Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#17
Ich muss sagen es ist immer wieder schockierend hier zu lesen!
Und das nicht nur wegen dem Thema sondern wegen dem Umgangston.... Echt ich dachte das sollte hier etwas sein wo man seine Sorgen hinschreiben kann und andere einem versuchen zu helfen und nicht bei jeder Gelegenheit eine Schimpftirade von allen Seiten losgeht. Das ist so traurig...

@tamy

Manch anderen wissenzwar anscheinend nicht wie man sich ausdreuckt ohne zu beleidigen aber sie haben im Grunde schon recht. Das ist ein Leben das in dir waechst und da ist Gewicht nicht wichtig! Es ist wichtig das dein Baby Gewicht zulegt weil es muss ja wachsen und deshalb du auch...
Du hast geschrieben du versuchst es! Mach weiter. Und gibt in der Zeit deine Waage weg und auch die engen Hosen oder Shirts. Du hast gesagt du versucht nicht zu k und wahrscheinlich steigt deshalb dein Gewicht jetzt etwas... Das bleibt aber nicht so! Du wirst etwas zunehmen aber was solls? Du wirst dafuer dann ein super suesses Baby bekommen und dann kannst immer noch abnehmen!
Wegen deinem Freund: Wart ab. Du musst jetzt nix entscheiden.. du machst dir nur Druck.
Ich muss sagen ich war noch nie schwanger aber manche meine Freundinnen sind komplett durchgedreht.. und da dachte ich immer es kommen die gefuehle raus die davor auch schon da waren nur halt staerker. Grad sowas wie du schreibst mit sich allein fuehlen und nicht verstanden kommt dann halt mehr raus. Und auch das Angst und Panik haben gehoert dazu. Das vergeht aber auch wieder! Bis dahin versuch dich mit Familie oder Freunden oder so zu treffen oder vielleicht auch einen therapeuten zum Reden.


@ der rest

Ihr feindet hier jemanden an der Hilfe sucht.
Ja sie hat geschrieben dass sie Angst hat vorm zunehmen. Wer von den Bulimikern hat das nicht? Und sie fuehlt sich allein. Nochmal: Wer nicht? Oder unverstanden?...
Ja eine Schwangerschaft sollte einen dazu bewegen mit sich (wegen dem Kind) besser umzugehen.
Aber mit sich besser umgehen sollten wir alle und wieviele schaffen das? Wieviele wollen gerne besser leben und schaffen es nicht? Denkt ihr echt ihr helft der armen Frau in dem ihr nur sagt wie schockiert ihr seid? Das sie haette besser gesund werden sollen bevor sie schwanger wird?
Wahrscheinlich habt ihr recht aber hilft ihr das jetzt? Ich mein sie ist jetzt schwanger und ihr macht ihr nur ein schlechtes Gewissen.. mehr noch als sie eh schon hat.. und keiner merkt das aber jeder legt gerne noch etwas dazu.
Wollt ihr ihr helfen oder nur sagen wie sch**** sie ist weil sie hier hilfe sucht und EHRLICH schreibt wie es ihr geht?
Ernsthaft: ihr wuerde es wahrscheinlich besser gehen wenn sie hier nicht HILFE gesucht haette.


Im ganzen Thread steht nichts was auch nur annaehrernd an einen Tipp rankommen koennte... sich das Maul zu zerreisen geht wohl leichter als echt mal was konstruktives zu schreiben...

LG

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#18
Du nennst ehrlich seine Meinung sagen - weil sie dir nicht passt und weil sie nicht in rosa flauscheton vorgetragen wurde - anfeinden?
Dann bin ich froh, dass ich nicht so Furchtbar zart besaitet bin wie du, da das leben auf die Art doch echt voller Hass und Anfeindungen zu sein scheint.
Ist auch eine Art, missliebige Meinungsäußerungen zu verschmähen.
Melibellis Kommentare kann ich nur voll uns ganz unterstützen und daß Missverständnis mit "alte (r)" hat sie ja aufgeklärt.
Dass manche bei Kritik sofort an die Decke springen... Aber das ist wohl auch mit teil des Krankheitsbildes: sich sofort angegangen sehen, ohne auch nur eine kurze Reflexion des Gesagten. Das ist schade, denn es verunmöglicht den Diskurs und die Auseinandersetzung mit einer Sache.

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#19
hallo !!!!!!

Erstmal ein schönes weekend erholsame tage(-;

Naja ich denke hier es es vielleicht nur wichtig für mich Rat zu holen nicht mich beschimpfen oder zu kritisieren sowas brauch ich zurzeit leider nicht ..klar hat jeder seine Meinung trotzdem hab ich hier Hilfe gesucht und keine Moralpredigten oder sonst was.......

