Hungern oder essen und dann unglücklich sein ???

#1
Habe derzeit ein Problem as immer akuter wird. Wenn ich nichts esse, habe ich Hunger, der Magen tut weh und ich fühle mich nicht wohl. Wenn ich etas esse bin ich hinterher völlig fertig, weil ich spüre, aß es zuviel gewesen sein könnte. Ich bin erst froh, wenn ich mich entschlossen habe, zumindest einen Teol wieder auszukotzen. Danach verspüre ich keinn Hunger mehr. Aber das ist ja nicht gut. Was soll ich mschen ???

Re: Hungern oder essen und dann unglücklich sein ???

#2
Hallo liebe Ulrike,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es für dich ein Problem, wenn du Hunger hast und dir daraus folgend, der Magen weh tut. Liege ich richtig in der Annahme, dass du zuvor kein Hungergefühl mehr hattest?
An sich ist es es normal, wenn man lange nichts isst, dass sich irgendwann der Magen meldet und nach etwas zum Essen verlangt. Bis dahin sehe ich aus der Sicht einer nicht essgestörten kein Problem. Aus der Sicht einer kann ich mir natürlich vorstellen, was so im Kopf herum spukt.
Den zweiten Teil, kenne ich nur zu gut. Ab einen bestimmten Punkt, ist es für den eigenen Kopf zu viel Nahrung und da war es bei mir auch immer egal wie gesund oder ungesund es war. Nach einer Weile hatte ich für mich heraus gefunden, wann dieser Punkt war. Da habe ich angesetzt. Nie über diese Menge hinaus gegessen. Lieber alle zwei, drei Stunden einen Jogurt oder ein paar Kartoffeln,als eine richtige Mahlzeit. Was mir vor dem Essen auch große Probleme bereitet hat war, wenn ich kurz zuvor etwas getrunken habe. Mein Bauch bekam dadurch natürlich mehr Volumen und ich hatte dieses ungute Gefühl, wenn ich danach etwas aß. Weist Du, ob es bei dir an der Menge liegt oder an bestimmte Lebensmittel?

Liebe Grüße

Re: Hungern oder essen und dann unglücklich sein ???

#3
Wenn ich etwas esse, dann bin ich danach so in Angst, es zuviel gewesen sein und dann beginnt es in meinem Kopf zu spouken und immer öfters wird mir dadurch direkt übel. Meist kann ich nur dann wieder twas Ruhe finden wenn ich versucht habe einen Teil wieder zu erbrechen. Danach fühle ich mich sicherer und der Magen rebelliert nicht mehr. Als ich einmal versucht hatte, mich abzulenken und zu versuchen alles bei mir zu halten, war ich schweißgebadet und plötzlich spürte ich Brechreiz und habe es gerade noch bis zur Toilette geschafft um heftig brechen zu müssen und dabei kam alles wieder heraus bis ich trocken gewürgt habe. Weiß einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen soll.