Sport-bulimie-Kombi

#1
Hey ihr!
Ich habe eine Frage.
Nämlich betreibe ich letzte Zeit viel mehr Sport um mich von k* abzulenken. Tatsächlich funktioniert es auch und ich bin seit knapp 2 Wochen k*frei. das macht mich einerseits wirklich wirklich glücklich aber ich verstehe das nicht. Ich habe jetzt wieder alles zugenommen was ich runter gehungert habe. Ist ja klar das muskel schwerer als fett sind aber gibt es den keine Möglichkeit Sport zu machen und nicht am äußerlichen zuzunehmen? Dazu ernähre ich mich total gesund. Ich lebe seit dem 18.2 vegetarisch und habe auch gehofft dadurch bisschen abzunehmen weil es bei vielen der Fall sein sollte, aber es hilft nichts. Der Drang wieder zu k* und mit dem Sport aufzuhören ist total groß geworden!!

Hat denn jemand von euch die selbe Erfahrung gemach/Macht sie selbe Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wie ich das irgendwie kontrollieren kann?
Ich weiß dass das total kompliziert und bisschen unlogisch klingt aber ich würde trotzdem gerne wissen wie und was:/

Re: Sport-bulimie-Kombi

#2
huhuu!

also bei mir ist es so, da ich laaaaaaaaaange sehr sehr übergewichtig war, hatte ich mehr waden bzw. bein Muskeln als normal. Da ich beim gehen meine Beine auch immer wieder zu sehr anspanne. Kriege das auch irgendwie nicht weg >.>
Als ich dann abgenommen hatte und im NG war, haben sich diese Muskeln natürlich auch abgebaut, da meine beine nicht mehr diese extreme last zu tragen hatten.
Eine zeit lang bin ich viel Fahrrad gefahren und habe dadurch auch muskeln aufgebaut. Und dann bin ich zum Kardio (schreibt man das so? xD) Training umgestiegen.
Leichtes aber stetiges Rad Fahren. Das war für mich persönlich die beste variante um keine weiteren Muskeln auf zu bauen, aber mein gewicht zu halten, bzw zu verringern, da ich während dessen auch K*tzen gegangen bin.
Durch das K*tzen bekommt der körper natürlich auch nicht so viele Vitamine, die der Muskel braucht um zum beispiel zu wachsen.
Aber sobald du eine gewisse Menge muskeln hast, kannst du das kardio training aufnehmen und somit dein gewicht bei gesunder ernährung meiner Meinung nach gut halten!

Das wäre mein Tipp, denn der körper braucht die muskeln die du aufgebaut hast, um das Fett zu verbrennen, also macht es nach einer bestimmten Zeit keinen Unterschied, ob du mehr muskeln hast, denn diese verbrennen das Fett besser und der Körper bau bleibt meiner Erfahrung und meines wissens nach eigendlich gleich :)

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Sport-bulimie-Kombi

#3
Hallöchen!

Also, ja- mit diesem Thema hab ich VIEL Erfahrung.
Erstens: Du nimmst nicht ab oder sogar zu? Freu dich! Dein Körper wird trotzdem besser aussehen!! Du bekommst einen athletischen Körper! Viel schöner als so abgemagerte 'Hungerhacken'.
Ich habe lange versucht mein Gewicht mit Bulimie zu halten. In der Anfangsphase nahm ich wirkich ab, sah aber besch** aus. Als die Bulimie stärker wurde, habe ich viel zugenommen. Man kriegt nicht alles raus bzw dein Körper ist vom Metabolismus so runter gefahren, dass er sich alles krallt und ansetzt oder/und du hast viele Muskeln verloren, die dir früher beim Fettverbrennen geholfen haben. Kurz gesagt: Arschkarte.
Versuchst du jetzt 'normal' zu essen, wirst du sicher zunehmen. Bis sich dein Körper wieder an die 'Normalität' gewöhnt hat. Dann wird sich dein Gewicht wieder einstellen (jenes, was für deinen Körper 'bestimmt' ist- wo er am besten funktioniert).
Das sind die Fakten!

Sport ist super. Wirkt gleich gut wie Antidepressiva (wissenschaftlich erwiesen). Du kannst deinen Stress abbauen und wirst dich körperlich als auch mental immer stärker fühlen!

Natürlich ist Sport nicht die Geheimlösung gegen Bulimie und Fressanfälle. Aber es kann enorm helfen. Fühle deinen Körper wieder, deine Muskeln. Und vorallem: gib deinem Körper auch was er braucht. Iss genug und gesund.