Ich wollte nur rat ein bisschen Kontakte knüpfen was ist so schlimm daran aber einige wissen hier nicht was sie saen sollen und nur Kritik ausüben das verstehe ich hald nicht die sollen es lieber lassen finde ich -...ich kritisiere ja auch keinen hier und versuche Ratschläge zu geben darum.....

Ja ich gebe mein Bestens ich kotze ja nicht in der Schwangerschaft ich habe had nur Angst ....um alles .....ich darf das ja wohll ehrlich sagen warum soll ich lügen????

Wünsche euch einen tollen Tag

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#20
Hallo ihr,
also, ich bin ja momentan auch schwanger (28. Woche). Klar, wenn ich meiner Hebamme den Bauch zeigen muss damit sie den Umfang misst, dann überstürzt mich für einen Moment: aaaah sie misst meinen fetten Bauch, wie peinlich ist DAS denn????) ABER es ist nur dann so. Im Alltag, und nach der Messung auch wieder, da ist alles ok! Da drin wächst immerhin ein BABY!!!!! Fruchtwasser ist da auch....die Gebärmutter wächst, die Organe verschieben sich, auch deshalb sieht der Bauch anders aus, und je nach Bindegewebe, usw. sieht der Bauch eh mal so mal so aus, wenn man schwanger ist. Ich käme nicht auf die Idee, jetzt zu hungern oder dass schlanksein das wichtigste nun ist.
Ok, ich bin froh dass ich bisher wenig zugenommen habe, mache mir aber sogar deshalb leichte Sorgen.Ich will ja dem Zwerg nicht schaden! Und was hatte ich Angst wegen dem Wurm, als ich zu wenig Geld hatte für einige Zeit (Gehalt kam nicht), und ich nicht so essen konnte, wie ich wollte, nicht so gesund usw.!
Leute, wer JETZT noch kotzt oder hungert, der sollte sich schleunigst in eine Klinik begeben. Es gibt Stationen, die sind für Schwangere mit psychischen Problemen!! Ihr seid verantwortlich für ein Menschenleben. Ihr glaubt gar nicht, was es schon alles mitbekommt ab einer bestimmten Zeit. Wollt ihr Grund dafür sein, dass jemand anderes von Geburt an schon innerlich verkorkst ist oder so? Später evtl. aufgrund der ungesunden Schwangerschaft dann Schäden entwickelt (psychische, körperliche...)?? Ihr habt doch selber genug gelitten, dann tut dies nicht auch noch eurem Zwerg an.

Beschäftigt auch mit dem Zwerg. Spürt in euch rein, ihr werdet immer mehr von ihm merken. Ok, evtl. kann es auch triggernd sein, aber die Hormone machen (finde ich) dass es doch irgendwie meistens im Hintergrund bleibt und es einfach toll ist, es strampeln zu spüren....Und wenn es dann mal wehtut, man vergisst es auch wieder wenn es nachlässt.
Und ganz wichtig: holt euch genug Hilfe. Ich habe eine Hebamme, meine Ärztin (die akzeptiert, dass ich noch nie beim Frauenarzt war und auch ,wenn möglich, keine innere Untersuchung will), seit kurzem eine Doule die mich mit betreut bis zur GEburt und kurz danach auch noch....es gibt Beratungsstellen, es gibt Müttercafes, notfalls auch Alleinerziehendencafes (da gehe ich schon hin, obwohl ich erst schwanger bin, aber es ist ok), es gibt ach so vieles, später gibts noch Organisationen die zur Not kommen und einen für einige Stunden entlasten...falls jemand Angst hat, es mit Baby nicht zu schaffen...Ihr seid für jemand verantwortlich, habt euch entschieden innerhalb der ersten 12 Wochen dass ihr das Wesen wollt - also holt euch notfalls wengistens für den Zwerg Hilfe. Und wie gesagt, es gibt diverse Stationen extra für Schwangere, die psychische Probleme haben, wo man auch hin kann.
Und es ist viel toller, wenn man Internetseiten wälzt und nach Klamotten, Zubehör, Kinderwägen, Tragen, usw...guckt...also dass man sich einer Angst vorm Zunehmen hingibt!! Oder wenn man auf Kleiderbasare für den Zwerg geht...es ist sooooo schön dieses Gefühl. Träumt davon, wie ihr dem Zwerg die Welt zeigen werdet, freut euch auf die ganzen Kinderfeste (laternelaufen, Ostern, Einschulung...)..usw...das ist doch viel schöner eigentlich als sich mit der Angst vorm zunehmen zu beschäftigen.

