Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: komorbide Diagnose
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2017 20:30 

Registriert: 12 Nov 2016
Beiträge: 7
Guten Abend,

habt ihr es schon einmal erlebt, dass ihr wegen der Bulimie zum Psychologen oder Hausarzt geht und weitere Diagnosen aus dem psychischen Bereich "aufgedrückt" bekommt?
Ich habe vor einigen Jahren einmal eine Verhaltenstherapie aufgrund der Bulimie gemacht. Die Psychologin teilte mir im Rahmen der Antragstellung bei der KK mit, dass sie zusätzlich eine leichte depressive Episode diagnostizieren wird. Ich habe weder ein Fragebogen ausgefüllt (z.B. Becks Depressionsinventar) noch bestand ein Gefühl der Niedergedrücktheit oder Freudlosigkeit oder Ähnliches.
Hat jemand Depressionen und kann davon berichten? Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Bild von der Krankheit und erkenne mich deshalb darin nicht wieder?
Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer Meinung nach falschen Diagnosen gemacht?
Man liest ja, dass in diesem Bereich bis zu 60% Fehldiagnosen gestellt werden, wobei das wohl kaum jemand überprüfen und nachweisen kann..
.


Zuletzt geändert von Finchen am Do Jul 27, 2017 21:15, insgesamt 4-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye