dicke Speicheldrüsen seit Monaten

#1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe lange Zeit an B*** gelitten.
Seit einem Jahr ungefähr muss ich mich nicht mehr überg*** allerdings hatte ich seitdem relativ viele EA und habe auch jeden Tag Unmengen an Obst und Gemüse gegessen, damit ich ‚satt‘ bin, aber nicht zunehme. Ich habe bereits einmal für ca 6 Wochen dicke Speicheldrüsen gehabt, diese sind damals jedoch verschwunden und nur ab und zu waren sie geschwollen. Seit einiger Monate werden meine Speicheldrüsen jedoch immer größer und schmerzen teilweise sogar. Ein Arzt konnte nichts feststellen, habe Antibiotika und Kortison schon probiert.

Nun meine Frage, ich habe gelesen, dass EA auch ohne überg*** die Speicheldrüsen überanstrengen und zu mehr speichelproduktion führen kann.
Habe ich diese nun übertrainiert und muss denen wieder beibringen weniger zu produzieren und deshalb auch kleine wenige Mahlzeiten essen?
Das fällt mir nach der Zeit leider sehr schwer, aber ich möchte endlich wieder normal aussehen..

Danke im Voraus! 🫶🏼