Eines ist aber gewöhnungsbedürftig: Wenn die Leute anfangen mit: aaah bekommst du ein Baby? Auf Arbeit oder so erlebe ich dies jetzt, und eine ungewohnte Freundlichkeit, jeder freut sich irgendwie.....das ist mir einerseits manchmal etwas zu dicht, da ja das Baby persönlich ist...andererseits zu dicht weil mich jemand /den Körper so genau anguckt. Aber zum Glück weiß mein Verstand, dass es einfach menschlich ist..auch ich freue mich ja, wenn ich jemand schwangeren sehe.....also darf man diese Sätze nicht überbewerten. Nett sagen: ja es stimmt! Und dann zum anderen Ohr wieder raus...fertig.
Tine

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#22
Morgen,
ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber in dem Fall ist es einfach so, dass es hier nicht mehr ausschließlich um dich geht! Es geht vor allem um den Zwerg.....und das wissen eben alle, und deshalb vielleicht der "Angriff"......
Wenn es dir nicht gut geht - geh stationär auf eine Station für Schwangere mit psychischen Problemen. Da kann man dir sicherlich helfen.
Wie willst du Verantwortung für das kleine Würmchen tragen, wenn du für dich selbst keine tragen? Oder nur bedingt?
Es ist gut, wenn du schreibst, schreib weiter - aber es wäre auch gut, wenn man dann sieht, dass du auch irgendwie handelst......
Tine

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#23
*Tine* hat geschrieben:
Es ist gut, wenn du schreibst, schreib weiter - aber es wäre auch gut, wenn man dann sieht, dass du auch irgendwie handelst......
Darum geht es.
Jammern ist mal okay, aber grad in so einer Situation, wo man nicht mehr nur Verantwortung für sich allein hat, sollte man sich nicht wundern (und dann pseudo-waidwund und schmollend zurückziehen), wenn ein Beitrag, der ausdrückt, wie machtlos man dem doch gegenübersteht, dass es so furchtbar ist etc., nicht so gut ankommt.

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#24
Ich glaube das besondere Problem in diesem Thread ist ein bisschen, dass man sich nur schwer in die Situation hinein denken kann.
Ich hätte das vor ein paar Monaten vermutlich auch noch nicht gekonnt. Aber dieses Argument von Außenstehenden - obwohl ich euch natürlich grundsätzlich vollkommen recht gebe- dass man jetzt nicht nur für sich selbst Verantwortung trägt, ist meiner Ansicht nach ein bisschen zu einfach. Und niemand hat hier geschrieben "Hey ich bin schwanger und kotze". Ich kann nur für mich sprechen ( ich hab kein einziges mal mehr erbrochen seid ich von der Schwangerschaft weiss) aber es ist auch erstmal ein kleiner Prozess sich dieser riesen Verantwortung bewusst zu werden.
Ich war mit tausend anderen Sachen in meinem Leben beschäftigt und zack kommt diese Nachricht und man muss sich erstmal bewusst werden, was das bedeutet in all seinen Konsequenzen. Gerade am Anfang, wo man die Schwangerschaft weder sieht noch spürt.
Und dann kommt hinzu, auch wenn man sich dieser Aufgabe mit all seinen Kräften stellt, so ist man doch kein völlig anderer Mensch.
Die Essstörung ist nicht plötzlich verschwunden. Wie gesagt, ich erbreche seid dem nicht, aber ich hab Angst und Sorge, dass es passieren könnte. Jeden Tag. Diese Bulimie, die sich immer am Rande der Selbstkontrolle befunden hat, war solange Teil in meinem Leben und ich hab ständig Angst davor, nur einmal die Kontrolle zu verlieren . Dieses Gefühl ist einfach immernoch sehr präsent und es verstärkt massiv die normalen Sorgen, die man ohnehin schon hat. Manchmal frage ich mich auch ehrlich, woher ich überhaupt die Kraft jeden Tag nehme, ich hab einfach zu oft erlebt, dass ich alles versucht habe, und trotzdem hat es nicht geklappt. Das alles ist mir ziemlich bewusst und ein "aber du hast jetzt auch Veranwortung für dein Kind" - ach ja stimmt ja......empfinde ich da als wenig hilfreich. Klar gebe ich euch Recht, man muss alles tun und handeln , aber einige Beiträge hier finde ich einfach sehr undifferenziert und einfach. Ich kann jedenfalls die Sorgen von Tamy gut verstehen und finde es schon wichtig, sich hier einfach mal darüber austauschen zu können.
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#25
Liebe Tamy,

nichts mehr dazu zu schreiben ist das Beste. Das bringt es in diesem Forum einfach nicht. Einige haben hier nicht verstanden, dass a) Anfeindungen zu nichts führen, b) eine Essstörung, ob überwunden oder nicht, einen während der Schwangerschaft und der damit verbundenen Gewichtszunahme gedanklich eben stark verfolgen kann, c) diese Gedanken aber nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt werden und d) es natürlich nicht optimal ist, wenn man während der Schwangerschaft kotzt, aber es Frauen gibt, die krankheitsbedingt sich die ganze Schwangerschaft über übergeben müssen und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt bringen. Damit möchte ich auf keinen Fall schön reden, wenn es mal passiert oder wenn man sich der Bulimie wieder vollends hingibt, aber diesen Eindruck habe ich bei dir nicht.

