... So, jetzt reicht es...

#1
Hallo ihr lieben...

Einige 'kennen' mich noch.. Ich war lange Zeit nicht hier und die meiste Zeit, wenn überhaupt, nur stille Mitleserin...
Für alle nochmal: Ich bin schon lange Zeit essgestört und auch wenn ich das Ganze für mich nie definiert habe, würde ich sagen, dass ich anorektisch bin bzw war und immer wieder heimkehrende FA hatte... Vom exzessiven Sportdrang bis zu Fasten hab ich alles durchgemacht, nur um am ende festzustellen, dass ich kein einziges Gramm langfristig verloren habe.. Ich bin weder dick noch dünn, normal würde ich sagen und dennoch nehme ich effektiv ab, wenn ich wirklich sport mache und weniger esse... der rest funktioniert bei mir (leider) nicht.... Naja... es kam wie es kommen musste, irgendwann probierte ich es wieder mal aus,das brechen.. ich konnte es 'früher' nie und war sogar stolz daruf, da das sicherlich in der schlimmen phase 'meine rettung' war, um nicht vööig abzusinken.. FA hatte ich meistens zweimal die woche, meistens geplant zum WE oder am Sonntag und bin dann mit schmerzen im bauch eingeschlafe...
so.. das war mal... mittlerweile sieht mein leben 'anders' aus und bevor ich jetzt im dteail drauf eingehe gleich vorab: HEUTE wird es anders, ab morgen wird es anders... ich will das nicht mehr so, wie es jetzt ist...
aber gut, hier also die informationen: ich kotze mittlerweile täglich, mittlerweile mehrmals täglich.. egal, was ich esse, im regelfall will ich nichts in mir behalten und das ganzefunktioniert so erschreckend gut, dass ich mich darüber undern muss, wie sehr der körper lernen kann... Ich kann nicht mal beschreiben, was es ist.. ich bin definitiv nicht süchtig nach dem erbechen, das erbrechen selbst gibt mir nichts, keine befriedigung oder ähnliches, sondern es ist lediglich der mittel zum zweck um die ganzen scheiß kalorien wieder rauszubekommen... meistens fresse ich mehrmals täglich, weil ich ja weiß, dass es danach eh wieder druaßen ist... ich hab keinerlei hemmschwllen mehr, selbst bei freunden nach der arty hing ich über der schüssel ... verrückterweise merke ich nichts an irgendwelchen problemen.. ich kotze bestimmt seut gut 6 wochen täglich, mehrmal täglich, und mein körper steckt das so gut weg.- unglaublich... meine verdauungg funjtioniert besser denn je, ich bekomme meine regel regelmäig - und das alles, seitdem ich mich so stark erebreche... verrückt?
abnehmen tu ich, natürlich... aber trotzdem will ich es nicht mehr.. ich will einfach aus diesem kreislauf raus und normal leben, so wie früher auch...
gerade hab ich mittag gegessen... das wäre jetzt die erste große mahlzeit seit wochen, die drin bleiben würde... und auch bleibt, ich will es nicht ins klo spucken und das geld rauswerfen... trotzdem fühl ich mich ekelig... mein bauch tut weh, dabei war nichts außer obst und gemüse dabei und das ganze war zwar eine große portion, aber nicht übermäßig viel... naja...
kann mir jemand sagen, was ich gegen dieses gefhl tun kann, 'satt sein' aushalten zu können?...

mein großes ziel ist es, eine woche lang normal zu essen, wie andere auch und nicht zu erbrechen.. letzters hängt ja vom ersteren ab. demnach: Zusammenreißen...

Re: ... So, jetzt reicht es...

#2
Hallo coffeeandmilk,

Ich kenn deinen Nick noch.

Was mir direkt aufgefallen ist,wie direkt u klar du deine Veränderung beschreibst. Es ist keine gute und dich wertschätzende Entwicklung. Es scheint auch eher der Anfang der ES zu sein...erbrechen ist schon mit das übelste für den Körper,denk ich...

