Tipps Druck- und Stressabbau

#1
Hallo ihr Lieben,

...nachdem ich die letzten beiden Wochen unheimlich viele FA's hatte und es die letzten 4 Tage wirklich total gut lief bin ich gestern Abend wieder in alte Muster zurückgefallen. Den Auslöser kann ich sogar genau benennen! Ich hatte ganz plötzlich einen unheimlichen enormen Druck/Stress als ich um 19 Uhr beim Abendessen allein saß (eine SMS von jemanden mit wichtiger Info). Ich habe mein Abendessen schnell aufgegessen und bin dann schnurstraks zur Süßigkeitenkiste und habe mir maßig Eis, Chips, Lakritz, Weingummi und Schokolade reingestopft ohne es zu genießen und bin danach aufs Klo zum k*****.

Habt ihr Tipps wie man besser/anders auf Druck und Stress reagiert? Das Problem ist auch das ich ziemlich schnell gestresst und mich unter Druck gesetzt fühle, jede Kleinigkeit schafft das :( Habt ihr auch da Tipps ein härteres Fell zu bekommen?!