stärkere anfälle in beziehung bzw kennenlernphase

#1
hallo ihr lieben!
ich wollt eeuch mal fragen, wie es euch ergeht, wenn ihr einen neuen potentiellen partner kennenlernt? wie verhalten sich eure anfälle?
bei mir ist es so, dass sie einfach immer stärker werden. das hat viel mit meiner verunsicherung zu tun, ich bin innerlich einfach sehr aufgewühlt und habe wenig einfluss auf die momentane situation, die viele fragen aufwirft. nun frage ich mich, meint ihr es ist überhaupt tragbar weiterhin mit diesem menschen in kontakt zu sein?

manchmal habe ich diese wunschvorstellung, dass wenn der richtige kommt, dann werden die anfälle von selbst immer weniger... aber bisher hab eich immer das gegenteil erfahren... ich weiß natürlich auch, dass ich mich selber von innen herraus stärken muss und mich diesbezülich nicht von jemand anderem abhängig machen brauch. aber so offt habe ich schon gelesen, dass frauen in einer beziehung ihre essstörungen verlieren.

was denkt ihr zu dem thema?

liebe grüße!

Re: stärkere anfälle in beziehung bzw kennenlernphase

#2
Hallo!

Ehm, nee... als ich frisch verliebt war, hatte ich weniger FAs bzw. wollte ganz aufhören... aber jeder ist anders. Wieso bist Du verunsichert?
un frage ich mich, meint ihr es ist überhaupt tragbar weiterhin mit diesem menschen in kontakt zu sein?
Ja, wieso nicht? Du brauchst soziale Kontakte bzw. auch einen Partner. Vllt. hast Du dann auch irgendwann den Willen, normal statt FAweise zu essen. Und Dich mehr um Dich zu kümmern.

lg und alles Gute für die neue Liebe!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.