Ein paar rückfälle ansonsten K*tz frei!

#1
Hallo liebe Foris!

Ich wollte nun mal gerne meinen Erfolg mitteilen, da ich mich ja auch lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet habe.

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hatte ich nur ganz wenige Rückfälle.
In letzter Zeit denke ich wieder vermehrt dran, und fange an wieder in diese Falle zu rutschen, aus der ich damals ohne Hilfe nicht raus kam.
Ich habe mich meinem Freund voll und ganz geöffnet, und ihm alles erzählt. Von Anfang bis Ende.
Seit er an meiner Seite ist, (18.08.2015) hatte ich so gut wie keine Rückfälle mehr!
So stolz es mich auch macht, macht es mich auch traurig. Eine langjährige "Freundschaft" ist dabei sich in nichts auf zu lösen.
Das was ich immer wollte oder? In letzter Zeit bemerke ich, wie ich mich dabei ertappe wieder die ersten "Symptome" auf zu weisen, wiederrein zu rutschen.
Ich weis nicht wieso?!
Ich hatte aufgehört weil ich jemand starkes an meiner Seite hatte, der mich so liebt wie ich bin. (eher gesagt habe)
Ich hatte aufgehört, weil ich mich jemandem anvertrauen konnte, der dann auch auf mich aufpasst, und mir den richtigen Weg zeigt.
Es war auch erstaunlich einfach! Einfacher hätte es wirklich nicht gehen können ... dachte ich.
Jetzt ist es anders. Das war nur die erste "Phase" des weg kommens glaube ich. Ich will nichts essen, und tue es dennoch. Weil ich die gewohnheiten wieder drin habe.
Ist an sich ja auch gut! Oder?
Ich denke mir, ob ich nicht vielleicht wieder die falschen Gewohnheiten wieder drin habe? Ich habe Angst.
Große Angst!!! Und ich verspüre wieder diesen Ekel ... diesen Ekel vor mir selber. Nicht einmal mein Freund er mir jeden Tag aufs neue sagt, und zeigt wie hübsch ich doch sei, kann diesen Ekel in den Hintergrund drängen. Ich sehe mich andauernd im Spiegel, und sehe wie ich immer breiter werde.
Und mit jedem Tag, und jeder größeren Zahl auf der Waage, wird der Ekel auch größer.
Ich war eine kurze Zeit im NG, nun bin ich wieder im ÜG. Und das wollte ich eig nie wieder sein. Ich kann teilweise die ganze Nacht nicht schlafen, weil mich diese Gedanken nich loslassen.
Dann, gehe ich spazieren. und mache meine Fitness App an, um zu sehen wie viele Kcal ich verbrannt habe.
Und freue mich dann, nach dem schlafen wieder eine kleinere Zahl zu entdecken.

Das ist nicht gut!! Und ich weis das es nicht gut ist, denn so hat es schon einmal angefangen.
Und ich hatte es doch so gut unter Kontrolle ... glaube ich zumindest ...
Hatte ich es unter Kontrolle?
Oder wollte ich damit immer nur meinen Eltern eins Auswischen, und als ich das nicht mehr brauchte, habe ich aufgehört?

Ich habe das Gefühl, meine Eltern hatten nie ein Gutes Auge auf mich. Wie denn auch? Meine Mutter Depressiv, und schläft die meiste Zeit. Und mein Vater schläft Tags über und geht Nachts Taxi fahren. Ich konnte K*tzen gehen wie ich wollte, mich Rit*en und auch Drogen nehmen wie ich wollte, ohne das es jemand mitbekommt, oder überhaupt verdacht schöpft.
Teilweise habe ich es sogar gemacht, kurz bevor mein Vater Arbeiten ging, und immer allen nochmal schüss gesagt hat, um diesen bestimmten Adrinalin kick zu bekommen.
Diesen, den man bekommt, kurz bevor man erwischt wird. Und irgendwie wollte ich das immer. Ich wollte irgendwie immer eine bestimmte Aufmerksamkeit haben. Vielleicht leigt das an den Geschehnissen von meiner Schwester damals. Sie ist komplett ausgetickt. Und hatte bettlaken zusammen geknotet, und ist wie in einem ausbrecher Film aus dem Fenster geklettert.
Ich weis nicht in wie fern das mit mir zu tun haben könnte ... aber eben hatte ich da noch einen Zusammenhang im Kopf.

Ich bin so verwirrt, und habe Angst. Und alles was ich will ist doch nur eine kleine Perfekte Welt!
Aber sowas existiert wohl nur in Serien wo auch Einhörner auf Regenbögen auf einen zu gelaufen kommen, und dich fragen ob du ein Abenteuer mit ihnen erleben willst oder?

Tut mir leid, das ist alles ziemlich wirr, und irgendwie auch garnicht das worauf ich am Anfang, als ich den Titel schrieb, hinaus wollte.

Lg Knuffeline :oops: :oops: :oops: :oops:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Ein paar rückfälle ansonsten K*tz frei!

