ist das schon Bulimie, bitte ich brauche euren rat

#1
hallo

ich habe seit 1 1/2 jahren Anorexie diagnostiziert.
wirklich identifizieren konnte ich mich damit jedoch nie.
denn die Mädchen die ich in der Klinik kennengelernt habe ,haben eine regelrechte angst vorm essen und panik,sodass sie es ekelhaft fanden und jeder bisschen ekelhaft war.

ich war immer anders .meine hungerphasen wurden von fressartacken durchbrochen.in diesen habe ich alles was ich mag in mich reingeschlungen .dannach kahm das schlechte gewissen.und ich hab versucht mich zu übergeben .immer und immer wieder .doch außer geplatze adern im auge geschwollene tränensäcke und Halsschmerzen ,kahm nichts dabei "raus" (entschuldigt die direkte art).
ich hab das versuchen dann auf eis gelegt und die fressartacken mit stundenlangen Sport , Diät pillen und hungertagen ausgeglichen .
war dann auch relativ schnell von **kg auf * runter (bei 173cm)

so jetzt kommt meine eigendliche frage
alles hat sich verschlimmert. ich esse noch weniger als früher .ich wiege weniger und ich versuche immer gewaltsamer abzunehmen.
vor 2 Woche habe ich so einen fressanfall bekommen.dass ich es nochmal versucht habe das übergeben...
und es klappte .alle 2 min kam ein wenig (wie gesagt entschuldige)
das ganze 4 tage später nochmal .
mitlerweile habe ich nach jedem essen das verlangen es zu versuchen.
auch wenn ich weis dass sehr wenig von dem gegessenen wieder kommt

also. ist das Bulimie ? hat es vlt bei irgendjemanden auch so angefangen.dass es erst gar nicht ging und dann immer besser ??
es ist mir sehr wichtig zu wissen was mit mir los ist
Zuletzt geändert von Caruso am Di Feb 24, 2015 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ist das schon Bulimie, bitte ich brauche euren rat

#2
Hallo!

Ich hatte 1 1/2 Jahre lang Anorexie. Hatte dazwischen immer wieder grosse Fressanfälle (immer ohne erbrechen). Ich hatte das Erbrechen auch einige Male versucht, aber es hatte nie geklappt. Und einmal hat es dann geklappt. Es kam wie bei dir, die ersten Male nur wenig raus, aber da ich versuchte zuzunehmen war mir das egal und ich versuchte es immer und immer wieder bis es eben dann besser klappte. Inzwischen habe ich keine Anorexie mehr. Ich bin seit einem halben Jahr nur noch bulimisch. Habe inzwischen *kg zugenommen und befinde mich im Normalgewicht.
Ich kann dir nur abraten damit weiterzumachen. Vor allem wenn du wie ich damals sehr stark untergewichtig bist, kann es lebensgefährlich werden. Ich hatte mit Untergewicht und Kotzen damals in der Nacht manchmal Herzstolpern und Atemaussetzer. Ich kann froh sein habe ich überlebt. Versuche doch mit Hilfe einer Therapie aus der Magersucht einen Ausweg zu finden. Und versuche nicht wie ich damals einfach die Magersucht mit einer Bulimie zu ersetzen, oder noch schlimmer in eine bulimische Anorexie überzugehen. Das ist auch nicht die Lösung.
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG Joya

Re: ist das schon Bulimie, bitte ich brauche euren rat

#3
Hallo Juliette,

ich finde ja schon dein Verhalten VOR dem Erbrechen relativ bulimisch. Bulimie ist ja nciht unbedingt mit Erbrechen diagnostiziert auch Hungerphasen, Sport, Abführmittel, etc., also alles, um den FA wieder rückgängig zu machen, zählen auch dazu.
Abgesehen davon: Ist es wichtig, welche Essstörung es ist? In jedem Fall hast du eine :(
Bist du in Behandlung?
Ich würde dir (natürlich) raten, wenn es irgendwie geht: versuche, das Erbrechen NICHT enzuführen. Du tust deinem Körper schon genug an und das Erbrechen hat die gemeine Funktion, irgendwann nciht mehr nur dazu zu dienen, kcal wieder los zu werden, sondern ganz viele andere Funktionen (Entspannung, Stressabbau, etc) zu übernehmen, so dass (meine Erfahrung!) man es irgendwann braucht...

Viel Glück dir