Ich würde dir raten,dir nicht eine ganze Woche als Ziel zu setzen u auch nicht einen Tag,sondern eine Mahlzeit essen u nicht erbrechen.nach u nach können es mehr werden und auch ein Tag u dann mehrere.vllt schaffst du auch direkt mehrere.nur wie such das liest,dürfte dein Körper in e Mangelzustand sein u viel mehr Nahrung wollen,als du dir wahrscheinlich erlauben kannst.nur Obst u Gemüse,egal ob *kg reichen nicht...eine Scheibe Brot reicht nicht...du wirst es schaffen,ganz sicher mal diszipliniert zu sein und das (für gesunde u wohlgenährte) ausreichende zu ertragen u nicht mehr zu essen,aber im Grunde genommen brauchst wahrscheinlich erst einmal mehr pro Mahlzeit,was psychisch schwer zu ertragen ist für dich wahrscheinlich.

Alles Gute!

bist du in Therapie?
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: ... So, jetzt reicht es...

#3
Hallo esperanza :)

Nein, ich bin nicht in therapie... Und ich bin so davon überzeugt, dass ich es schaffen kann... auch allein.
Ich weiß nicht, bei mir ist das eine reine kopfsache irgendwie... wenn ich mir vornehme, es nicht tzu tun, tun ich es nicht. Ich hab das WE nicht erbrochen - weil ich nicht wollte... gewichtsmäßig war auch alles ok, und heute ist es irgendwie wieder so gewesen, dass ich dachte, ach ja, dann brich halt,...^^^^
keine ahnung.. ich glaube mir gehts eben durch die ES nicht schlecht, eher im gegenteil... und dewegen will ich sie gar nicht direkt loswerden... ach gott, ich versteh es nicht. es ist wirklich sowas wie chronische langeweile^^^:(

Re: ... So, jetzt reicht es...

#4
Hey du,

ich bin zwar nicht esperanza, aber ich denk, du meintest mich?! :D

Coffeeandmilk- hat geschrieben:Hallo esperanza :)

Nein, ich bin nicht in therapie... Und ich bin so davon überzeugt, dass ich es schaffen kann... auch allein.
Ich weiß nicht, bei mir ist das eine reine kopfsache irgendwie... wenn ich mir vornehme, es nicht tzu tun, tun ich es nicht. Ich hab das WE nicht erbrochen - weil ich nicht wollte... gewichtsmäßig war auch alles ok, und heute ist es irgendwie wieder so gewesen, dass ich dachte, ach ja, dann brich halt,...^^^^
keine ahnung.. ich glaube mir gehts eben durch die ES nicht schlecht, eher im gegenteil... und dewegen will ich sie gar nicht direkt loswerden... ach gott, ich versteh es nicht. es ist wirklich sowas wie chronische langeweile^^^:(
Ich möchte dir den Zahn ziehen, es alleine schaffen zu können. Ja, es ist möglich, aber mit einer guten Therapie einfacher und effektiver. Davon bin ich überzeugt. Der Mensch braucht soziale Unterstützung, auch für sein psychisches und physisches Wohlbefinden.
Dass du dir sagen kannst, heute nicht, heute will ich irgendwie nciht, ist gut - keine FRage, aber die Therapie würde aufden GRund gehen, warum du die ES an manchen Tagen einfach willst. Und wenn es tatsächlich nur Langeweile ist, wird sie auch daran arbeiten, wie man mitLangeweile anders umgehen kann, warum sie da ist und was du mit ihr verbindest. Ich denk, da ist mehr..so ne ES ist nicht nur da, um Langeweile vorzubeugen. Und sie lässt sich auch nicht einfach durch Unterdrücken der Symptome (was du vielleicht auch mal versuchst und was auch klappen wird) beenden


Was meinst du? Wie alt bist du und wohnst du noch zu Hause? Wie war und ist die Beziehung zu deinen Eltern? Hast du FReunde?

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: ... So, jetzt reicht es...

