Kann nicht mehr..... will nicht mehr...

#1
W.o. schon steht ich kann nicht mehr :(

Ich dachte eigentlich das alles besser wird mit meiner neuen Arbeit und jetzt alles schlimmer als vorher.
Ach ich weiß momentan gar nicht wo mir der Kopf steht.
Hundert Tausend Sorgen im Kopf, permanente FA's....

Mittlerweile glaub ich schon daran das ich es für mich so bestimmt ist, nen beschissenes Leben zu haben.
Manoooo was habe ich denn nur verbrochen das ich sooo bestraft werde? :(
Wenn die Welt unter geht wäre ich wahrscheinlich auch noch Schuld *snief*

Accchhh mensch habe momentan wieder mal soo gut wie keine Kraft mehr, keinen Hoffnungsschimmer, keine Perspektive.....

Könnte nur noch heulen.....

Re: Kann nicht mehr..... will nicht mehr...

#2
Vielleicht brauchst du diese Phase des Selbstmitleides grade,
aber mE wär's besser, langsam aus diesem Sumpf herauszukommen.
Schritt für Schritt.
Drüber reden, sich die schönen Dinge des Lebens aufschreiben, sich kleine gute Dinge tun. Ein Bad, ein Mandala ausmalen, sich ganz lange Zeit lassen, um sich einen schönen neuen Schal zu kaufen...

Und vor allem: Basisarbeit betreiben. Heißt: An die Wurzeln rangehen! Psychotherapie über Psychotherapie! Da gibt's so viele Formen und Möglichkeiten, irgendwas muss da für dich dabei sein.
Einige schaffen's ja ohne Therapie raus, aber ich hab das Gefühl, dass du da schon so lange und intensiv drinhängst.
Und vor allem hast du jegliche Handlungsvollmacht aus der Hand gegeben und siehst dich als Opfer des Schicksals. Aber so ist es nicht. Ich finde es wichtig, sich das immer wieder klar zu machen. Wir haben in der Hand, was wir tun, was wir lassen, wie wir unser Leben gestalten.

Re: Kann nicht mehr..... will nicht mehr...

#3
Hi christie

Ja das schon sein das ich das jetzt brauche um meine Gefühle rauszulassen.
Ach normal bin ich gar nicht soooo extrem sensibel, aber momentan alles bissi schwer.
morgen der Todestag von meinem Papa :( und da kommt so viel hoch.


mhm jaaa das mitn baden mache ich eh voll oft, bin ne wasserratte ^^, mandals habe ich auch erst seit kurzen für mich entdeckt, ansonsten hilft mich eigentlich auch voll gute Kreuzworträtsel bzw. die wörter suchen, damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen. :)

Dankeeee für dein Kommi.

Re: Kann nicht mehr..... will nicht mehr...

#6
Liebe Pain Angel,

auch von mir bekommst du einen großen dollen virtuellen Drücker! <3
Wie es dir wohl gerade geht, können wir wohl alle gut nachvollziehen. Manchmal ist einem eben alles zu viel und man denkt, dass man einfach keinen Bock mehr hat aufs Kämpfen, darauf sich jeden Tag wieder neuen Mut zu zusprechen und dann irgendwann wieder in den Strudel zu geraten...das tut so weh und das macht einen wirklich fertig!
Aber meinst du nicht ,dass es gerade der bestimmte Zeitpunkt ist, der dich so fertig macht bzw. es dir schlecht gehen lässt? Wegen deines Vaters mein ich?
Es ist vielleicht eine Überlegung, was du jetzt gerade brauchst, Unterstützung, eine Schulter, jemanden, der für dich da ist, tröstet, ablenkt? Hast du da jemanden in deiner Nähe? Vielleicht eine gute Freudin, der du dich anvertrauen kannst?
Und eins möchte ich dir nur kurz mit auf den Weg geben, irgendwie ist mir das heute noch einmal bewusst geworden: Ich glaube mittler Weile, dass wir gar nicht kämpfen müssen, um gesund zu werden, um ein normales Leben zu leben, sondern ganz im Gegenteil: Einfach sein, einfach loslassen. Wir kämpfen die ganze Zeit, gegen den Hunger, gegen unsere Körper, gegen unsere Wünsche, Bedürfnisse, usw., und die Bulimie ist ein Weg, wie wir damit umgehen, um uns lediglich ein Stück vermeintlicher Befriedigung zu geben.

