Totaler Rückfall oder nur 'kurz' wieder da?

#1
SO. 2 monate therapie. 2 monate nicht gekotzt oder davor unmengen zeug verschlungen. Zu freunden und zu mir selbst gesagt 'ich brauch das nicht mehr. Das ist keine option zur lösung meiner probleme mehr'.

Und nun? Am sonntag das erste mal zujause wieder erbrochen. Ein FA wars nicht (hab * cookies gegessen..durfte natprlich nicht drin bleiben..) aber trotzdem gekotzt ist gekotzt.
Seit Montag ständige gedanken ans essen,schokolade, all der typische scheiss den man eben während eines anfalls bevorzugt. Am dienstag war in der klinik kochen angesagt. Schon während des zubereitens hab ich immer wieder genascht. Aber sowas ist bei mir eben nicht erlaubt. Dann dachte ich mir wieder ; klassiker : naja dann ess ab jetzt halt so viel du willst. Kannst ja eh kotzen gehen nacher. Und so wars dann auch. Verdammt! Plötzlich ist das alles wieder so einfach. Man beugt sich über die schüssel und schon geht die party los... aver ich hatte ja nicht mal mehr ans erbrechen gedacht die letzten 8 wochen...und heute war dann der absolute abschuss. War in der stadt. Dann hab ich mir so nen müsliriegel gönnen wollen und dachte ja, das tut dir gut. Doch dann kam wieder das schlechte gewissen...hab mir danach noch * gelauft...dann gings los. Wie per geisterhand gesteuert zu 3 supermärkten gerannt und mich mit fresszeug eingedeckt. Sogar ein wrap mit fleiscg, dabei bin ich 'eigentlich' vegetarier ( bei mir schaltet da oben wohl alles ab in so ner situation...)
Auf dem weg zurück zur klinik also losgelegt mit fressen. Oh man...das ist so schrecklich. Dieser gang von mir. Als wär ich auf der flucht. Das 'nicht-schmecken' des essens. Die schmerzen. Und dann als ich da war, gefüllte * tafeln schokolade im magen schnell aufs besucher-wc....hilfe. ich hab solche angst darüber zu reden mit meiner therapeutin. Ich fühl mich wie die letztr versagerin...wieso kommt das alled jetzt so krass wieder? Ich hab schon gedacht ich hätte die krankheit besiegt...nun plan ich schon das nächste fressgelage... :( ich weiss nicht was tun. Ich fühl mich wie gelähmt....ich hasse das alles so....
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Nov 18, 2015 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Totaler Rückfall oder nur 'kurz' wieder da?

#3
Hallo,
gabs den zu Hause eine Situation die das ausgelöst hat, ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit oder hast du dich sonst iwie unwohl zu Hause gefühlt? Meistens ist es schon emotional bedingt.
Du brauchst dich nicht als Versagerin fühlen, zu Rückfällen kann es leider immer kommen und das wissen auch die Therapeuten sehr genau. Deshalb scheu dich nicht und rede mit der Thera darüber. So könnt ihr auch gemeinsam nach Lösungen suchen und du musst dich nicht alleine damit rumplagen.

LG

Re: Totaler Rückfall oder nur 'kurz' wieder da?

#4
Ist halt eine Illusion zu glauben nach 2 Monaten wär alles vorbei.
Du wirst noch einige male fressen und kotzen, vor allem wenn du so nachlässig damit umgehst und keine Gedanken mehr drauf verwendest. Und wenn du restriktiv isst natürlich.

(PS: Wenn du als Bulimikerin bei deinen Fressanfällen Fleisch isst und kotzt, dann bist du ganz sicher keine Vegetarierin.)