Zur info: Ich bin jetzt um *kg schwerer als ich es schon einmal war, sehe aber bei weitem besser aus! (das am foto bin nicht ich- soll aber zeigen, was ich meine) Falls das gegen die Forumsregeln ist, tuts mir leid und dann bitte löschen^^

Viel Erfolg!
Lg, Veilchen

[bitte keine Ganzkörperfotos posten, Profilbilder sind erlaubt]
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Apr 01, 2015 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Re: Sport-bulimie-Kombi

#4
Hey,

du Arme, aber stark, dass du durchhälst! Mit du Arme meine ich, dass ich die Anfangszeit kenne in welcher erstmal alles was man anguckt ansetzt als wären es Burger, weil, wie Veilchen schon sagt, du deinen Stoffwechsel halt versaut hast.
Also erster Tipp: Am Ball bleiben! Denn so kriegst du deinen Stoffwechsel nach einiger Zeit wieder hin und bist nicht mehr in diesem Teufelskreis mit schwacher Stoffwechsel, leichte Zunahme, Stress, k*, schwacher Stoffwechsel, ...
Zweiter Tipp: Viele Leute, die sich neu vegetarisch ernähren nehmen zu, weil sie Fleisch durch Käse ersetzen. Vielleicht ist das bei dir der Fall? Wenn es dir wirklich was ausmacht, kann ich dir raten dich mal mit Rezepten und vegetarischem Kochen (oder ab und zu vegan, wenn du den Käse vermeiden willst) auseinander zu setzen - ich hab nochmal komplett neu kochen gelernt und jetzt ist es richtig lecker, gesund und ausgewogen. Aber erinnere mich auch gut an die anfängliche Angst als ich dachte ja super abnehmen, und dann ging es in die andere Richtung. Nur zur Sicherheit: Ich möchte jetzt niemandem im Forum zu raten eine Essensgruppe zu eliminieren, bitte nicht! Käse ist wundervoll und ob gesund oder nicht weiß ich ÜBERHAUPT nicht. Es geht nur darum, diese anfängliche Angst zu reduzieren, also bitte nicht falsch verstehen.
Dritter Tipp: Durch Sport nimmst du langsam, gesund ab. Das braucht einfach auch seine Zeit. Genieße doch die ersten "Belohnungen" - sich fitter fühlen, mental stärker fühlen, oft glücklicher fühlen (wegen den Glückshormonen die ja auch beim Sport ausgeschüttet werden), besseres Hautbild nach 2 Monaten ca., ... und mach dir keinen Druck. Sport und ausgewogenes Essen werden keinen Hungerhaken aus dir machen, wie Veilchen schon schön schrieb. Es wird deinen Körper in sein natürliches Gewicht bringen, sodass du fit und gesund aussiehst, nicht krank und abgemagert (oder bei vielen von uns, mir eingeschlossen - krank und aufgebläht).

Nur die Ruhe! Und viel Spaß beim Sport (:

Re: Sport-bulimie-Kombi

#5
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworten! Das was ihr hier geschrieben habt ist mir wirklich hilfreich. Ich versuche eure Tipps durch zu setzen und hoffe auch dass das funktioniert..
Das mit dem Cardiotraining werde ich jetzt aufjedenfall durchziehen. Mein Problem sind halt auch meine Waden. Ich finde die passen Garnicht zum Rest meines Körpers und dann noch meine Arme und Bauch. Hilft es denn auch für die arme also so bei deinen Erfahrungen? Naja ich versuche selbst mein Glück , danke Knuffeline . :)

Genauso wie bei dir Veilchen war es bei mir auch, also ich meine ich habe am Anfang echt angenommen aber jetzt dann halt wieder zu.. Puuhh
Hab das ganze mit dem Stoffwechsel noch nicht gewusst, klingt aber echt logisch und dafür danke ich dir!

Dir auch danke Itsmallie! Kann wirklich daran liegen dass ich viel mehr Käse esse seit dem ich mich vegetarisch ernähre. Ich denke ich werde jetzt weniger davon essen und es durch anderes ersetzen. Hab gehört das Hülsenfrüchte ein guter Ersatz wären..aber habe auch gehört dass die dick machen sollen. Kennst sich vielleicht jemand von euch aus?
Ja, du hast ja auch total recht..
Achherje dieser Teufelskreis ist aber auch richtig d*mlich

Nochmals Vielen Dank an euch alle! :)

Re: Sport-bulimie-Kombi

#6
Hey snowflake,

gratulation erstmal zum Durchhaltevermögen :-). Wie geht es dir denn momentan?

Als ich gelesen habe, dass du bei Hülsenfrüchten ans Zunehmen denkst... oh manno man. Die sind doch so gesund und dein Körper braucht Nährstoffe. Am besten noch ein Glas Orangensaft dazu, dann nimmt dein Körper die noch besser auf und keinen grünen Tee solange es verdaut, das hemmt es nämlich. Über den Rest solltest du dir gar keine Gedanken machen, wenn du schon Hülsenfrüchte einschränken möchtest gibt es bei dir ja bald nur noch drei Lebensmittel zur Auswahl. Das mit dem Käse habe ich geschrieben weil es eben fast pur Fett ist und ich diesen Stress so gut nach vollziehen kann, wenn man dachte man steigt um und dann wieder zunimmt. Aber bitte nicht übertreiben.
Ich hab mal ein Bild angehängt, in dem Lebensmittel nach Nährwerten sortiert sind, das was dein Körper braucht! Sehr viel gesünder sich daran zu orientieren als an Kalorientabellen ;-).
Keine Ahnung wie es funktioniert mit dem Bild? Ich versuche es dir mal per Nachricht zu schicken.
Zuletzt geändert von itsMallie am Fr Apr 10, 2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.