#5
Natürlich meine ich dich :) sorry :roll:

Nein, ich wohne nicht mehr Zuhause und ich bin auch shcon lanbge lange allein... Vllt hast du recht, ich sollte mir eine therapie suchen und arbeiten. aber irgendwie... ich wieß nicht. wie ist das bei dir? Ich versuche mich immer mit anderen bulimierkinnen zu vergleichen, um zu verstehen - um MICH zu verstehen... wieso erbrichst du UND was gibt dir das erbrechen? Bist du Ess- oder eher brechsüchtig? Oder beides?... Ich bin definitiv esssüchtig... Das brechen ist nur mittel zum zweck und das essen eine dumme angewohnheit... ich bin so froh dass ich essen lann, was ich will und mein gewicht durch das erbrechen regulieren kann... wie soll ich da nur jemals wieder auskommen? s ist doch so einfach so... :x :| ....

Re: ... So, jetzt reicht es...

#6
Hallo,
Coffeeandmilk- hat geschrieben:wieso erbrichst du UND was gibt dir das erbrechen? Bist du Ess- oder eher brechsüchtig? Oder beides?... Ich bin definitiv esssüchtig... Das brechen ist nur mittel zum zweck und das essen eine dumme angewohnheit... ich bin so froh dass ich essen lann, was ich will und mein gewicht durch das erbrechen regulieren kann... wie soll ich da nur jemals wieder auskommen? s ist doch so einfach so... :x :| ....
Ich fresse und erbrechen ist Erleichterung, weil ich extrem voll bin. Natürlich auch wegen der Zunahme. Also muss man sich fragen, warum fresse ich? Essen ist keine dumme Angewohnheit. Ich denke auch, dass man Disziplin aufbringen muss, um sich zu stoppen und sich etwas anderes anzutrainieren, aber ohne dahinter zu kommen, warum ich fresse, gehts nicht. Dann sitze ich ja immer auf heißen Kohlen.

Zur Zeit geht es mir so, dass ich nur noch fressen will. Ich habe vor ca. 6 Wochen erste Tage ohne Fa gehabt. Ich habe ein etwas längere Geschichte mit Fas und Erbrechen. Es gab NIE auch nur einen einzigen Tag ohne fas und erbrechen. Daher ist die Entwicklung jetzt eine sehr krasse für mich, an die ich nie geglaubt habe. WIe auch nach 12 Jahren täglich. Viel hat dazu beigetragen, dass ich aktiv meine äußeren Umstände geändert habe. Ich bin aus dem Haus meines FReundes ausgezogen und möchte mich auch trennen. Ich habe mit kleinen Schritten angefangen (mehr essen, regelmäßige etc.)..naja und dann kam Motivation, nein eher Vertrauen, ich kann das schaffen und die ersten Tage kamen.
Tja, und jetzt, ich versteh es nicht, ich will mich nicht mehr anstrengen und kämpfen gegen den Fa. Der Kampf ist aussichtslos.

Gut. Ne, nicht gut. Also warum fresse ich zur Zeit? (Sind Ideen, ich weiß es nicht genau) Vielleicht kannst du daraus was mitnehmen?

- weil ich nicht an mich glaube, es schaffen zu können
- weil ich mich gerade hasse für das, was ich tu
- weil ich die Diagnose Nierenschwäche bekommen habe und gerade deshalb nicht fressen darf
- weil ich mir verbiete zu fressen, weil ich mir verbiete, liegen zu bleiben, mich auszuruhen
- weil ich gerade DRuck verspüre und nicht entspannen kann, zu viele Vorsätze: Geh zum Sport, Hör eeeendlich auf zu fressen und vor allem zu kotzen
- weil ich mich sehr auf den Körper konzentriere, aber eben in Richtung: gut und vor allem straff aussehen
- weil ich gerade Magenprobleme habe und Krankheiten nicht gut ertrage
- weil bald eine Hochzeit vor mir steht und ich dahin muss, aber mit meinem Freund nciht alles gut ist
- weil ich unzufrieden bin mit mir als Person und dem Fressen und mir innerlich sage: Hör endlich auf, du machst dich kaputt. Heute Abend muss es klappen!

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.