Und die welt die steht auf geld...

#1
ich weiss gar nicht genau, wie ich meine momentane situation in worte fassen kann.
meine gedanken überschlagen sich ständig und einé grosse angstwelle lauert im hintergrund und bedroht mich zu überschwemmen.
wer bin ich, was mache ich, wie leben, was habe ich berstits getan, ich LEBE doch!?(auch), wie gehe ich mit menschen um, ich schauspieler nur, ich lass mich gehen.....
aber ich weiss nicht, wie richtig.
was ist schon richtig?
zu tun, was man denkt. aber ständig zieht mich das essen zu sich und ich mache es mir gemütlich und sperre mich ab vom leben, da draussen. und wenn ich fotos vor einem jahr sehe, wo es mir ähnlich ging, dann denk ich, warum hab ich da nicht gelebt, warum nicht mehr mut gehabt, jetzt bin ich wieder älter, immer noch so, nur an anderem ort und immer noch nicht zufrieden.
was ich tue, immer ist es nicht gut.
und was tue ich schon im gegensatz zu anderen?
wie ich lebe, so gefällt mir das gar nicht.
aber mein körper und das essen, die halte mich auf.
verdammt.
WAS TUEN?
ich weiss, eine antwort ist schwer.
ich möchte meine sachen packen und eine woche wandern.
bruja

#2
und wieso machst du es nicht wenn du das wirklich möchtest?

wenn du eine woche auszeit wirklich brauchst, nimm sie dir - egal welchen job du hast, welches studium du machst oder was sonst deinen alltag bestimmt. es geht - man muss es nur wollen! die welt dreht sich auch weiter wenn unsereins sich mal zeit für sich selbst nimmt.

aber glaub mir - ich kenn das gut wie es dir gerade geht! aber ich hab gelernt, dass man sich manchmal einfach an die erste stelle stellen muss - auch wenn ich es auch nicht immer kann!

aber wenn du deine sachen packen möchtest und eine woche wandern - dann tu es wenn es dir dann besser geht. worauf warten? wir haben relativ sicher nur dieses eine leben - und keiner weiß wie lang es dauert. aufschieben ist zeitverschwendung!

alles liebe!

#3
ja, azaria, dass sollte ich tuin, aber ich war ja grad schon weg und nun dachte ich, mit neuer energie heir zu sein---aber es klappt nicht.
ich fühle mich einsam und weiss nicht, was ich hier soll.
musik hilftmir. selber zu spielen. oder hier zu lesen, aber ist der bildschirm aus, da bin ich wieder allein. in der stadt da hab ich eine gute freundin, wo ich immer hinkann oder einfacj rAUS INS BUNTE TREIBEN:::
ABER HIER BIN NUR ICH:
IST DAS GUT; DA ICH MIR SELBER zeigen muss
so kann ich mit mir leben
oder schlecht, weil es mir ja schlecht geht....?
Ich ertrage mich nicht und könnte grad verrückt werden. ne,ne ich muss einfach was verrücktes tun.
aber was soll man hier verrücktes tun?
ausserdem hab ich ansgt auf der strasse den uni-leuten zu begegnen und dann muss ich wieder erzählen, wo ich denn schon woieder war.
ich glaub, hier ist auch nicht der rechte ort.
aber sind das nicht weieder nur meine gedamken, meine schlechten gefühle?
ich weiss einfach nnicht, wo ich hingehöre und wieso ich überhaupt irgendwo hinpaSSEN SOLLTE:
ABER WAS BLEIBT MIR ALS AUSWEGß
WAS TUN; MEIN LEBEN ; DAS ICH BEWUSST nun grad spüren müsste und doch froh, dass auch ich leben kann!!!
einfach keine scheissgedanken machen sondern malen, oder die welt erkunden und mit vielen anderen menschen reden.
ich glaub, ich brauche doch die stadt.
zwick, zwack----
konfussssssss
eure bruja

#4
ach du - fühl dich geknuddelt!

diese konfusen gedanken hab ich auch oft ... wie gesagt: ich versteh dich gut und meinen ratschlag kann ich selbst nicht immer umsetzen. ich bin froh wenn ich es manchmal mache ...

aber sonst?
ich bin beruflich erfolgreich, aber bei der kleinsten kleinigkeit (selbst wenn ich gar nicht schuld bin) mache ich mir sorgen und vorwürfe. heute bin ich in tränen ausgebrochen obwohl mein boss meinte ich könne nichts dafür.
ich habe die besten freunde die man sich vorstellen kann, aber oft schaffe ich es nicht anzurufen und zu fragen "und wie geht es DIR?"
ich wohne allein in der stadt und vermisse mein elternhaus samt familie - aber wenn ich zuhause bin kann ich es oft nicht erwarten wieder in meine wohnung zu fahren und keinen sehen zu müssen.
ich kann inmitten von netten leuten sein und fühl mich als ob ich allein wär auf diesem planeten.
ich will gesehen werden und gleichzeitig versteck ich mich.
...

