Umfrage zum Umgang mit Gefühlen

#1
Liebe Teilnehmerin,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fachbereich Psychologie habe ich eine Umfrage erstellt, die sich mit dem Thema „Umgang mit Gefühlen bei essgestörten Frauen“ auseinandersetzt. Ich untersuche den Zusammenhang zwischen bestimmten Gefühlen und Verhaltensweisen bei Frauen mit Magersucht (Anorexia Nervosa) oder Ess-Brech-Sucht (Bulimia Nervosa).Ich interessiere mich dafür, ob deine Essstörung mit bestimmten Gefühlen zusammenhängt und was du tust, wenn du dich so fühlst.
Daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um direkt mit dir in Kontakt zu treten und dich um die Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit zu bitten. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 10 Minuten.Der Fragebogen dient dazu die Essstörungen besser zu verstehen und somit in Zukunft besser behandeln zu können.

Die Teilnahme ist völlig kostenlos und vertraulich. Die Datenerhebung ist anonym. Deine Daten werden vertraulich behandelt, lediglich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und nicht an andere Personen weitergeleitet.
Gerne kannst du den Link an Familienmitglieder, Freundinnen und Bekannte weiterleiten, die selbst betroffen sind.

Dieser Link führt direkt zum Fragebogen:

https://umfrage.uni-landau.de/limesurve ... e-informal

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben oder unter folgender mail erreichen:mura3980@uni-landau.de
Ich danke im Voraus für die Unterstützung bei meiner Masterarbeit!
Zuletzt geändert von Jeanette am Mo Sep 07, 2015 19:22, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Umfrage zum Umgang mit Gefühlen

#3
Vielen Dank für dein Interesse. Ich kann dir sehr gerne mehr über meine Arbeit erzählen, wenn meine Umfrage abgeschlossen ist. Ich möchte hier nicht zu viele Informationen preigeben, um die Interessierten nicht zu beeinflussen.

Wenn du noch nicht an der Umfrage teilgenommen hast, dann kannst du dies gerne tun. Es ist natürlich dir überlassen. Ich freue mich über deine Untersützung.

Wenn du dich für das Thema interessierst, kann ich dir ein Buch dazu empfehlen: Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation, Autoren:Valerija Sipos und Ulrich Schweiger, Kohlhammer Verlag, 2012. Sie haben ein Manual entwickelt, welches zeigt wie durch die Verbesserung der Emotionsregulation die Essstörung überwunden werden kann. Der erste Teil des Buches kann als Selbsthilfemanual eingesetzt werden. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

Falls du noch Fragen hast, versuche ich dir zu helfen.

Grüsse
Jeanette
Zuletzt geändert von Jeanette am Mo Sep 07, 2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum Umgang mit Gefühlen

#8
Hallo,
ich habe es auch gemacht und die Forschungsergebnisse und mehr über deine Arbeit zu erfahren, würde mich interessieren. Wenn es dann soweit ist, würde es mich freuen, von dir zu hören.
Eine gute Sache an Essstörungen zu forschen! Es gibt so viele unterschiedliche Theorien und so super erforscht ist es wirklich noch nicht...

Liebe Grüße,
Fledermaus

Re: Umfrage zum Umgang mit Gefühlen

#10
Hallo liebe Forumsnutzerinnen,

vielen Dank für die bisherige Unterstützung und das Ausfüllen des Fragebogens. Da ich noch weiterhin nach Versuchsteilnehmerinnen suche, darf die eine oder andere an der Umfrage teilnehmen, falls Interesse besteht.

Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Angaben werden anonymisiert erhoben. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, lediglich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und nicht an andere Personen weitergeleitet.

Gruss
Jeanette

Re: Umfrage zum Umgang mit Gefühlen

#14
Hallo,

Vielen Dank denjenigen, die schon an der Umfrage teilgenommen haben.Da mir noch einige Teilnehmerinnen fehlen, rufe ich erneut zum Mitmachen auf.

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Die Daten werden anonymisiert erhoben, ihr müsst zu keinem Zeitpunkt eure persönlichen Daten herausgeben.

Falls Interesse besteht, dann füllt den Fragebogen aus. Ihr könnt mir eine mail zukommen lassen, falls ihr an den Ergebnissen interessiert seid.

Liebe Grüsse
B. Sc. Jeannette