Schwanger!!!

#1
Hallo liebe foris! :)

Also wie der Titel schon zeigt bin ich Schwanger.
Ich bin glücklich darüber, und kann und werde auch nicht abtreiben. (Da ich weis das etwas in mir heranwächst, und im prinzip schon lebt, da es sonst nicht wachsen könnte oder?)
Mein freund steht hinter mir, und freut sich genauso darauf.
Aber ich habe Angst ... große ANGST!!! :oops: :oops: :oops:
Nicht, dass meine Eltern nicht hinter mir stehen könnten, nein das werden sie auf jedenfall.
Ich weis es erst seit Montag, und da ich ja seit kurzem in Bremen lebe, will ich es ihnen am Wochenende persönlich beibringen.
Ich muss dazu sagen, ich wollte es meinen Eltern erst nicht sagen, aber mein Freund hat mich überzeugt, da sie es so oder so
irgendwann erfahren werden!
Und je schneller desto besser.
Naja um auf die Angst zurück zu kommen...
Wenn man Schwanger ist, ist es ja normal, dass man zu nimmt. Aber ich habe angst auf mein früheres Gewicht wieder zurück zu kommen.
Es ist so eine Blockade in meinem Kopf. Ich will am liebsten alles Essen, und irgendwie doch nichts.
Ich bekomme das nicht weg, ich will mir und dem was in mir wächst nicht schaden. Aber ich will auch partout nicht zunehmen!! >.<

Ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche also noch ganz am Anfang, und da kann ja noch soooo viel passieren :(
Das erste Ultraschall Bild ist noch sehr undefiniert, aber fasziniert mich dennoch so unglaublich!
Es weckt irgendwie dinge in mir die ich nicht erklären kann.
Ich freue mich auch unglaublich auf das nächste Bild, da meine Frauenärztin mir sagte, dass man da schon viel mehr erkennen kann!! :shock:
Ich kann das auch irgendwie gar nicht glauben, da in zwei Wochen doch nicht so viel passieren kann oder??
Ich habe auch die ganze Zeit das Bild von dem Schwangerschaftstest im Kopf wo der zweite strich langsam immer besser zu erkennen war.
Diese Gemischten Gefühle dabei. Definierbare, aber auch undefinierbare Gefühle!
Alleine der Gedanke an meine Schwester! Sie hat es mit ihrem ex Freund echt lange versucht, und dann kam raus, dass sie zusammen einfach
kein Kind bekommen können (so weit wie mir gesagt worden ist).
Ich habe Angst vor ihrer Reaktion, denn auch wenn sie es nicht will, kann sie echt gehässig werden wenn ihr etwas nicht passt und sie
eigentlich genau das selbe möchte.
Am Wochenende werde ich es besser wissen, aber dennoch ist da eine große unsicherheit.
Vor allem da meine Tante auch keine Kinder bekommen kann mit ihrem Mann, und meine Mutter auch als erstes Schwanger wurde.
Ich hoffe es kommt alles anders als ich mir das vorstelle mit meiner Familie.
Ich brauche jetzt einfach die unterstützung von ihnen, ansonsten würde ich immer in selbstzweifel ertrinken.
Zumal die Zeit im Moment übertrieben langsam vergeht und ich will endlich mehr sehen und wissen und mein Kind in sicherheit wissen!!!

Hat irgendjemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich bin total verwirrt, und Glücklich und ängstlich ..... maaaaaaaaaaaaaan ich weis nicht was ich denken soll!!! :( :( :(

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Schwanger!!!

#2
hallo :-)

also erstmal nein, ich hab keine erfahrungen mit dem thema.
allerdings würde mich interessieren ob du im moment noch mit der bulimie zu kämpfen hast, oder ob du es im griff hast. und weiß deine familie denn von deiner krankheit? wenn sie noch präsent ist, wäre das nämlich gar nicht gut für das kind ..

ansonsten würde ich es ihnen sagen und dir nichts einreden lassen. das mit der angst vor dem zunehmen kann ich übrigens gut nachvollziehen, das wäre auch meine sorge .. leider kann man daran nichts ändern :x

viel glück,
lostsoul
pain is inevitable, suffering is optional.

Re: Schwanger!!!