Vielleicht ist es an der Zeit, aufzuhören, zu kämpfen und zu sein, wie man ist und den dummen Mann im Ohr, der einem ständig sagt, dass man dies oder jenes tun muss oder lassen sollte, auszuschalten. Es sind Gedanken! Und mir hilft sehr sehr oft, wenn ich irgendetwas finde, was mich auf andere Gedanken bringt.
ich schicke dir ganz viel Kraft und vorallem Ruhe, glaub an dich, erhol dich, lass es dir einfach richtig gut gehen, wirklich gut gehen.
<3

Re: Kann nicht mehr..... will nicht mehr...

#8
Hallo liebeste MariposaNegra

Och danke voll süß von dir :) knuddel dich back.
Manchmal? Puhhh Bei meinen Hürden in der letzen Zeit/Jahren da ist ne Achterbahn echt nix dagegen.

Weisst du ich versuche eh immer aufzustehen, neuen Weg zu finde, weiterzukämpfen und was passiert zu 90% immer zack man fliegt wieder 50 schritte zurück.
Es stimmt schon das jeder für sein Leben selber verantwortlich ist und dies in der Hand hat, nur ich denke wir wissen ALLE wir schwer es ist aus dem Schlamassel raus zu kommen.

Jaaaa ich habe auch Tage wo ich voll gute drauf bin, normal brav essen, nicht breche, wo ich voller Zuversicht wieder in die Zufunkt sehe, aber dann gibt es auch voll oft die BAD DAY's wie ich sie nennen. Ich habe es soo oft schon erlebt von Ärzten bzw. Therapeuten die dann so dumme Sprüche gebracht haben "ja warum lassen sie es denn soweit kommen?" Ja sicher ich steh voll drauf wenns mir scheiße geht und ich nur noch nen Haufen Elend bin und die ganze Welt am liebsten verfluchen würde. Arrrrrr

Nein es ist/war nicht nur ausschlaggebend das das der Todestag war, es kommt einfach soo viel zusammen.

1. auf meiner Familie kann ich verzichten immerhin sind die großteils dafür verantwortlich das ich so geworden bin.
2. sind sie eh nieeee für mich da wenn ich jemanden brauche (reden, Trost spenden, Unterstützen....)
3. Ich habe zwar ne Oma aber die weiß nichts von meiner ES, ich kann ihr das auch nicht sagen hallo... die Frau ist eh schon schwer krank wenn ich dann noch mit sowas komme nneeeee nee...
4. Ja ich habe schon nen Freund oder evtl. Freund ka. wie man das nennen soll aber egal, es ist schon für mich da wenn ich ihn brauche , aber auch er weiß nichts von meiner ES, ich trau mich nicht ihm das zu sagen. Er ist echt einer von den wenigen Personen der fast alles über mich weiß, nur eben das nicht.
5. Freundinnen in dem Sinne habe ich nicht, nicht das ich nicht will, klar wärs schön 1-2 gute Freundinnen zu haben zu quatschen usw... aber was soll man machen, Mädls die mich kennen lernen denken ich bin seltsam und wollen dann nichts mit mir zu tun haben. :(

Weisst du es ist soo schwierig mit dem Thema ES umzugehen, Familie, Job , Freunde, ich habe deswegen soo viele verloren deswegen schweige ich. Der normale Mensch da draußen denkt sofort wenn du kommt ES kommst " Boaaa was neee echt, oh gott, kann die dann Arbeiten, Krankenstand, fällt mir die aus, belastbar ect..."

Danke soooo süß von dir Kraft kann ich momentan Liter Tonnenweiße brauchen ^^

glg