so in die richtung?

aber weißt du - trotzdem gehts mir momentan (nicht heute, aber derzeit generell) ganz gut. ich hab manchmal für wenige stunden wieder diese unbeschwertheit von früher ... das genieße ich ... wär halt nur schön, wenn das anhalten könnte ...
aber na ja - so ist das leben. mehr als zu versuchen die positiven dinge zu finden und festzuhalten können wir nicht wirklich tun denk ich mir ...

und weißt du - du bist nicht allein!
ob dir das hilft weiß ich natürlich nicht ...

lg

#5
hallo azaria!
doch, deine worte helfen mir.
und schön zu hören, dass es dir gut geht!
Aber wenn ich lese, dass du beruflich erfolgreich bist, dann denke ich an mich, mit meinen 23 jahren fühle ich mich noch so unreif ud orientierungslos. es ist so, als würde mir meine es immer im weg stehen.
wie mit dem einfach loswandern, ich bin zu dick, zu schwach, zu verquollen....nein, da bräuchte ich doch erst einen energieschub. und immer wieder rutsche ich in so eine situation, wo ich denke, ein nichts zu sein!!
ich erträume mir immmer eine schöne zukunft, aber wie sieht das jetzt aus?
ich m öchte das perfekte leben finden und bin nie zufrieden, wo ich bin.
aber wenn ich die kraft hätte, dann könnte ich auch vieles ausleben.
was machst du denn?
fühlst du dich wohl im beruf und umgebung, fühlst du dich ausgeglichen?
vielleicht bin ich zu verwöhnt, zu egoistisch, weil geld kein problem ist und ich praktisch alles machen könnte.
aber danke für deine antwort.
das tutu mir irgendwie gut.
hi hi, jetzt hab ich tutu statt tut geschrieben.
lg
bruja

#6
hi!

ja - momentan hab ich eine gute phase ... es gibt zeiten da bin ich davon überzeugt alles nur zu verbocken und das ich eigentlich viel weiter sein müsste ...
ich arbeite in der werbung (bereich grafik und producing) - ständig siehst du schöne menschen die du noch schöner machst um der welt perfektion vorzugaukeln ... dabei müsste ich grad aus diesem grund wissen wie oft models auch mit hautunreinheiten kämpfen und wie oft sie ohne make up nicht grad aussergewöhnlich aussehen würden ... und wie sie zusehen müssen wenn die fotografen und das restliche team essen während sie grad mal eine karotte bekommen ...

na ja - so ist das halt ...

aber ich bin auch oft auf der suche nach etwas sinnvollem. erst grade hab ich einige zeit versucht wege zu finden mir eine krankenpflegeausbildung zu finanzieren ... grundsätzlich wäre es kein problem - wäre ich es nicht gewöhnt auf eigenen beinen zu stehen und mir doch dieses oder jenes leisten zu können ... und mit dem bisschen das man dort verdient während der ausbildung, kann ich mir nicht mal meine wohnung bezahlen ...
also bleib ich weiter in meinem job und verhelfe diversen kapitalisten zu noch mehr geld indem ich lügen erfinde, fotos manipuliere und auf bussi-bussi mit totalen arschlöchern (sorry für das wort) mache ...
das kann schon auch frustrieren ... was ist schon erfolg? nur geld? ich weiß nur, dass ich früher als ich fett war und keine kohle hatte auch sorgloser war ... und trotzdem will ich nicht zurück ... du verstehst sicher was ich meine ...

na gut - ich geh weiter fotos für den neuesten wiener nachtclub aussuchen, deren geschäftsführerin ein paar jährchen jünger ist als ich und die eine supersüße tochter hat und sowieso und überhaupt wirkt als hätte sie ständig spaß ...

aber egal - ich freu mich jetzt erst mal auf das wochenende!
lg und ein schönes solches!

#7
Hallo Bruja !

Und da ist sie wieder.....
Diese Tür.
Auf der einen Seite Du, mit all Deinen Problemen, Ängsten, Selbstzweifel und Nöten.
Auf der anderen Seite die böse Welt.
Wer macht die Tür auf?

Du !!!!!!!!!!!!

Einen kleinen Spalt - bitte, bitte.
Halte mal die Nase raus.
Ein winziges Stück.
Und hoppla, sie ist noch dran und niemand hat draufgehauen.
Und dann mache sie weiter auf und setze einen Fuss nach draussen.
Und dann beginne wieder zu gehen!
Einen kleinen Ausflug.

Du musst sie öffnen. Tue es !!!

Ich schubse, merkst Du es?

Grüssle an Dich
Caruso