#2
Mh, es klingt so, als hättest du dir früher immer sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit von deinen Eltern gewünscht und sie nicht bekommen.
Aber dein Freund gibt dir jetzt emotional das, was du brauchst.
Die Gefahr ist, dass du dein Wohlergehen abhängig von seiner Anwesenheit machst.
So klingt es nämlich stark. Besser wäre es, Ressourcen zu entwickeln, die du aus dir selber schöpfen kannst und dich unabhängig machen von anderen.
Dich selbst wertzuschätzen.

Ich kenn das so ähnlich von mir, ich bin früher, so mit 17-20 immer nur allen möglichen Typen hinterhergelaufen, um Bestätigung, Nähe, Aufmerksamkeit etc. etc. zu bekommen. Was ganz oft nach hinten losgegangen ist und mich nur noch leerer als vorher zurückgelassen hat.
Seit ein paar Jahren kann ich mich auf mich selbst verlassen, brauche keine (naja, nicht ganz keine aber nur noch wenig) Bestätigung mehr von außen.
Wie hat meine ehemalige Therapeutin mal gesagt: "Wen kennen Sie am allerbesten? Mit wem verbringen Sie in Ihrem Leben am meisten Zeit? Mit sich selber." Und genau da hab ich angefangen.

Und die Aufmerksamkeit, die du von deinen Eltern willst... Manchmal muss man entweder um Aufmerksamkeit bitten (also sich den Eltern anvertrauen) oder akzeptieren, dass man diese Emotionalität nicht bekommen kann und sie sich vom Partner, von Freunden etc. holen.
Aber die Grundfestigkeit, Grundwertschätzung für sich selber, die einen aus der Abhängigkeit von der Wertschätzung anderer herausholt ist enorm wichtig.

Re: Ein paar rückfälle ansonsten K*tz frei!

#3
Hallo!

Hmm... ich weiß nicht, ob Du das meinst: Dass Du einen tollen Freund gefunden hast, es Dir ja auch gut mit ihm geht, Du aber dennoch der ES irgendwo "hinterhertrauerst" bzw. langsam rückfällig wirst/bist?

Meinst Du das?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ein paar rückfälle ansonsten K*tz frei!

#4
hey.
versuch zu schauen was du für dich tun kannst...wenn du in den spiegel schaust schau auf die sachen die du magst...und nicht auf die die vermeitlich zu fett seien.... irgendwelche teile an deinen körper kannst du doch hoffentlich schätzen.. auch wenn -nur- die augen oder lippen sind... oder die arme, hände.. was auch immer... achte darauf was du an dir magst... körperlich sowie von deinem tun und handeln... welche charaktereigenschaften an dir magst du? auf was bist du stolz... was sind deine freizeitaktivitäten/hobbys die du gerne machst... für die du dich vlt sogar selber lieben kannst...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Ein paar rückfälle ansonsten K*tz frei!

#5
Hallo und danke erstmal für die lieben und guten vorschläge und hilfestellungen! :D

Also es ist so, ja irgendwie trauere ich der Es nach, sodass ich jetzt wieder häufiger rückfällig geworden bin.
Und irgendwie kann ich mich nicht selbst so akzeptieren wie ich bin. Ich kann mich nicht lieben, da ich weis, im Grunde ist irgendwie jede entscheidung falsch die ich treffe ...naja im nachhinein erweist sich das meiste als Falsch!

Was ich an mir mag:
Meine Nase,
Meine Augen,
Meine Lippen,
Meine Ohren,
Meine Zunge, (wegen dem piercing was ich seit anfang dezember habe :D )

Meine Hobbys: Zeichnen, Gravieren, Malen ... also alles was so im Künsterlischen Bereich liegt.
Naja auch Fahrrad fahren, aber das geht zur Zeit leider nicht, da ich gerade erst nach Bremen gezogen bin, und noch kein Geld habe für ein neues Fahrrad.

Ich weis nicht, ohne äußere Meinung bin ich selber auch nie so von mir überzeugt. Zum Beispiel brauche ich für meine Zeichnungen immer ein feedback von anderen.
Somit stelle ich meine "Werke" immer auf Facebook, oder poste sie in Whatsapp in eine Gruppe.
Langsam habe ich das Gefühl, ich will die ES nur nich loslassen, weil ich irgendwo und irgendwie Aufmerksamkeits gestört bin.
Das wollte ich aber nie sein. Meistens wollte ich eher unbemerkt bleiben ... für mich alleine. Habe auch nur noch wenige sehr gute Freunde.
Und Breste Freundinnen. Denen ich fast alles anvertrauen kann. Einer davon habe ich alles gesagt, da sie genauso tickt wie ich. Und die selben Probleme hat.

Achso und wenn ich in den Spiegel schaue, schaue ich nur auf meine Problem Zonen, das ist ganz tief in mir verankert mittlerweile, das passiert automatisch.


LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!