Wie soll ich es nur schaffen?

#1
Hallo ihr lieben,
Vielleicht verengt sich mein Blickwinkel auch gerade wieder nur enorm, aber ich bin echt verzweifelt... Momentan habe ich eine Phase, in der ich durch die Bulimie wirklich gut abnehme. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht extrem darüber freue... gleichzeitig steht bei mir gerade so viel wichtiges für die Zukunft auf dem Spiel... ich kann es mir einfach nicht erlauben, so viel Zeit in die Bulimie zu investieren... Doch, wie soll ich es gerade jetzt, wo ich so gut abnehme, es schaffen, das (fr)essen und übergeben zu lassen? Vorher habe ich es gerade mal geschafft, mein Gewicht mit ach und Krach zu halten.
Ich habe so unglaubliche Angst davor, wieder zuzunehmen, sobald ich aufhöre, mich zu übergeben... Leider habe ich zur Zeit auch keinen Therapeuten, mit dem ich darüber reden könnte. Zwar stehe ich auf Wartelisten, aber Aussicht auf eine Therapie habe ich erst in 10-12 Monaten...

Ich hoffe, jemand kann mir für diese Situation vielleicht einen Tipp geben...

Vielen Dank im Voraus!
"I am my problem - but also my solution."

Re: Wie soll ich es nur schaffen?

#2
Hi

Ich hatte bzw habe auch immer wieder solche Fasen

Also mir hat sa mal ein Ernährungsplan geholfen.

Das heißt zwar nicht das ich da Alles was drauf stand schaffte zu essen, aber ich habe mich an Teilen davon versucht und probiert immer mehr davon zu schaffen.

ich war damals bei einer Ernährungsberaterin die Ihn mir genacht hat.
Diese sagte zu mir dass andere diesen zur Gewichtsreduzierung bekommen also stark übergewichtige...
Das gab mir Irgendwie etwas Sicherheit... wegen Gewichstzunahme und so und es war leichter für mich weil ich wusste da und da kann/darf ich ja wieder essen. ich weiß das dass nicht einfach ist und auch nicht von heute auf morgen funktioniert ( hats bei mir auch nicht) .. aber mir hats etwas geholfen

Dass ist keine Dauerlösung aber regelmäßig essen beugt FA vor.... Weißt du deine Auslöser? lassen Sie sich Abschwächen? zb. "es steht so viel wichtiges am Spiel" macht das Druck und verstärkt die Bulimie?... liest sich zumindest so... Sorry falls ich falsch liege

magst GLG die Dranbleiberin
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)