Ich war vor einem Jahr in genau derselben Situation, habe mich auch hilfesuchend an dieses Forum gewendet und wurde für meine Gedanken, die ich hatte, die Angst vor einer zu starken Gewichtszunahme und Schwangerschaftsstreifen, derart angefahren und als schlechte, verantwortungslose Mutter beleidigt, dass ich eigentlich vor hatte, nie wieder hier zu schreiben. Es ist eher Zufall, dass ich hier in diesem Thema gelandet bin. Was soll ich sagen, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt, kerngesund, war noch nie krank und ist mit 3680 Gramm und 55 cm auch ganz sicher nicht untergewichtig auf die Welt gekommen.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden für Gefühle und Gedanken, die du hast. Ich glaube, sehr, sehr viele schwangere Frauen haben ein Problem mit der Gewichtszunahme und das gilt umso mehr für Frauen mit einer Essstörung in der Vergangenheit. Und mal ehrlich, eine Schwangerschaft ist anstrengend, eine Extremsituation, die Hormone machen einen fertig und ich fand sie alles andere als schön und war einfach nur froh, als sie vorbei war. Dafür liebe ich meinen Kleinen umso mehr, er ist das Beste, was mir jemals passiert ist, und morgens davon aufzuwachen, dass er an meinen Haaren zieht, "Dadada" brabbelt und mich anlacht, ist das Schönste, was es gibt.
Was du in deinem Ausgangsposting geschrieben hast, dass dein Freund dir auf die Nerven geht, kann auch einfach nur an den Hormonen liegen und sich nach der Schwangerschaft wieder geben. ;) Die lassen einen ziemlich durchdrehen.

Ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall alles, alles Gute für euch, eure Schwangerschaft und euer Baby. Lasst euch nicht unterkriegen von der Essstörung, ein paar Kilos zu viel oder undifferenzierten Kommentaren. Es ist kein Spaziergang, aber das alles ist es wert, wenn ihr erst einmal euer Baby in den Armen habt. Wenn ihr wollt, schreibt mir gerne eine PN, ich würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#26
Hallo du (;

Freut mich entlich hier mal eine normale Antwort zu bekommen.....danke das du mir schreibst freue mich sehr (-;

Mittlerweile hab ich hald zugenommen weil mein Körper kein Essen gewohnt war ich hatte ja starkes Untergewicht und darum nahm ich hald dann schnell zu aber mittlerweile muss ich da durch meine Bulimie ist verschwunden komischer weise manchmal 1mal im Monat kann sein muss aber nicht passiert es hald.....aber ich fuhle mich hald trotzdem immer fett egal ob ich mehr oder *kg habe eben das ist hald mein Krankheitsbild.....bin in der 20 Woche jetzt sicher habe i voll schnell zugenommen aber ich denke mir ich schaff das schon ich muss da durch ich bin sehr sehr schlagfertig und stark und irgendwann lernt man hald aha ok ich muss das jetzt aushalten und ich werde es müssen (-;
Wie heisst du denn und von wo kommst du denn wenn ich fragen darf .....(-;
Habe jetzt normal Gewicht und auch mit dem lerne ich gerade umzugehen mit meinem ganzen veränderten Körper kampfe ich schon weil ich ja auch stimmungsschwankungen habe leider aber eine Hormone haben sich zum freund wenigstens wieder gebessert (-;

Ich muss sagen immer wieder das es ein Lernprozess ist man will es ja irgendwie schaffen und man muss da durch ich kann ja jetzt nicht abnehmen was würde denn das bringen ausserdem geht das ja gar nicht (-;
Es wird danach schonwieder runter gehen so sag ich mir das immer wieder

Wurde mich freuen wieder was von dir zu horen

lg tamy

Re: Schwangrschaft Bulimie alle diese Sorgen

#28
Hallo,
ich war auch schwange mit Bulimie. Mein Kind wurde ein Wonneproppen mit 56 cm Länge und 4,*kg!!!
Hab keine Angst, die Kleinen nehmen sich alles, was sie brauchen......Ich hatte 6 Stunden nach der geburt *kg weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hatte solche Angst meine Kilos nicht mehr los zu werden....Ech t ich bin vom Stuhl aufgestanden nach der geburt und nach hinten gekippt, weil mein Schwerpunkt sich verlagert hatte!!!Die Geburt war easy, aber nur mit PDA!!!Zahnarzt ist ziemlich gleich vom Schmerz her. lass dich nicht fertig machen!!!!das wird schon!!!
LG
Eichhörnchen