Aktuelle Zeit: Di Apr 24, 2018 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewaltfreie Kommunikation
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 9:25 

Alter: 26
Registriert: 17 Apr 2015
Beiträge: 48
Hallo,
ich bin nicht sicher unter welcher Kategorie ich das Thema posten soll, im Bücherkapitel kann ich leider kein neues Thema eröffnen. Falls es hier nicht passt, darf man mich verschieben.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit "Gewaltfreier Kommunikation" nach Marshall Rosenberg, d.h. ich habe Bücher darüber gelesen und mehrere Workshops besucht und merke, dass mir diese Art von Gesprächs- und Denkkultur extrem bei der Bewältigung meiner Essstörung hilft, weil man sich ganz stark auf Gefühle und Bedürfnisse fokussiert, die man wahrnehmen will. Demnach sind Gefühle der Schlüssel/Wegweiser zu den Bedürfnissen und ist jedes Verhalten, auch die Bulimie, ein Versuch Bedürfnisse zu erfüllen. Die Buddhisten sagen, man solle sich nicht von seinen Strategien abhängig machen, dieser Ansatz gilt auch hier.

Ich bin dadurch jetzt nicht geheilt, aber habe trotzdem den Eindruck, dass es mich mehr weitergebracht hat, als so manche Therapie. Ich will keinenfalls von Therapien abraten, sie sogar jedem wärmstens ans Herz legen, sondern mit positiver Referenz auf die GFK hinweisen. Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit?


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye