Rückschritte

#1
Es ist ziemlich lange her, dass ich regelmäßig hier im Forum gelesen und geschrieben habe. Vor circa zwei Jahren ist die Bulimie langsam aber sicher immer mehr in den Hintergrund getreten und ich hatte irgendwann das Bedürfnis am liebsten auch gar nicht mehr über sie nachzudenken. Der Grund weshalb ich nun wieder hier bin ist, dass ich befürchte die Essstörung hat im Hintergrund einfach nur gewartet und schleicht sich nun grade wieder nach vorne...
Im Jänner hat mein Freund mir an unserem zweiten Jahrestag (Er war übrigens nicht unwesentlich daran beteiligt die Bulimie zurück zu drängen.) einen Heiratsantrag gemacht und wir haben dann auch gleich beschlossen noch im kommenden Sommer zu heiraten. Dann kam der Nachmittag im Brautmodengeschäft und ich habe mich gleich in eines der ersten Kleider verliebt und es bestellt. Unglücklicherweise habe ich mir danach Fotos von mir in dem Kleid angesehen und plötzlich war all das Gewicht, das ich während der Beziehung zugenommenen hatte gar nicht mehr in Ordnung. Wobei eigentlich auch in den Monaten davor das schon immer mal wieder ein Thema war.
Jedenfall habe ich angefangen zu laufen und wieder Diät zu halten :roll: und ich wollte ursprünglich nur ein *kg abnehmen, aber da bin ich jetzt fast angekommen und ich merke wie sich das Ziel verschiebt...
Mein Zukünftiger kennt mich in unterschiedlichsten Gewichtsvarianten und findet das mit dem Abnehmen völlig unnötig und wahrscheinlich sollte ich ihm einfach sagen in welche Richtung ich grad drifte, aber irgendwie sperrt sich dagegen alles in mir.
Eigentlich sollte ich doch grad einfach nur auf Wolke 7 schweben und außerdem wollen wir möglichst rasch ein Baby bekommen (Die Vorstellung in einer Schwangerschaft zuzunehmen find ich übrigens sogar schön!) und ich will das alles wirklich auch, aber die Vorstellung bei dem Fest im Mittelpunkt zu stehen und alle sehen mich an und noch mehr die Vorstellung von den Fotos macht mich ganz kirre im Kopf...
Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Re: Rückschritte

#2
Hallo Flora!

Wie schön von dir zu lesen. Gerade das du so glücklich zu sein scheinst mit deinem Freund das ihr jetzt auch heiratet, Glückwunsch!
Bin super stolz auf dich das du das ganze die letzten zwei Jahre so gut mit der Essstörung umgehen konntest.
Umso mehr verständlich das bei einem so "besonderen" Anlass wie ein Brautkleid zu kaufen diese ganze Geschichte sich wieder in den Vordergrund drängt. Ich glaube auch Frauen die nicht mit einer Essstörung zu kämpfen haben bekommen beim Brautkleidkauf dezente bis schwere Krisen was das Gewicht angeht.

Hast du die Möglichkeit präventiv mal zwei drei vier Stunden bei einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle zu bekommen damit es nicht wieder anfängt?
Oder hast du schon andere Wege ersonnen damit umzugehen?

Kann man irgendwie behilflich sein?

Liebe Grüße,

ich

p.s. lass mal hören (geht ja auch per pn) wie die letzten Jahre so liefen und so. :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys