Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#1
Hallo, ich hab eine Frage.

Bei mir ist es so gewesen; dass ich anfangs nur die sehr Kalorienreichen Nahrungsmittel erbrochen habe, auf Grund des schlechten Gewissens.
mittlerweile breche ich nur noch um mir selbst wehzutun, es geht gar nicht mehr ums Essen.

jedenfalls ist es so, dass ich nur noch sehr viel esse und es dann erbreche, aber ansonsten halt überhaupt keine "normalen" oder auch nur kleine Nahrung zu mir nehme.
nur Tee.

Bin ich da alleine ? wie ist euer Essverhalten wenn ihr keinen Anfall habt ?

würde mich über erfahrungsberichte freuen :-)

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#2
ja, ich kenne das auch. momentan ist es zwar anders, aber ich hatte auch immer mal wieder über monate dieses essverhalten. ich hab also fast den ganzen tag völlig verzichtet, und abends dann so richtig losgelegt.. oftmals haben mir meine kollegen oder freunde dann auch gar nicht geglaubt dass ich abends noch was esse, manchmal hatte ich dann auch finanzielle probleme wegen dieser ausserordentlichen portionen und konnte irgendwie niemandem erklären, wo das geld hin ist, weil ich eben eigentlich ja fast jegliche nahrung verweigert hab...
ich glaube, sooo selten ist das vielleicht auch gar nicht unter bulimikern.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#4
Hallo,

Ich hatte auch so eine Phase. Aber weil die Bulimie dann doch überwog bzw. ich mir dachte, ich muss doch mal was essen, ging auch sie vorbei. Dauerte wie bei schnuetchen auch Monate... & ich tat es auch, um mich selbst zu bestrafen. :| Wie bescheuert, wenn ich jetzt darüber nachdenke :roll:

Warum willst Du Dich denn bestrafen?
Bei mir war es damals eine sehr sehr angespannte Situation und viel Streit zu Hause & mit dem Ex-Freund. Ich kann mir das heute irgendwie nicht mehr vorstellen, nochmal so eine "Aktion" zu starten. ;)
Nallery00 hat geschrieben:und hast du während dieser Phase ab oder zugenommen ? oder ist dein Gewicht gleich geblieben ?
Wenn man quasi "nichts" mehr isst & radikal erbricht, kann man ja schlecht zunehmen.....

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#6
Christie hat geschrieben:Die Zersetzung von Fett und Zucker beginnt bereits im Mund, des Weiteren kotzt man nie wirklich "alles" aus. Man kann also trotz ständigem Kotzen durchaus zunehmen.

naja, das ist schon klar, aber nur durch das was im mund zersetzt wird wird man schwerlich zunehmen, da müsste schon eine menge zusammen kommen. ich habe das damals auch ziemlich exzessiv betrieben und durch diverse methoden (sorry! :/ ) penibel drauf geachtet dass so wenig wie möglich zurück bleibt, also ich habe radikal gewicht verloren..
dass man als bulimiker auch zunehmen kann wissen wir ja alle, aber ich glaube bei einer so extremen phase wird das kaum der fall sein.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#7
Dieses extreme essverhalten bestimmt schon seit geraumer zeit mein leben. dabei hab ich immer in etwa ein leichtes bis "normales" ug gehalten. allerdings habe ich in letzter zeit die fas reduziert und fange damit erst gegen nachmittag bzw abend an und vorher esse ich nichts. seitdem habe ich nochmal sehr stark an gewicht verloren. ich weiß nicht warum, aber dieses glücksgefühl wenn die waage wieder etwas weniger anzeigt und umgekehrt das schlechte gewissen wenn es etwas mehr ist, macht es mir im moment unmöglich dieses verhalten zu ändern. ich weiß dass es so nicht mehr lange weitergehen kann. ich habe eine reha beantragt, aber bis diese genehmigt wird (wenn überhaupt) kann es dauern. meine ärztin droht mir schon mich zwangseinweisen zu lassen. davor habe ich große angst, aber ich schaffe es einfach nicht etwas zu ändern...

ah und dass die verdauung schon im mund beginnt mag zwar stimmen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass das allzu viel ausmacht. in einer klinik in der ich mal war, wurde sogar von einer therapeutin behauptet, dass mind 30% der kcal von einem fa drinbleiben würde. darauf hab ich nur gesagt, dass ich dann sicherlich nicht in der anorexie/bulimie gruppe, sondern in der adipositas-gruppe sitzen würde. wie gesagt, ich bin im moment stark ug und jeder außenstehende denkt ich würde so gut wie gar nichts essen, aber ich habe immer noch * "große" fas am tag, die sich bis tief in die nacht ziehen und ich nehme sogar langsam aber stetig weiter ab...

tut mir leid wenn das jetzt zu detailgenau war oder so, aber ich musste das gerade einfach mal loswerden
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mär 18, 2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#9
christie, das ist ja in einem bulimikerforum eine ganz ganz tolle aussage. glaubst du ernsthaft, dass sich hier damit jemand brüsten will!? glaubst du nicht, dass sich hier kranke menschen vielleicht einfach mal äussern wollen ohne dass sie eine verurteilung hören wollen? für mich klang favoles beitrag keineswegs, als hätte sie damit nun ihre lösung gefunden, ganz im gegenteil.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#11
Na aber ist doch praktisch, wenn man mal ehrlich ist?
Euch liegt doch so viel daran, diese "verbotenen" Gedanken austauschen zu können.
Ist doch praktisch, dass man so viel essen kann wie man will und trotzdem nicht zunimmt.Typische Gedanken einer jeden Essgestörten.
Und dass Bulimikerinnen, die das nicht "können", darauf neidisch sind, glaub ich auch.
Und ja, ich glaube, dass manche Bulimikerinnen sich damit brüsten. Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#12
nichts desto trotz ist das hier eben ein BULIMIKER forum, in dem sicher auch noch viele viele mädels sind, die eben tatsächlich auch bulimie im herkömmlichen sinne haben, was unter anderem auch den abnehmwunsch oder andere gedankengänge mit sich führen würde. wären wir alle gesund und hätten diesen kampf überwunden oder damit zumindest angefangen, wäre das hier nicht bulimie.at sondern austherapiert.at .... vielleicht hab ich was verpasst, aber ich habe das forum ehrlich gesagt nicht als ehemaligen-forum aufgefasst sondern als sammelstelle für betroffene. und dass ein extremes verhalten bei stark betroffenen sich nunmal auch extrem im gewicht äussert ist nunmal nicht auszuschliessen, sollte sie sich deswegen hier nicht äussern dürfen? sie hat nichts beschönigt, niemanden angestachelt, nicht ansatzweise den eindruck vermittelt es ginge ihr damit gut. es war schlichtweg eine schilderung einer bulimikerin. dass da was nicht stimmt, wissen wir sicher alle auch ohne blöde sprüche.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#13
Hab ich ja auch alles nie geleugnet.
Nichtsdestotrotz sind viele Bulimikerinnen stolz auf ihre ES und nichtsdestotrotz finden viele es unglaublich praktisch, so viel essen zu können, wie sie wollen, ohne zuzunehmen.
Sind halt mit die positiven Seiten. Muss ja Gründe haben, warum viele die Bulimie nicht loslassen wollen.

Re: Nur Erbrechen- kein Bissen normaler Nahrung

#14
CHristie,
das kann ja wahr sein was du hier sagst, bzw. schreibst.
Und es ist auch wahr, ich bin ein gutes Beispiel dafür. ich habe die B lange nicht loslassen können, weil ich einfach nicht wollte, und es toll fand!
Aber ich bin hier her gekommen und damit auf zu hören. Und mir tipps und tricks zu holen wie ich am besten damit anfange.
Und ich finde alle Bulimiker haben einen schweren Anfang! Und haben es verdient sobald sie sich dazu entschieden haben auf zu hören, auch unterstützung zu bekommen!
Wir gehen hier nicht davon aus, dass es sich um ein Mädel wie mich (zu anfang) handelt, die hier hin kommt, obwohl sie garnicht aufhören will.
Immerhin hat sie eine reha beantragt!
Klar hier kann man viel schreiben und auch so tun als ob, aber ich gehe bei jedem beitrag davon aus, dass es die Wahrheit ist. Und gehe dem mit guten Ratschlägen entgegen. Und gewiss nicht mit einer dermaßen Pessimistischen Einstellung wie du.
Also gehe doch mal mit gutem Beisiel voran und höre auf in diesem Thread zu schreiben, wenn du keine Tipps für sie bereit halten willst!!
Ein kleines Lob kann es z.B. schon sein was hilft!
"Eine Reha? Toll!"
Denn soetwas habe ich mich bis heute nicht gewagt!! Nichteinmal eine Therapie habe ich wirklich angefangen obwohl ich es wirklich vorhatte.
Aber da mein Berufswunsch im Medizinischen Bereich liegt, darf ich mir das auch garnicht leisten, da ich sonst einen solchen Beruf gar nicht ausüben dürfte!!


Also ich habe viel Unterstützung durch meinen Freund bekommen, und wohne auch nicht mehr zuhause in meinem Alltags trott, wo mir die Gedanken tausendmal mehr hoch kamen wie hier.
Ich habe auch wieder viel zugenommen!! Und ich könnte heulen deswegen.
Die Phase wie du sie hast, hatte ich auch. Ist noch nichteinmal lange her. Es war letzten Sommer! (Wie klischeehaft das sich anhört haha :D )
Ich habe auch so gut wie nicht gegessen und wenn, dann habe ich es erbrochen. Um genügen Energie für meinen Damaligen Alltag aufzubringen, war mein Getränk der Krümeltee.
Ich weis nicht ob ihr den kennt, aber sicher ist jeder von euch schon einmal im Aldi oder Rewe daran vorbei zu kommen. Heißt eigentlich Zitronentee Getränk oder so.
Naja zuckerhaltig zumindest. Und das tat meinem Körper gar nicht gut!! Ich bin einmal fast umgekippt, und da haben meine Eltern es fast gemerkt!
Und ich wollte definitiv nicht, dass DIE das ein weiteres mal auf dem silbertablett serviert bekommen und es dennoch ignorieren.
Wie gesagt, durch meinen Freund habe ich es soweit geschafft. Diesen lernte ich nur ganz kurz danach persönlich kennen, nachdem wir schon nächtelang miteinander geredet haben.
Ich hoffe bald mehr von dir zu hören, und auch gute Nachrichten! <3 :)

Aufjedenfall erstmal Respekt, dass du es dir vornimmst eine Reha zu machen! :D :mrgreen: :wink:

Ganz ganz liebe grüße,
Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!