#3
Hey, herzlichen Glückwunsch!

vielleicht wirst du, ich hoffe es, von selbst essen wollen, wenn du merkst, wie in dir der kleine Zwerg wächst. Es braucht ja Nährstoffe, und du auch. Es hat geschafft, dass es existieren kann, dann soll eine Krankheit vielleicht sein Leben kaputt machen oder schädigen???? Du bist immer noch selbst der Chef über dich und deine Gedanken. Eigentlich sollte jetzt das Baby das sein, was deine GEdanken beherrscht und nicht, dass du zunimmst, altes Gewicht und was auch immer. Vor allem auch genau deshalb, weil du so viele Verwandte hast, die keine Kinder bekommen können. Natürlich werden die es nun schwer haben, und zusätzlich sehen sie, da ist eine dich sich kaputt macht - und ausgerechnet DIE bekommt ein Kind und ich nicht???? Ungerechte Welt. Sie werden sich sicher auch für dich freuen!
Nutze die Chance. Was nützt deinem Kind mehr, eine mama die schlank ist oder eine mama die gesund ist, sich auf es konzentrieren kann und nicht dauernd die Essstörung im Kopf hat?
Notfalls geh jetzt direkt in eine Klinik - das geht.
Ohhh 5. oder 7. Woche, das ist schon ein Unterschied. Hol dir doch mal eines der wunderbaren Schwangerschaftsentwicklungsbücher mit Fotos und Beschreibungen.
Tine

Re: Schwanger!!!

#4
Hallo und danke erstmal für die lieben Antworten! :D

Also meine Familie weis nichts davon, nur mein Freund. Er weis das ich die ES habe und auch noch mit meinem Gewicht kämpfe!
Ich könnte es nicht erneut meiner Familie sagen, da sie sich sowieso nicht darum kümmern!! -.-
Habe es mal meiner Mutter erzählt aber sie hat nichts getan ... und es wurde tot geschwiegen :(
Und im moment habe ich nur ein paar kleine Rückfälle. Eigentlich habe ich es geschafft seit 8 Monaten fast "clean" zu sein.
Genauso ist es mit dem ritzen.

Es sollte mir wirklich wichtiger sein, dass mein Baby gesund in mir ... in MIR! :shock: ... groß werden kann.
Irgendwie bekomme ich gerade gänsehaut ... in meinem körper wird etwas groß ... omg .......
Und somit muss ich Verantwortung übernehmen und versuchen die Gedanken über die ES hinter mir zu lassen ...
Und gleichzeitig will ich das Rauchen sein lassen!
Das wird so verdammt schwierig :?

Meine Tante wird sich bestimmt freuen ... ich hoffe meine Schwester freut sich auch und wird nicht eifersüchtig oder so :/

Und ich will eine gesunde Mama sein!! Ich Will, ICH WILL, ICH WILL!!! :D
Ja ... ich nehme mir gleich einen College Block und schreibe es so oft es geht auf!
Vielleicht wirkt das dann wie so eine innere Hypnose?
Ich habe gerade irgendwie total den Positiv flash ... DANKE!!! <3
Ich hoffe das hält an! :D

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Schwanger!!!

#5
Hallo Knuffeline!!

Herzlichen Glückwunsch erstmal :) ich verstehe, dass du aufgeregt bist!

Also mir schießen mehrere Dinge durch den Kopf. Ersteinmal- die Idee mit dem Collage block ist ne super Idee! Positive Psychologie! Es ist zwar keine Therapie, aber versuch es trotzdem mal. ich will hier wirklich niemanden falsche Hoffnungen machen, aber mir hilft es sehr, jeden Tag drei Dinge aufzuschreiben, für die ich dankbar bin, drei Dinge, die ich erreichen will (also und sie mir dann auch vorstelle= wie sieht es dann aus, Gerüche, Geräusche- alles. in deinem Fall könnte das zB sein wie du mit deinem gesunden Kind auf dem Spielplatz spielst) und drei schöne Dinge, die mir heute passiert sind.

