Der erste Monat ohne Bulimie

#1
Hey Zusammen,

Ich bin seit heute 30 Tage frei vom Erbrechen. Das ist einerseits ein gutes Gefühl und ich bin stolz darauf aber ich fühle mich, als wäre ich nichts wert. Nachdem es mir im Dezember so schlecht ging hat sich etwas verändert und um ehrlich zu sein hatte ich das nicht erwartet. An Silvester hatte ich zu viel getrunken und wusste am nächsten Tag nicht mehr viel von dem Abend. Dennoch hat sich ab dem neuen Jahr meine Denkweise verändert ohne, dass ich mir das als Vorsatz genommen hatte. Seit zwei Jahren nehme ich mir vor gesund zu werden und es hat nie funktioniert. Und jetzt auf einmal schaffe ich es einen ganzen Monat ohne Brechen? Das ergibt keinen Sinn..Aber gut. Wie gesagt, ich freu mich darüber aber es ist nicht so, dass sie weg ist. Es sind diese Gedanken, die jeden Tag an meinen Nerven zehren und es gibt Tage an denen ich nicht gedacht hätte, dass ich das durchhalte. Essen ist immer da für mich, egal in welcher Gefühlslage ich bin und in den letzten Jahren konnte ich immer Essen und wusste, dass ich nicht zunehmen werde.

In meinem ersten Beitrag hier habe ich von einem Klinikaufenthalt gesprochen aber ich will das nicht. Ich will nicht in eine Klinik gehen, sondern zur Schule gehen und Arbeiten. Das ist mein Leben und ich will es einfach nicht meht Fremdbestimmen lassen.

Aber dieses Gefühl ist halt trotzdem da und ich fürchte mich vor dem Tief, dass auf mein jetziges Hoch folgen wird.

Re: Der erste Monat ohne Bulimie

#2
Hey,

Glückwunsch für die 30 Tage!!! Toll!! :)))
Mein Rate ist: Genieße es!! Und zwar in vollen Zügen. Wenn es dir nicht (zur Vorsorge) hilft über die Zukunft nachzudenken, dann vergiss sie, lebe im hier und jetzt. Wann und wenn ein Tief wieder kommt, dann kommt es dann, aber du hast es wenigstens das Hoch voll genossen.
Dass du dich fühlst, als seist du nichts wert, hattest du bestimmt schon mit Bulimie oder? Es gibt da Wege, das Selbstwert zu stärken.

Re: Der erste Monat ohne Bulimie

#3
Fledermaus99 hat geschrieben:Hey,

Glückwunsch für die 30 Tage!!! Toll!! :)))
Mein Rate ist: Genieße es!! Und zwar in vollen Zügen. Wenn es dir nicht (zur Vorsorge) hilft über die Zukunft nachzudenken, dann vergiss sie, lebe im hier und jetzt. Wann und wenn ein Tief wieder kommt, dann kommt es dann, aber du hast es wenigstens das Hoch voll genossen.
Dass du dich fühlst, als seist du nichts wert, hattest du bestimmt schon mit Bulimie oder? Es gibt da Wege, das Selbstwert zu stärken.
Hey, vielen Dank erstmal:)
Mittlerweile sind es 42 Tage und ich fühle mich etwas besser als vor ein paar Tagen noch. Ich weis nicht, aber dieses Gefühl von Wertlosigkeit ist ganz komisch. Das klingt jetzt verrückt, aber als würde ein Teil von mir fehlen. Aber es wird besser:)