit nicht (nur) der wunsch ist, abzunehmen, ganz im gegenteil...

und was wäre denn bitte schön besser, wenn du alkoholsüchtig wärst? was denn? glaubst du ernsthaft, irgendeine sucht kann besser sein als eine andere? glaubst du, wenn du dich betrinkst, dass das weniger schäden hat als sich zu übergeben? glaubst du, dadurch deine probleme lösen zu können?

#12
Hey Monica,

ich versteh dich! Ich versuche auch ständig zu saufen, anstatt zu k*. Leider krieg ich immer mehr einen Ekel vorm Alkohol, ist eben auch nicht meine Droge.
Mit dem Alkohol ist alles leichter zu ertragen. Sicherlich ist es keine Lösung, aber man fühlt sich eben kurzfristig besser. Die scheiß Bulimie hab ich so und so und mit jedem Tag frisst sie mich mehr auf! Also, warum sollte man sich nicht einen Ersatz suchen, oder sich mit Alkohol betäuben? Wenns gut tut, aber leider nur für ein paar verdammte Stunden anhält! :lol:
Werd jetzt sicher auch geschimpft bekommen von den anderen, aber es ist halt meine Meinung!
Vielleicht schreibst mal wieder Monica!!!

LG, Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#13
liebe monika

tja, ich möcht dir vom alkohol auch abraten.
aber ich ärgere mich über angies beitrag. sorry, aber dass du mit 34 so etwas behaupten kannst!
also, von wegen bulimie sei 100.000 besser als alkoholsucht. man kann mit der bulimie ÜBERHAUPT NICHT am normalen leben teilnehmen, finde ich. im gegenteil, man ist eingesperrt in einem käfig, im gedankenkreis der bulimie und bewusst seine umwelt wahrnehmen kann man auch nicht.

also, es gibt keine bessere oder schlechtere sucht. jede sucht ist eine behinderung am normalen leben, am bewussten leben.

ich bin gleicher meinung wie petit prince. fange an deinen problemen an zu arbeiten.