Evtl kannst du ja Brustschwimmen über die Schwangerschaft hinweg machen oder Yoga- nicht, weil ich sage, dass du dünn bleiben musst (sorry, kannst du aber auch gar nicht, schließlich wächst da ja ein kleines Leben in dir :) ), sondern um dich selbst quasi etwas zu beruhigen :)Es ist nicht die ultimative Lösung, und klar, wenn du es komplett ausblenden könntest wäre das am beste, aber bevor du rückfällig wirst, wäre das doch gar nicht so eine schlechte Sache, oder?

ich drücke dir ganz feste die Daumen für das Gespräch mit deiner Familie! ich bin mir ganz ganz sicher, dass deine Schwester sich für dich freuen wird :)
sie ist schließlich deine Schwester. Es kann sein, dass es etwas bittresß für sie ist, aber versuch ihren Schmerz zu verstehen, sollte sie etwas nervös lachen, einen seltsamen sitz reißen oder irgendwie sowas. Für dich wird sie sich freuen, aber es kann schon sein, dass es ihr auch weh tut. Behalte das nur im Hinterkopf :)

Alles alles liebe XOXOXO

Re: Schwanger!!!

#6
Ich hoffe sehr, dass du gut zu deinem Baby bist.
Denk immer dran: Wenn du rauchst, schädigst du dein Baby massiv.
Wenn du kotzt, leidet dein Kind enorm.
Ein Lebewesen für das du verantwortlich bist.
Alles Gute dafür =)

Wie sieht denn deine Zukunftsplanung so aus?
Soweit ich mich erinnere bist du ja erst 7 Monate mit deinem Freund zusammen, aber ich finde es schön, dass er dich unterstützen will. Wohnt ihr schon zusammen?

Re: Schwanger!!!

#8
Wow, wie toll :) :) Glückwunsch :)

Wg. Deiner Schwester & Deinen Familienangehörigen, die keine Kinder bekommen können: Du musst es ihnen ja vorerst nicht sagen. Es kann ja auch noch etwas schief gehen (ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft gleich mal eine Fehlgeburt, aber die nächsten drei verliefen/verlaufen gut ;) ). Du könntest auch erstmal abwarten, bevor Du es Deinen Eltern sagst ;)

Klar, k*, rauchen usw. sind nicht gut. Aber sie sind auch nicht direkt "tödlich" bzw. ursächlich für Fehlgeburten etc, sofern Du Dich nicht extremst unterernährst oder eine Schachtel am Tag rauchst. Es soll nicht so klingen, dass ich es verharmlose, aber ich finde, man sollte es auch eeetwas realistisch sehen. Wenn Dir Rückfälle passieren - na gut, es ist nicht gut, aber auch nicht zu 100 % extrem schädlich. Locker bleiben ;)

Wünsche Dir alles Gute :)

Coco (selbst in der 22. Woche schwanger ;) )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schwanger!!!

#9
Ich finde das sehr unverantwortlich, coco!
So à la, "ach, mal eine Kippe oder n Gläschen Wein, mal kotzen oder ein paar Tage hungern sind ok"
Es ist eben nicht okay. Es ist Körperverletzung an einem Lebewesen. Seinem eigenen Kind :shock:

Re: Schwanger!!!

#11
Hey Knuffeline,

oh wie schön für dich! Uuund, wie lief das Wochenende??

Ich möchte auch mal absolut verständnislosen Senf dazugeben - wer kommt denn auf die Idee "so schlimm ist das nicht?". Also irgendwo hört es auf - es geht um ein kleines Baby, was nichts falsch gemacht hat und noch ohne überhaupt Baby zu sein mit Nikotin, Essensentzug, und was nicht alles im Körper passiert klarkommen muss? Und dann auch noch mit den Ängsten und schlechten Gefühlen der Mutter, die sich auf das Ungeborene übertragen? Also irgendwo hört jedes Verständnis echt auf, das geht gar nicht.

ABER: es ist natürlich auch die BESTE Motivation!
Meine Freundin ist gerade mit 21 ohne Abi, ohne Job, versehentlich schwanger (8 Monate sogar schon :) ) und sie hat superviel geraucht vorher und auch nie die Absicht gehabt aufzuhören. Seitdem sie schwanger ist - NICHTS. Und sie sagt, es sei super hart, aber sie fühlt sich schon schrecklich wenn sie versehentlich etwas tut was dem Kind nicht gut tut (z.B. Nasenspray gebrauchen, sie wusste nicht dass man das nicht darf), da kann sie sich die Gefühle beim Rauchen nicht vorstellen.

