Wie offen geht ihr mit eurer Krankheit um? Bei mir wissen es ...

Umfrage endete am Mi Jan 05, 2005 12:21 Du kannst eine Option auswählen

alle
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
nur enge Freunde und Familie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (35%)
nur Familie oder Freunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (19%)
nur ein-zwei Personen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (33%)
niemand
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Wie offen geht ihr mit eurer Krankheit um?

#1
hallo,

mich würd mal interessieren, wie offen ihr mit eurer Krankheit umgeht?
Wissen es eure Eltern, eure Freunde, hab ihr es ihnen nicht mal erzählt, als ihr stationär wart oder wissen es auch flüchtige Bekannte?

Bei mir persönlich wissen es nur meine Eltern, meine Oma und meine Schweter noch einbisschen, meine zwei besten Freunde wissen das ich stationär war, aber ich weiß nicht, ob die wissen warum.

Eure
mysterie.

#2
Oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen,

ich wollte bei der Umfrage, noch "niemand" dazufügen, kann man das irgendwie ändern?


mysterie

#3
Hallo!

Bei mir weiß es fast gar niemand.
Ich hab es einem sehr guten Freund in meiner Verzweiflung erzählt und er ist eigentlich der Einzige, dem ich es von selbst gesagt habe.

Meine Familie (Mama, Papa) wissen es mehr durch Zufall, sie haben mich halt mit der Zeit erwischt, weils immer häufiger wurde. Aber sie wären glaub ich die letzten gewesen, denen ich es freiwillig erzählt hätte, dafür haben sie mich schon zu oft hintergangen.

Meine Verwandten wissen nichts. Meine Tante aber glaub ich ahnt was, sie hat mit mir auch schon öfter über Essstörungen gesprochen und ich würds ihr auch gern erzählen, weil ich zu ihr ein sehr großes Vertrauen habe.

Liebe Grüße, Maria
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#4
Hallo
Mein Mann weiß es, meine Mutter und auch eine Freundin. Hab es ihr aber auch nur erzählt weil ich leicht angetrunken auf einer Feier war und wir uns zu zweit gerade gut unterhalten habe. Zum Glück hat sie wohl bisher meine Bitte akzeptiert es niemandem zu erzählen.
Meine Freundin hat mich seit dem schon einmal gefragt wie es mit meinem Problem steht, mein Mann und meine Mutter sprechen das Thema aber von sich aus nicht an. Manchmal frag ich mich ob meine Mutter evtl auch wieder Probleme damit hat (hatte sie lange und schwer als meine Schwester und ich klein waren) aber ich finde keine Anzeichen dafür. Ich merke halt nur das sie nicht wirklich mit mir über das Thema reden will was ich manchmal etwas schade finde. Gerade mit ihr würde ich gerne mehr darüber reden schon alleine wie es z.B. bei ihr aufgehört hat.
Na ja. Bei mir ist es schon besser. Über Weihnachten gar nicht (was mir leider auch ein Plus auf der Waage brachte, aber nicht so schlimm wie befürchtet) dafür aber gestern wieder ein paar mal.
Im allgemeinen aber werden die Abstände größer.
Liebe Grüße Tanja

#5
sei stolz auf dich! warum freut sich niemand über solche fortschritte? *ich leider auch nciht* :wink:
mir gehts ähnlich. ich habs auch nur ner handvoll leuten erzählt. nicht betrunken oder angetrunken aber irgendwie nicht ganz in besitz meiner geistigen fähigkeiten. :?
allerding werde ich (meiner meinung nach) ziehmlich oft dazu verdammt darüber zu reden. das ist schon schwer ... aber ich denke immoment gehts grad.
hab leider net mehr viel zeit geh schlittschuhlaufn un muss los ...
lg amxi

#6
HI Ihr!!!

Ich ahbe es auch nueiner Hand voll von Leuten gesagt. Meinen besten Freunden, meiner Mom und mein Therapeut weis Bescheid. Ein paar wissen es einfach nur, mit ein paar anderen rede ich darüber. Bereuhe aber eigentlich nicht, dass ich es irgendwem gesagt habe, denn ich habe mir die Leute schon gut ausgesucht, immerhin ist das das soziemlich persönlichste, was ich habe und womit man mir auch am meisten weh tun kann, denke ich.
Ein paar von denen, denen ich es gesagt habe, verstehen es aber auch nicht, z.b. meine Mom. Bei ihr habe cih das Gefühl sie denkt, das ist nur sone Phase. Naja, bevor ich jetzt wieder vom hundertsten ins tausenste komme, mache ich dann mal schluss.

Bis dann!
*flying angel*

#7
hallo zusammen!

gesagt habe ich es meinem freund und noch einer person mehr...
leider wissen es aber fast alle aus meiner klasse, da es jemand im klassenlager bemerkt und den andern erzählt hat. sie veranstalteten damals eine richtige krisensitzung, allerdings ohne mein wissen und meine anwesenheit und versuchten meine beste freundin darüber auszuquetschen... (die wusste bis dahin jedoch auch nichts davon. und jetzt ignoriert sie es komplett. )
meine mutter weiss nur 'halb' davon. sie wollte vor ca einem monat mit mir über mein essverhalten sprechen und sagte, sie denke ich habe schon ein zwei mal erbrochen nach dem essen, ich müsse da aufpassen... nur sind es halt nicht ein zwei mal :? ... seit dem hat sie aber nie mehr was in diese richtung erwähnt, ich gehe daher davon aus, dass sie denkt es sei alles wider in ordnung.

lg

#8
richtig gesagt hab ich es nur dem jugendamt .. und die meinen eltern .. naja war ein fehler den ich lieber nicht begagen hätte :roll:

#9
Hi bei mir wissen es genau 7 Leute. Meine besten Freundinnen in der Schule (von denen hat noch eine Bulimie) und zwei jüngere Freunde aus der Schule ( der eine war schon wegen Depressionen in der Klinik, die war mal magersüchtig...) jaja, das ist ein Internat auf das ich da gehe... die haben nicht um sonst den Ruf, dass nur Kinder aus gestörten Verhältnissen dahin kommen.

Anfangs habe ich es nu einer gesagt und die hat sich dann, wie sie jetzt selber sagt, voll von mir zurückgezogen, weil sie nicht wusste, wie sie damit umgehen soll... aber mittlerweile kann ich echt mit allen sehr gut darüber sprechen und das tut mir extrem gut.

Die letzten denen ich es sagen würde sind meine Eltern... aber meine Therapeutinnen meinen, dass das über kurz oder lang mal anstehen wird... naja, wenn es soweit ist, werde ich euch mit Sicherheit davon berichten.

Alles liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#10
ach ja, meine Therapeutin und einige aus der Klinik, wo ich war, wissen es auch. Aber das ich allgemein Probleme mit dem Essen hatte, dass wissen alle aus der Klinik, zwangsläufig.
Und danke für das "niemand" einfügen!

mysterie

#11
hm, meine famielie weis es nicht, meine mutter hatte ma so nen verdacht, hat aber eigene probleme,
meine beste freundin hat es irgendwann rausgekriegt und ich habs ihr dann erzählt, mein trainer weis es noch, er is eigentlich meine grösste vertrauensperson, sonst wissen noch einige, dass irgendwas mit mir is, es mir psychisch und oft auch körperlich nicht so gut geht, aber nichts konkretes.

besser so