Oh Mensch, sorry dass ich bei so einer wunderschönen Nachricht ohne dich zu kennen hier so negativ schreibe... aber bitte behalte dein Kind im Auge, es geht jetzt eben nicht mehr nur um deine Bedürfnisse.
Viele Grüße ;)

Re: Schwanger!!!

#12
Deshalb der Zusatz, dass ich es nicht verharmlosen wollte. Natürlich SOLLTE man damit aufhören. Aber wenn es zu einem Essanfall + K* doch gekommen ist, dann, finde ich, sollte man nicht in tiefste Depressionen verfallen oder sonst was. Denn das wird dem Kind HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht geschadet haben.

Sorry, ich habe das total unglücklich formuliert mit dem 1 Packung Zigaretten am Tag, waren blöde Bsp. Möchte Knuffeline nur die (zusätzliche) panische Angst nehmen, die sie nach einem Rückfall evtl hat. Und klar, es gibt auch Sachen, die führen sofort zu Schäden bzw. sind so unglaublich gefährlich. Wenn ich hören würde, dass irgendeine Mutter Heroin usw. nimmt, da würde ich innerlich durchdrehen :shock: (leider kann man da wenig auf Gesetzeswegen machen :( )

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schwanger!!!

#13
Hallo ihr süßen!

Also erstmal sry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ihr wart ja alle so neugierig wegen dem Wochenende gewesen..
Das war ja das Wochenende wo ich das meinen Eltern mitteilen wollte. Habe es auch getan, mein Freund war dabei :)
Meiner Mutter haben wir es als erstes erzählt! (Konnte nicht vorher sehen wie mein Vater reagieren wird deswegen hahaha)
Sie hat sich natürlich gefreut, aber auch die Typische leier genannt wie man es von Eltern erwartet! "Ich freu mich für euch, aber... wieso habt ihr denn kein Kondom benutzt, wie konnte das passieren und seid ihr eigendlich doof? Aber ich freu mich trotzdem für euch!! :D "
Meine Mama sagt das immer so auf die lustige Art, und lachte in dem Moment auch dabei, weil sie sich ja wirklich freut! ^^
Dann kam mein Papa nach hause.
Mama:" Schatz, die Kinder müssen dir etwas sagen"
Papa:" Svenja ist schwanger"
Von mir kam nur ein Peinliches Schweigen. :lol:
Und wie er dann reagierte: "Aw ehrlich, ich freu mich! Ich werde nochmal Opa!"
Und hat mich gedrückt und geschmust! Ich dachte er würde entweder so reagieren wie er reagiert hat, oder anfangen zu brüllen und enttuscht sein usw.
Naja, zum glück kam es so! :D

Meine Schwester wurde auch direkt eingeweiht, sie hat sich als erstes gefreut als sie vorbei kam. Und ziehte dann so ein Gesicht wie 7 Tage Regen.
Klar, kann ich irgendwo verstehen. Aber sie hat es dann eher gestört, dass die Mama meinte "Alle dachten Ramona würde alss erste Schwanger werden!"
Da sie aber nicht einfach so Schwanger werden kann, hat sie das natürlich ein bisschen mitgenommen.
Und Pluppplatschplö war sie der Mittelpunkt der Geschichte geworden. Da sie dann auch wieder "zickig" reagierte und eine kleine Diskussion anfing.
Fand ich etwas blöd, weil ich doch auch mit meiner Schwester darüber reden wollte wie ich mich fühle und so.

Naja, es hat sich so eingependelt, dass ich jedem immer das neueste Ultraschall Bild schicke und eine kurze Nachricht dazu. (dazu ist die Kopier Funktion perfekt! :lol: )
Soweit so gut. Das beste fast ich, als sie mir ein Baby Bett geben wollte (weil ein Freund von ihr das nicht mehr brauchte und loswerden wollte hatte sie es mir angeboten) Hatte sie mit keinem Wort erwähnt das er Geld dafür haben will. Also hatten wir soweit schon alles ausgemacht, und an dem Tag wo wir das dann abholen gehen wollten (Meine Mama und ich) hat sie uns dann gesagt, dass er 30 Euro dafür haben will. -.-
Fand ich scheiße, da ich zur Zeit sowieso Geldmangel Habe!! Und das weis sie auch.
Glücklicherweise kann mir mein Großer Bruder der schon 2 kinder hat, mir ganz viele Sachen geben. Unter anderem auch ein Bettchen! Und er will nichts dafür haben ... -.-
Und selbst wenn er dafür was wollte, dann würde ich ihm gerne etwas dafür geben. Immerhin Gibt er uns nicht nur das bettchen, sondern auch einen Kinderwagen und Klamotten und und und.

Nächstes Wochenende werden wir (Mein Freund, meine Mama und mein Papa) die Sachen holen mit dem Anhänger, und dann alles Nach Bremen Verfrachten!
Da ich ja mit meinem Freund von Köln nach Bremen gezogen bin. :)
haben jetzt auch eine schöne große 3 Zimmer Wohnung. Das Kinderzimmer ist natürlich einer der größten Räume! :D :lol:
Den luxus wollen wir unserem Kind geben. Da ich nie ein eigenes Zimmer hatte, und mein Freund immer nur ein verdammt kleines Zimmer wo man nicht viel mit machen konnte.
Wir bekommen auch jede Unterstützung von unseren Eltern.
Sobald wir die Sachen von meinem Bruder geholt haben, machen wir eine Liste was noch fehlt, und dann will meine Mama eine Baby Party Veranstalten! *-* <3
Ein Paar Dinge kaufen wir noch auf so einem "Flohmarkt" der extra für Baby Sachen ausgelegt ist, wo wir z.b. einen Kindersitz für das Fahrrad bekommen können und und und.
Zudem komme ich eine Stunde früher rein, da ich Schwanger bin und noch kein Kind habe. Wegen dem Andrang und Gedrängel und ich denke auch, weil wir die sachen als erste brauchen (wir die schwangeren hahaha :lol:).

Dem Baby geht es bisher Super! Bin jetzt in der 21. Woche. Ich kann auch schon wenn ich an meinem Unterleib Fühle, das Baby teilweise mit der Hand spüren :D
(Muss noch ein bisschen gegendrücken aber man kann es schon spüren!! *-* :D :D :D )
Sie ist putz Munter! Am 19. Habe ich nochmal einen extra Ultraschall Termin. So einen wo man ganz viele Feinheiten sehen kann und so.
Dann wissen wir auch das Geschlecht zu 100% hahaha :lol:
Freue mich schon sehr darauf :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich mir überlege, dass das Kinderzimmer noch komplett eingerichtet werden muss, und wir nur bis Dezember Zeit haben, ud ich ja auch noch ganz viele andere Dinge zu tun habe ... oh mann da platzt mir teilweise der Kopf :? :shock:

Aber das bekommen wir hin mein Freund und ich! ^^
Und am 18. August sind wir 1 Jahr zusammen. Ist nicht wirklich lange, im vergleich zu anderen, aber was wir in dem einen Jahr schon alles geschafft und durchgemacht haben. So viel machen andere Paare in 5 Jahren nicht. :D
Bin schon stolz auf uns.
Und was Rückfälle und so betrifft. Hatte vor kurzem 2 Stück. Kann es aber weitesgehend Kontrollieren. War aber in letzter Zeit auch ziemlich Überfordert, dank der ganzen Hormone und dem Stress und so ... :?

Und ganz lieb von euch was ihr alles geschrieben habt!

@Coco
Habe es auch so aufgefasst wie du es gemeint hast ;)
Es ist zwar schädlich, aber da der Mensch nicht Perfekt ist, kann er auch seine Fehler nicht von einem auf den anderen Tag ablegen. Und wenn dann mal ein Rückfall kommt, nicht so Eng sehen, kopf hoch und versuchen es besser zu machen, damit es nicht mehr vorkommt! Nicht in Depris verfallen, denn das belastet das Kind ja nur noch mehr. Sondern kopf hoch, aufstehen, Krone richten und weiter laufen! :)

Ganz ganz Liebe Grüße von Jasmin-Marie (der Minnimi aus dem Bauch) und mir! :D :mrgreen:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Schwanger!!!

#15
Hi Knuffeline,

danke für den ausführlichen Bericht. Es ist zutiefst bewegend, was gerade bei euch abgeht!

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Familienzeit. Schreibe mal wieder ein Update, wenn Du Zeit hast. :)

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)